Sekundary StaffDie Lage ist jetzt nicht sonderlich ruhig geworden, aber ich hab mir mal ein wenig Zeit genommen über die neuen Personal-Möglichkeiten nachzudenken - natürlich nur im Hinblick auf unsere U21. Alles andere wäre hier nicht angebracht
JugendtrainerIn der derzeitigen Situation der U21 ist es ja so, dass meist die Jungs bewusst in die U21 getrimmt werden. Es wird also ein bestimmtes Ziel verfolgt - eben das Ziel einen U21-Spieler zu bauen und der Community und seinem eigenem Team zu helfen. Die Neuerung des Sekundary Staffs bringt da den Jugendtrainer mit, der mit Sicherheit der interessanteste für uns sein wird. 18-19 Jährige provitieren von einem extra-Boost auf's Training. Wenn ihr meine Meinung hören wollt: kauft ihn euch! Die Preise sind gesunken und die Anschaffung ist gerade jetzt vor dem Draft nicht massig hoch.
Fall 1: Ihr habt bereits einen U21-Trainee der 18 ist
Fall 2: Ihr habt nen sicheren Draft-Pick der vielversprechend ausschaut
Fall 3: Ihr habt einfach mal Lust auf ein neues Trainingsprojekt oder wollt unbedingt wissen, wie es ist einen U21Spieler zu haben!
In allen Fällen solltet ihr euch am besten in den nächsten 2-3 Wochen einen Jugendtrainer zulegen. Nach dem Draft ist der Hype bei neuem Personal unglaublich hoch. Alle wollen ihre Frischlinge trainieren. Deswegen kurz vorher zuschlagen!
Ich will hier natürlich niemanden zwingen, aber unsere Konkurrenz schläft nicht. Dementsprechend wollen wir vorbereitet sein! Ich rate bei Teams im echten Ligabetrieb zu einem 4er (Fortgeschrittenen) Jugendtrainer. Die Anschaffung ist deutlich günstiger als bei einem 5er und ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass die Unterschiede so gravierend sind. Er wird mmn (wahrscheinlich) der Jugendtrainer mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis sein! Ich selbst habe mir einen 5er gegönnt. Wir werden natürlich reichlich dokumentieren und festhalten!
SportpsychologeEin Sportpsychologe hält die Form hoch. Das rate ich wenn überhaupt allen derzeitigen U21-Spielern. Oder eben Spieler die 21 werden und in die U21 kommen werden - die meisten wissen das ja, weil sie im guten Kontakt mit Charles oder mir stehen. Die Anschaffung sollte also erst dann getätigt werden, wenn wirklich klar ist, dass euer Knabe ein U21 Spieler ist oder wird! Gute Form heißt für uns immer viele Optionen! Viele Optionen bedeuten für uns, dass wir unberechenbarer bleiben. Und nicht zu vergessen: Wer gute Form hat spielt auch (meistens)!
Hier weiß ich wirklich nicht welches Personal-Level ich empfehlen würde. Ich denke wir werden in der kommenden Saison einige Erfahrungen machen und das ganze mal dokumentieren. Derzeit tendiere ich aber zu einer kostengünstigen 3er oder 4er Version des Sportpsychologen.