Wieso müssen 3. und 4.Ligisten, die Spieler ausbilden?
Kann doch auch in der 1.Liga nicht so schwer sein ein Talent einmal pro Woche 48 Minuten spielen zu lassen. Genug Spiele, die man sowieso abschenkt hat man da ja und nen besseren Trainer als in unteren Ligen kann man sich auch leisten.
Aber ist natürlich viel einfacher die Schuld für das schlechte Abschneiden der Nationalmannschaften bei den Kleinen zu suchen.
1. du solltest dich immer informieren, bevor du anschuldigungen machst
2. ich trainiere seit nunmehr vier saisons einen spieler den ich selber gedrafted habe und der ganz sicher in 4-5 saisons in der nationalmannschaft sein wird und dann auch ein großes loch beheben kann
3. weil ich diesen spieler habe, der nunmehr auf seinen primärskills trainiert werden soll/muss möchte ich gerne einen weiteren spieler dazunehmen, da ich aber gerne auch die 1. liga halten will, kann dies nur einer sein, der dort auch mithalten kann, zwei spiele mit spielern zu spielen die noch nicht reif für diese liga sind hält man in der bundesliga nicht durch
4. da ich annehme, dass diese situation auch auf andere zutrifft, und es nun einmal so ist, dass man sich als viert/oder drittligist (und nach meiner meinung auch als zweitligist) wenn man noch in der liga mithalten will einen c/pf zu leisten, der mehr als 150k (und wenn er eine saison trainiert wurde mehr als 250 k) gehalt die woche kostet. dies ist für mich der grund, das der feinschliff nur in der bundesliga funktionieren kann
5. habe ich schon vor mehreren saisons vorgeschlagen, das es ein gentlemen agreement gibt, nachdem jede mannschaft drei trainees hat die sie trainiert, dann wäre natürlich das vorstehende hinfällig, aber dies ist vermutlich nicht durchzuhalten.
6. ich suche keine schuld bei den kleinen, ich versuche nur einen lösungsweg zu zeigen, letztlich ist dies hier genauso wie im richtigen profisport, richtig große stars kann sich kein 3./4. ligist leisten, wenn er ernsthaft in der liga mitspielt (oder keinen scheich hat :-) ). ich habe lediglich gesagt, dass die erstausbildung primär in den 3./4. ligen erfolgen soll, bzw dort ein pool gebildet werden muss, damit ein paar an bundesligisten weiterverkauft werden können, und dann dort auf nt level gebracht werden.
so und jetzt kannst du mit mir diskutieren und meine argumente widerlegen, sinnloses rumgehate ist nämlich nicht produktiv..... ;-)