BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Fragen zum Spielerwert

Fragen zum Spielerwert (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
26857.448 in reply to 26857.446
Date: 1/29/2009 6:46:56 AM
Overall Posts Rated:
151151
was wollte er denn?

This Post:
00
26857.449 in reply to 26857.446
Date: 1/29/2009 6:48:40 AM
Overall Posts Rated:
22
Ich würde dir absolut abraten den überhaupt zu trainieren, bis der halbwegs interessant wird, ist der austrainiert. Solche Spieler wie den, wenn er austrainiert ist, gibt es en Masse auf der Transferliste hinterher geschmissen. such dir lieber einen mit etwas mehr Potenzial.

Wenn du den wirklich trainieren willst:
für Center skills ist der zu klein, also bleiben noch die Guard skills. Wenn du trotz seiner AV die Möglichkeit hast ihn auf Guard spielen zu lassen, dann kannst du ihn in AV trainieren, dann kann der irgendwann auf SF spielen. dann könntest du ihm noch ein paar pops in JS geben ...achne bis dahin hat er sein Potenzial ja schon ausgereizt... ;-)

sorry aber damit du dich nicht in einem Jahr ärgerst, würde ich an deiner Stelle jetzt in den sauren Apfel beissen und einen mit mehr Potenzial holen. Selbst wenn der dann ein paar skills weniger hat. langfristig wird dir das mehr bringen.
sorry wenn das jetzt scheiße für dich klingt, aber ich denke du hast mehr davon wenn ich dir knallhart die Wahrheit sage.

Last edited by Huzzel at 1/29/2009 6:51:04 AM

From: Acajou

This Post:
00
26857.450 in reply to 26857.449
Date: 1/29/2009 6:51:03 AM
Overall Posts Rated:
860860
sorry wenn das jetzt scheiße für dich klingt, aber ich denke du hast mehr davon wenn ich dir knallhart die Wahrheit sage.

Und es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit! Bämm!

From: DerMef

This Post:
00
26857.451 in reply to 26857.449
Date: 1/29/2009 7:38:00 AM
Overall Posts Rated:
5555
Kannst du auch beweisen, dass das die Wahrheit ist? :)
Wirklich genau kann doch niemand sagen, was für einen Einfluss das Potential auf diesen Spieler hat und man kann sich doch garnicht sicher sein, ob das Potential-Softcap tatsächlich von der gesamten Skillmenge oder vom Gehalt abhängt!
Und selbst wenn das Potential zuschlägt, ist es ja eben ein Softcap, wodurch es immer noch einige Zeit dauern wird, bis Spieler mit höherem Potential aber schlechteren Skills zu ihm aufholen.
Also ich würde ihn behalten und so lange trainieren, bis das Potentialcap spürbar wird, ich vermute mal, dass das noch mehrere Saisons geht. Dann kann man ihn ja als Spieler in der eigenen Mannschaft behalten und etwas anderes trainieren. Man trainiert ja nicht nur, um Spieler dann zu verkaufen...

This Post:
00
26857.452 in reply to 26857.451
Date: 1/29/2009 7:40:40 AM
Overall Posts Rated:
159159
Man trainiert ja nicht nur, um Spieler dann zu verkaufen..

wo soll er denn deiner meinung nach spielen?
also ich würde auch zum direkten verkauf raten.

*no bird soars too high, if he soars with his own wings* - william blake
This Post:
00
26857.453 in reply to 26857.452
Date: 1/29/2009 7:47:32 AM
Overall Posts Rated:
151151
also ich würde auch zum direkten verkauf raten.

nicht in der nati von polen.
aber sonst ist der doch gut. der kann erstmal inside auf backup gesetzt werden und bei trainingspielen als guard.
also ich würde den trainieren. aber ich züchte ja auch komische spieler...

This Post:
00
26857.454 in reply to 26857.453
Date: 1/29/2009 7:52:17 AM
Overall Posts Rated:
159159
ein center, dessen bester skill ZzK ist und dem es an rebounds und av fehlt? oder ein guard ohne av? wenn da komisch mal nicht untertrieben ist...

This Post:
00
26857.455 in reply to 26857.452
Date: 1/29/2009 7:56:07 AM
Overall Posts Rated:
860860

Genau das ist der Punkt. Er ist entweder kein wirklich guter Center oder ein unbrauchbarer Guard/ Forward.
Würde man ihn auf AV trainieren, so könnte man ihn nur in Trainingsspielen einsetzen, weil er sonst zu schlecht für die Teamleistung wäre. Und es würde tatsächlich mehr als 2 Saisons andauern, bis der Spieler da einen brauchbaren Wert hat.

Ich plädiere ebenso eindeutig für einen Verkauf und den Erwerb eines jungen Spielers, mit höherem Potenzial. Zweiteres würde ich jedoch auf die nächste Saison verschieben.

This Post:
00
26857.456 in reply to 26857.454
Date: 1/29/2009 8:02:53 AM
Overall Posts Rated:
151151
hmm?
in trainingsspielen ist das doch latte.
ausserdem wissen wir alle doch garnicht, ob dorwell überhaupt n trainingskonzept hat. wenn ich mir seinen kader ansehe, werde ich jedenfalls nicht schlauer...

und mit komischen spielern meinte ich meine spieler. es gibt halt ein paar, die können alles. nur nicht extrem gut. :-) ich finde das konzept multiskiller zu bauen jedenfalls nicht verkehrt. gerade im hinblick auf die möglichen auswirkungen vom potential-skill.

From: Huzzel

This Post:
00
26857.457 in reply to 26857.451
Date: 1/29/2009 8:05:58 AM
Overall Posts Rated:
22
Kannst du auch beweisen, dass das die Wahrheit ist?

ich will gar nichts beweisen. Warum sollte ich. Beweist du alles was du sagst???? Aber das was ich gesagt habe kann ich ohne weiteres und ohne schlechtes Gewissen noch hundert mal sagen. hab ja nicht gesagt an Tag x hat er sein Potenzial erreicht, sondern nur Abschätzungen getätigt, die man mit dem bisherigen Wissen ohne weiteres tätigen kann.

Wirklich genau kann doch niemand sagen, was für einen Einfluss das Potential auf diesen Spieler hat

Genau muss man dass doch gar nicht sagen. ich weiß ungefähr wann es bei einem All star zuschlägt, dann wird es bei einem Reservespieler wohl nicht erst eine Woche vorher sein oder?
Egal ob es 13 Wochen dauert oder 25 Wochen dauer, bis er sein Potenzial erreicht hat, aber dann wenn er es erreicht hat wird er ein Spieler sein wie es ihn zu hundertfach auf der Transe gibt.

ob das Potential-Softcap tatsächlich von der gesamten Skillmenge oder vom Gehalt abhängt!

mal abgesehen, dass es schon ziemlich eindeutige Tendenzen gibt, ist es auch vollkommen egal, da er ihn beiden Fällen sein Potenzial bald erreicht haben sollte.

Und selbst wenn das Potential zuschlägt, ist es ja eben ein Softcap, wodurch es immer noch einige Zeit dauern wird, bis Spieler mit höherem Potential aber schlechteren Skills zu ihm aufholen.

das Problem ist, dass wenn man Soft Cap sagt, jeder denkt der unterschied ist soft, aber leider stimmt das nicht. sie ist lediglich "fließend" (deshalb soft), d.h. sie fängt langsam an und wird schnell ganz schön "STRONG"

Dann kann man ihn ja als Spieler in der eigenen Mannschaft behalten und etwas anderes trainieren. Man trainiert ja nicht nur, um Spieler dann zu verkaufen..

Das ist natürlich richtig. ich sage ja nicht deshalb "wenn der austrainiert is gibt es hunderte solche Spieler auf der Transe, wie den hier" weil man ihn dann zwangsweise verkaufen mussl, sondern weil man dann genauso gut gleich einen 24 Jährigen mit diesen Skills günstig auf der Transe schiessen kann. Dafür braucht man nciht erst 1,5 Saisons Training verschwenden!

Last edited by Huzzel at 1/29/2009 8:07:59 AM

This Post:
00
26857.458 in reply to 26857.456
Date: 1/29/2009 8:07:42 AM
Overall Posts Rated:
159159
aber ich züchte ja auch komische spieler...

auch bezieht sich doch eigentlich nicht nur auf dich.
multiskiller sind gut, sofern sie einsetzbar sind. und was bringt ein spieler, der für 2 saisons nur in trainingsspielen einsetzbar ist? da kann man sich doch auch einen trainee holen, der dem team hilft.

Advertisement