ist einfach nur heftig. ich war imer jemand, der auch für den verkauf trainiert hat, aber das ist absolut sinnlos geworden. somit sollte man auch sein geld nicht mehr in überteuerte 5er oder 6er trainer stecken, das macht einfach keinen sinn.
ist euch eig auch aufgefallen, dass sich ein "pokal-team" absolut nicht lohnt? um gute minuten uns sowaswahren zu können, müssen da schließlich die backups aufeinem ähnlichen niveau wie die starter sein. sowas rentiert sich doch hinten und vorne nicht, wenn man wie ich letzte saison, für 7 pokalrunden jeweils nur 50k kassiert bzw in der letzten dann auch rausfliegt. sowas lohnt sich doch dann eig nur solang man wiein einemtrainingsspiel oder marginal besser aufstellen kann und trotzdem weiter kommt oder wenn man wirklich ein team hat, dass es mindestens ins viertelfinale packt. zumal man ja noch bedenken muss, dass für den pokal häufiger ligaspiele abgeschenkt werden, welches diezuschauereinnahmen senkt. aus ökonomischer sicht könnte man den pokal imho direkt streichen. eigentlich sollte damit ja auch der reiz verbunden sein, dass schwächere teams mal gegen die großpen spielen können und sich dort zeigen und natürlich kohle abgreifen. das ist aufgrund dieser unrentabilität eigentlich nicht mehr drin. die abschaffung der zuschauereinnahmen im pokal zu gunsten der siegprämie ist zwar unrealistisch, aber sorgt wenigstens für genormte einnahmen in den runden und find ich damit einigermassen legitim. in ihrer "höhe" ist diese siegprämie allerdings komplett fehlbemessen.
gibt noch einiges was ich jetzt hier schreiben könnte werde allerdings erstmal eure reaktionen abwarten und meine gedanken dann wieder strukturiert vortragen ;)
*no bird soars too high, if he soars with his own wings* - william blake