ich fand die Niederlage jetzt nicht soo unglücklich, ich finde euch beider hat nicht viel getrent. Einsatz ist der selbe,das tolle ID Rating von Alba z.B. sieht zwar schön aus, ist aber für die Katz, da Gloria über außen geht. Dort haben sie auch den Vorteil des ein oder anderen mehr erziehlten 3ers. Die Freiwürfe kommen auch besser, nochmal ein plus, 2 Dinge die nicht in den Rating vorkommen, deshalb sich nur an Ratings orientieren heißt sich an 50% zu orientieren, ist meine Meinung.
Ansonsten hat Alba deutlich mehr OR, kann sie aber bei der Trefferquote nicht wirklich nutzen. Halt nur 1 gutes Matchup, das ist zu wenig. Da ist Leverkusen einfach breiter aufgestellt und hat mehrere gute Scorer im Aufgebot, 4 stück über 90, bei Alba nur einer, der zwar auf 106, aber einer ist halt zu wenig, deshlab für mich die höhere Trefferquote durchaus nachvollziehbar.
Ich denke alles in allem ein sehr ausgeglichenes.
Von der Linie trifft Gloria 70%, Alba keine 60%.
Btw. Dinge die nicht in den Ratings auftauchen, z.b. höhere Freiwurfquote und mehr erziehlte 3er aufgrund der Taktikausrichtung machen bei euch 12 Punkte aus. 5 Punkte hätte Alba bei gleicher Freiwurfquote mehr und 7 Punkte durch die 3er Differenz. Tja und verloren hast du mit 10, also hat den Unterschied zwischen euch etwas gemacht, was nirgends erwähnt wird, weder in den Matchups, noch in den Ratings.
Also so wenig sagen die Ratings anscheinend doch nicht aus, das passt schon so, nur sind halt die Ratings nicht alles. Matchups sowie Unterschiede die weder in den Matchups oder den Ratings auftauchen sind auch zu beachten.
Von den Ratings her war Alba besser, keine Frage, haben ja auch einen ordentlichen Reboundvorteil. Aber Matchups und andere Spielentscheidende Dinge wie Freiwürfe oder mehr 3er, das geht klar an Leverkusen, diese Dinge darf man bei der Analyse nicht vergessen und sich nur auf Ratings beschränken.
Deswegen finde ich war es ein sehr ausgeglichenes Spiel das jeder hätte gewinnen können und irgendeiner ist dann halt am Ende vorne, heute wars Leverkusen und wie gesagt, das auch nicht unverdient meiner Meinung nach.
Ebenso hätte sich Leverkusen auch nicht über einen Alba Sieg beschweren können.
Das ist zumindest meine Meinung ^^