Heute steht wieder eine BBB-Partie an, diesmal die erste echte Bewährungsprobe für die Superhelden. Auswärts beim ungarischen Meister West-Buda. Letzte Woche holten die sich bei JosefKa eine ziemlich derbe Klatsche ab (72-99), trotz Tauschs eines 65k PG gegen einen 95k SG.
In den voraussichtlichen Matchups ergeben sich folgende Vergleiche:
PG: Kamleitner (123k Gehalt/hohe 8er Form) vs. Picado (65k/ mittlere 8-er)
Das sollte eigentlich ne klare Angelegenheit für Kamleitner werden. Auch wenn Picado equadorianischer Nationalspieler ist (was wohl weniger für Picado als gegen die Qualität deren NT spricht), sollten sich die besseren Skills für Kamleitner doch deutlich bemerkbar machen. Mit 2/12 ist Picados 3er Quote noch mieser als die von Kamleitner (8/31).
SG : Zarn (122k/ mittlere 7) vs. Ágoston (176k/ hohe 8)
Ein kritisches Matchup für die Superhelden. Ágoston wirft ne gute 3er Quote (11/29), verteilt reichlich Assists, gehört in der Liga zu den Top Stealern und foult wenig. Er scheint zu Recht ungarischer Nationalspieler zu sein. Da wird es Zarn mit seiner mäßigen Form schwer haben. Da ich wahrscheinlich LI spielen werde, ist mir das Mismatch hier aber lieber als auf PG.
SF: Ermionis (49k/ 9) vs. Kolosov (95k/ 9)
Kolosovs 37% Dreierquote stammt zu großen Teilen aus seiner Zeit in der dritten israelischen Liga. Doch allein die Gehaltsdifferenz zeigt, dass auch auf SF einige Gefahr lauern könnte.
Spielt Buda über außen, könnte es hier etwas schwieriger werden als bei einer Innentaktik, auch wenn Ermionis' Außenverteidigung um einiges besser ist als seine Innenverteidigung.
PF: Apfel (203k/ 9) vs. Aczél (182k/9)
Das nächste Duell gegen einen ungarischen Nationalspieler, hier dürfte Apfel aber besser aussehen als Zarn gegen Ágoston. Das könnte vor allem daran liegen, dass Aczél ein noch größeres Foulproblem hat als Apfel und eigentlich wohl eher reiner Center ist. Hoffentlich bleibt es dabei, dass er nicht allzu viele Fouls zieht, wie im bisherigen Saisonverlauf (nur 10 FW in 208 Minuten, Apfel: 24 in 271 Minuten). Mit 8,2 Reb in durchschnittlich 26 Spielminuten liest sich die Reboundstatistik von Aczél nicht sonderlich beängstigend, da sollte Apfel gut abräumen.
C: Krassnitzer (273k/ 8) vs. Win Wing (91k/ 9)
Auch hier gilt, dass Krassnitzer zwar viel foult (2,7 in 40 min), sein ungarischer Gegenspieler aber noch mehr zulangt (3,5 in 27 min). Im Schnitt 7,6 Reb in 27 Minuten sind auch nicht der Hammer, keine 50% Wurfquote für nen Center ebenfalls unterer Durchschnitt. Hier sollte Krassnitzer mal ordentlich einen rauslassen, damit die Helden am Ende weiter mit einer weißen Weste dastehen.
Bei den Backups sieht es durch Tiestes Verletzung nicht so prall aus.
Da spielen:
Kumanbay (37k/ 9) und Mönkhagen (23k/9) gegen Gschößl (44k/ 8), Gellért (34k/ 9) und Sinirli (34k/ 8).
Sollte es auf selbige Backups ankommen, dürften die Helden schlechte Karten haben, insofern sollten wir hoffen, dass die Starter von größeren Foulproblemen verschont bleiben.
Schaut man sich die bisherigen Auftritte der Ungarn in Privatliga und BBB an, sieht man deutlich, dass das Reboundrating nicht über ein "beachtlich" hinauskommt, selbst bei ner 2-3-Zone nicht. Auch im Spielfluss ist bei "überzeugend" Schluss. Offensiv spielen beide Teams etwa auf Augenhöhe, defensiv sind die Helden besonders innen aber wohl stärker.
Wenn das Ganze ein Heimspiel wäre, würde ich von einem Pflichtsieg sprechen. Auswärts wirds dagegen ein ganz heißer Tanz, hoffentlich mit dem besseren Ende für die Superhelden.
Taktisch ist offensiv das "Look Inside" Pflicht, da dort die größten Vorteile für die Helden zu finden sind. Defensiv bin ich nicht ganz sicher, ob ich M2M oder Außen Box spielen lasse.