was ist denn so wahnsinnig "mager" an der bisherigen ausbeute?
also ich sehe da 2 spiele und 2 siege.
beide spiele waren nicht berauschend, korrekt, und das habe ich auch zugegeben. aber wir haben gewonnen. ich find das unterm strich okay und habe das bisher auch als lernphase für mich als erstem natio-coach angesehen. wenn das ein problem ist, ja, ihr hättet es natürlich besser gemacht und dann mit erfahrenen 30-jährigen die österreicher mit 151-49 aus der halle geschossen. und? der nächste trainer kann dann bei 0 anfangen? das wollte ich nie und das will ich auch nicht. diese mannschaft soll eine zukunft haben, mit ihrem zenit in der zukunft und möglichst guten erfolgen in der gegenwart.
ihr könnt über die spiele meckern wie ihr wollt und das coach rating von 80% drückt nun auch nicht gerade eure wahnsinnige und uneingeschränkte zustimmung aus. das sehe ich auch, hab ja augen im kopf. kritik ist okay, aber langsam wirds ein bisschen lächerlich. ich habe jedenfalls eine menge aus den ersten beiden spielen gelernt. ich kanns nur nochmal sagen, nationalmannschaften sind schon jetzt besser als jede vereinsmannschaft, die bedingungen sind ganz andere und die qualität der spieler ebenfalls. wenn ihr dem trainer dann keine eingewöhnungsphase zugesteht, kann ich nur sagen ihr habt keine ahnung. schließlich kann ich auch keinen vorgänger fragen, wie man das einzuschätzen hat, die datenbasis musste erstmal aufgebaut werden, und bei manchen spielern wissen wir immer noch nicht, ob sie auch wirklich trainiert werden.
aber hauptsache ihr zieht euch jetzt hier dauernd an den knappen ergebnissen hoch. guckt euch mal den top-favoriten brasil an. 0-2 nach 2 spielen. oder die übermannschaft italien, 1-1. alles nicht berühmt. alle machen fehler, ich bin wohl nicht der einzige. nur waren meine entweder nicht so schwerwiegend, oder der gegner wusste es auch nicht besser. ausser euch natürlich. ihr hättets natürlich schon vorher besser gewusst. klar. aber bringts was, wenn wir die spiele mit 20 punkten mehr gewonnen hätten? ich glaube nicht, tim.
zumal bei dem ersten spiel noch kurzzeitig die regeln zur stimmung geändert wurden, da gings aber schon los, und wir hatten ja absichtlich nur 8 spieler aufgestellt, um vorzubauen. der vorteil, den wir uns dadurch erhofft hatten, mit umsicht spieler zu berufen, war dann weg, aber das war ja nunmal nicht absehbar. wer kann schon wissen, dass das mal kurz geändert wird. so wars noch egal, aber von der grundidee weiss ich nicht, ob das viele so gemacht hätten. viele teams hatten zu dem zeitpunkt ihre kader nämlich bis unters dach voll und keine möglichkeit mehr, im zeitverlauf noch stimmungsneutral reagieren zu können. da können die auch gerne jedes spiel TIE spielen, wenn sies sich danach dann immer wieder kaputtmachen durch spielerwechsel bringts herzlich wenig.
ich jedenfalls habe keinerlei zweifel daran, dass wir uns für die nächste runde qualifizieren werden.