So, dann will ich auch mal mein Senf dazu abgeben. Selbstverständlich hätte jeder gerne sein Talent spielen sehen ... nur leider ist das nicht möglich. Je nach Taktik müssen andere Spieler gewählt werden und dass die Spieler sowieso großteils auf fast dem gleichen Niveau sind (die meisten wurden ja erst vor kurzem generiert) macht die Auswahl nicht gerade leichter.
Es lässt sich außerdem darüber streiten ob es sinnvoll war, nur 8 Spieler zu nominieren, da dies ein gewisses Risiko darstellt (Foulprobleme/Verletzungen). Ich hätte auch zumindest jede Position doppelt besetzt, ABER es ist nicht entscheidend, was ich gemacht hätte sondern was der von UNS GEWÄHLTE NT-Coach macht. Die Kondition als Argumentation für das am Ende noch relativ knappe Spiel zu bringen halte ich nicht für besonders sinnvoll. Warum ich dieses Argument ablehne? Ganz einfach! Die österreichischen backups kamen insgesamt ganze 17! Minuten zum Einsatz. Bei uns hingegen kommen diese Spieler auf mehr als das doppelte an Spielzeit (40 Minuten). Auch ist mir klar, dass unser Herr Oberortner zwischenzeitlich kleinere Foulprobleme hatte --> Allerdings ändert das am Verhältnis nur sehr wenig.
Jetzt will ich zu dem Punkt kommen der mich (und vermutlich auch andere?) am meisten aufgeregt hat. Ich kenne dich nicht und weiß somit auch nicht ob ich mit meiner Annahme richig liege. Aber deinem ersten Posting (ich nenne es einmal "Frustposting") nach zu urteilen ging es dir fast aussschließlich darum, dass einer deiner Spieler nicht nominiert wurde. Ob er, wie du behauptest "UNSER bester Mann" ist oder nicht kann ich genauso wenig beurteilen wie dich als Person. Ich kann jedoch sagen, dass es DEN besten Mann nie geben wird, da es immer auf den Gegner (Taktische Auslegung, Spielerkader) und auf die Abstimmung mit dem eigenen Team ankommt.
Außerdem... einen Spieler auf Grund seines DMI zu nominieren halte ich schlichtweg für dumm. Wenn ich lese, dass sich der DMI von Spielern durch Formschwankungen (2 Stufen waren das glaub ich) mehr als verdoppelt unterstützt dies meine Annahme, dass der DMI nahezu nichts über die Qualität des Spielers aussagt.
Aber wie du selbst ja schon erwähnt hast: "Wer gewinnt hat recht!"
so weit so gut... und jetzt habt euch wieder lieb :P
gruß yoginger