BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Verbesserungsvorschläge

Verbesserungsvorschläge

Set priority
Show messages by
From: Lany

This Post:
00
50065.444 in reply to 50065.443
Date: 8/30/2009 7:20:09 AM
Overall Posts Rated:
177177
Ich würde dich unterstützen, fand die alte wesentlich besser!

From: CrazyEye

This Post:
00
50065.445 in reply to 50065.443
Date: 8/30/2009 7:42:01 AM
Overall Posts Rated:
959959
ich find die taktik nicht so unwichtig, in der neuen Engine das einzigste was man nach bessern sollte ist die 2-3 Zone deren Handicap zu groß gewurden ist.

From: N4tê

This Post:
00
50065.446 in reply to 50065.445
Date: 8/30/2009 10:34:26 AM
Overall Posts Rated:
11
sie ist unwichtig, schau mal, wie viele beispiele an unerklärlichen niederlagen jetzt schon aufgetaucht sind...
(15235113)
die niederlage geht an sich in ordnung, der mann hat6 einfach das bessere team, aber ich hatte die taktik komplett richtig, sein pg erzielt gegen meinen (aussenverteidigung atemberaubend) 31 punkte und das trotz 1-3-1 und meine inside-skills kennst du auch, medelloller, dazu einmal noch zonenwurf fabelhaft und so weiter, das verteidigt er locker per 3-2, ich finde, da geht so ein hoher sieg einfach nicht in ordnung...
jeder hat bestimmt schon ein, zwei solche beispiele erlebt
und das war noch lange nicht so unerklärlich wie zb esseners niederlage oder die der kk blacks, dazu das etwas merkwürdige pokalfinale, nur um jetzt mal ein paar beispiele zu nennen.
natürlich hat man manchmal pech und das bessere team soll schon irgendwie "gewürdigt" werden, heißt, es gewinnt auch mal bei falscher taktik, aber das wird mir persönlich hier ein wenig zu viel;)

This Post:
00
50065.447 in reply to 50065.446
Date: 8/30/2009 11:29:25 AM
Overall Posts Rated:
959959
doofe niederlagen gab es aber vorher schon ;)

sein pg erzielt gegen meinen (aussenverteidigung atemberaubend) 31 punkte und das trotz 1-3-1 und meine inside-skills kennst du auch

du vergißt das er jetzt nicht mehr gegen deinen PG spielt, oder nur bei wenigen seiner Würfe.

und das war noch lange nicht so unerklärlich wie zb esseners niederlage oder die der kk blacks, dazu das etwas merkwürdige pokalfinale, nur um jetzt mal ein paar beispiele zu nennen.

Das sind deine beispiele, das jetzt nur noch das bessere team gewinnt und die taktik egal ist? Aufgefallen das sie die deutlich stärkeren teams hatten, und auch das wohl eher die extreme in die Foren schaffen(insbesonders die negativen extreme) und nicht die "normalen" Spiele.

jo hab ich mit der alten Engine, ach ne das war ja nicht das thema.

This Post:
00
50065.448 in reply to 50065.447
Date: 8/30/2009 11:41:31 AM
Barmbek Skunks
II.1
Overall Posts Rated:
45834583
Second Team:
Die kleinen Stinkis

stimmt, ich muss mal rechnen:

habe jetzt 7 Saisons gespielt 7x22= 154

etwa 20 PO-Spiele macht 174 und ungefähr 30 Pokalspiele und 60 PL-Spiele

also 264 Spiele , davon 1 oder 2 "merkwürdige" Ergebnisse, das ist okay finde ich

Last edited by Andre_Zander at 8/30/2009 11:41:54 AM

This Post:
00
50065.449 in reply to 50065.446
Date: 8/30/2009 11:55:29 AM
Overall Posts Rated:
959959
nate dein Beispiel in allen ehren, aber du weißt das sie nach diesen Spieltag die neue Engine in die Werkstatt gebracht haben grade da die Ergebnisse komisch waren?

Das als beispiel für die neue Engine zu nehmen, finde ich etwas unfair. Auch wenn damals viel geschriehen aber eben auch reagiert wurde, und nach den Relaunch gab es auch kaum noch gemecker.

This Post:
00
50065.450 in reply to 50065.449
Date: 8/30/2009 12:37:03 PM
Overall Posts Rated:
13691369
Dass es nach dem Relaunch fast kein Gemecker mehr gab muss aber kein gutes Zeichen sein, deutet es doch darauf hin, dass in der Tat der Favorit wohl eher die Nase vorn hat.

Ich denke auch, dass die neue Engnie noch immer ein paar Kinderkrankheiten hat (von ein paar unmöglichen Lines im Gamekommentar abgesehen - da kommt regelmäßig mein eigener Offensespieler dazu, um meinem Gegner beim verteidigen des Spielzugs zu helfen - gut, in der vierten Liga KANN man das so sehen, aber...), aber mal ehrlich - das ist glaub ich normal wenn man von einem System (mit Macken) auf ein "Neues" umstellt - auf die Macken des Alten hat man sich schon eingestellt, und die des Neuen sind unangenehm, weil man noch keine Lösung dafür hat.

Aber für manches (und manche "Loopholes", die die neue Engine bietet) muss man halt reagieren, das ist schließlich die Aufgabe eines Managers...

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
From: N4tê

This Post:
00
50065.451 in reply to 50065.450
Date: 8/30/2009 1:03:39 PM
Overall Posts Rated:
11
1.
okay, die zone hatte ich echt grad vergessen (trotzdem ist mein pg immer noch mein bester verteidiger, also sollte er doch dann auch seinen besten schützen verteidigen oder nicht?)
2.
also gerade das meinte ich ja mit den unglücklichen niederlagen.
ich hab absolut keinen beweis dafür, aber es kommt mir wirklich so vor, dass jetzt die "komischen niederlagen" sich stark vermehren. ich hab mich hier ganz selten an solchen diskussionen beteiligt, wie "warum hab ich verloren" oder so, also ich schrei nciht jedes mal auf. aber das wird echt irgendwie viel mit den unerklärlichen spielen (wie gesagt, ist nur ein bauchgefühl). und wenn die mehrheit einfach diese variante will, dass es seltener auswärtssiege gibt, dann ist das ja auch okay, ich persönlich finde es aber schade, speziell für den pokal, da dann ja nur noch erstligisten das rennen machen!

This Post:
00
50065.452 in reply to 50065.451
Date: 8/30/2009 1:29:09 PM
Overall Posts Rated:
959959
1.
okay, die zone hatte ich echt grad vergessen (trotzdem ist mein pg immer noch mein bester verteidiger, also sollte er doch dann auch seinen besten schützen verteidigen oder nicht?)

nein er verteidigt seine Position, wenn er mit den guten offense Spieler mitläuft reißt das einige Lücken in die defense, ein gutes Team läuft eher 1-2 cuts so das missmatche entstehen wenn die verteidiger unterschiedlich stark sind.

http://www.coachesclipboard.net/131zonedefense.html hier kann man denke ich ganz gut erkennen, wie so eine verteidigung läuft auch wenn es schon etwas anspruchsvollere kost auf englisch ist.

2.
also gerade das meinte ich ja mit den unglücklichen niederlagen.

du meintest das die Taktik egal ist, und das sehe ich eben nicht so ... grade die 2-3 wird sehr anfällig gegen aussen taktiken, mir allerdings schon fast so stark da sie gegen LI teams mit anständigen Schützen schon wackelt. Hier würde ich mir noch etwas feintuning wünschen.

Die Eagles hatten übrigens eine 21:1 bilanz, und ihre niederlage in der Hinrunde also mit alter Engine gegen den zweiten auswärts und da hätte auch was gehen können. Das heißt 1 Spiel haben sie unglücklich verloren, was ärgerlich ist aber auch heißt das wohl in den meisten Fällen der Favorit gewonnen hat(den sie sind etwas stärker als die Konkurrenz). Und imho wäre es langweilig wenn immer der Favorit gewinnt, das es ausgerechnet in diesen Spiel nach hinten losgeht ist natürlich mehr als ärgerlich aber eher ein Nachteil der "best of 1 serie".

und wenn die mehrheit einfach diese variante will, dass es seltener auswärtssiege gibt, dann ist das ja auch okay

da gibt es wohl einen absoluten Heimbonus, den in der Buli ist es imho leichter gewurden auswärts zu Punkten. in der unteren Ligen wird es unter umständen schwerer ;) Aber das wurd auch so angekündigt, und deine Beispiele sind beides Auswärtsiege gewesen.

Last edited by CrazyEye at 8/30/2009 1:31:32 PM

This Post:
00
50065.453 in reply to 50065.450
Date: 8/30/2009 1:33:10 PM
Overall Posts Rated:
959959
sehe ich ähnlich grade auf die neue Zone muß man sich etwas einstellen und rum probieren, aber in Prinzip finde ich die neue Engine nicht schlecht. und mit der Zeit kommt auch die Erfahrung, die Spieler richtig einzusetzen.

From: Opalla

This Post:
00
50065.454 in reply to 50065.446
Date: 8/30/2009 5:51:49 PM
Overall Posts Rated:
197197

1-2 ist gut ;)

Advertisement