Ich zitiere die Startseite hier: "Spiele die fortgeschrittenste Basketball-Simulation, die es je gab"
Genau das ist der Punkt - buzzerbeater und hattrick sind Sport- bzw. Managersimulationen und insofern verstößt es gegen den Geist der Regeln, wenn man Punkte ausnutzt, die moralisch verwerflich sind, jedoch noch nicht gesetzesmäßig verankert wurden. Es ist einfach unrealistisch, wenn ich absichtlich nur drei Spieler aufstelle. In der Realität würde es einen Aufschrei geben und kein Spieler würde zu so einem Verein gehen.
Leider Gottes - und das ist in unserer Gesellschaft ganz genauso! - brauchen wir , dank solcher Leute wie unseres Freundes hier mit dem äußerst passenden Clubnamen, für allesmögliche gleich eine Regel. Meines Erachtens sollte man sowieso zwei Dinge einführen: a, ein Salary-Cap je nach Liga und b, eine Stimmungsformel bei den Spielern, sodass deren Motivation bei Nichtberücksichtigungen oder bei zu vielen Transfers rasant in den Keller fallen würde.
Letztendlich kann natürlich jeder so spielen wie er möchte, aber ich vergleiche das mal wie folgt: Morgen stehe ich wieder im Tor meines Fußballdorfvereins. Wenn mich der Schiedsrichter frägt, ob ich den Ball noch berührt habe und es demzufolge Ecke oder Abstoß geben muss, dann gebe ich es sofort zu, selbst wenn es zu meinem Nachteil ist. Ein gewisser Jemand aber denkt halt da nur egoistisch an seinen Vorteil... Insofern wünsche ich ihm fast schon den Aufstieg, weil das Gehabe schlichtweg meinen Spaß hier trübt.
So, nun sage ich aber nix mehr dazu. Freunde werden wir zwar nicht mehr, aber zumindest würde ich gerne mit NullBock quasi einen Waffenstillstand schließen. Lassen wir das jetzt alles gut sein, ok!?
Ich würde mich abschließend aber freuen, wenn wir das Tippspiel auf die Reihe bekommen würden.
Jemus