BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > BB Kritik

BB Kritik

Set priority
Show messages by
This Post:
00
171853.45 in reply to 171853.43
Date: 2/4/2011 6:48:28 AM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Welche jungen Spielertypen sind denn irrational teuer?

This Post:
00
171853.46 in reply to 171853.42
Date: 2/4/2011 6:50:40 AM
Overall Posts Rated:
159159
ist einfach nur heftig. ich war imer jemand, der auch für den verkauf trainiert hat, aber das ist absolut sinnlos geworden. somit sollte man auch sein geld nicht mehr in überteuerte 5er oder 6er trainer stecken, das macht einfach keinen sinn.
ist euch eig auch aufgefallen, dass sich ein "pokal-team" absolut nicht lohnt? um gute minuten uns sowaswahren zu können, müssen da schließlich die backups aufeinem ähnlichen niveau wie die starter sein. sowas rentiert sich doch hinten und vorne nicht, wenn man wie ich letzte saison, für 7 pokalrunden jeweils nur 50k kassiert bzw in der letzten dann auch rausfliegt. sowas lohnt sich doch dann eig nur solang man wiein einemtrainingsspiel oder marginal besser aufstellen kann und trotzdem weiter kommt oder wenn man wirklich ein team hat, dass es mindestens ins viertelfinale packt. zumal man ja noch bedenken muss, dass für den pokal häufiger ligaspiele abgeschenkt werden, welches diezuschauereinnahmen senkt. aus ökonomischer sicht könnte man den pokal imho direkt streichen. eigentlich sollte damit ja auch der reiz verbunden sein, dass schwächere teams mal gegen die großpen spielen können und sich dort zeigen und natürlich kohle abgreifen. das ist aufgrund dieser unrentabilität eigentlich nicht mehr drin. die abschaffung der zuschauereinnahmen im pokal zu gunsten der siegprämie ist zwar unrealistisch, aber sorgt wenigstens für genormte einnahmen in den runden und find ich damit einigermassen legitim. in ihrer "höhe" ist diese siegprämie allerdings komplett fehlbemessen.
gibt noch einiges was ich jetzt hier schreiben könnte werde allerdings erstmal eure reaktionen abwarten und meine gedanken dann wieder strukturiert vortragen ;)

*no bird soars too high, if he soars with his own wings* - william blake
This Post:
00
171853.47 in reply to 171853.46
Date: 2/4/2011 6:55:10 AM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
könnte man den pokal imho direkt streichen

Machste doch sowieso immer, freiwillig - unfreiwillig. Wer fragt da schon nach?

PS Und mehr als 50k abgreifen, dafür dass die Hälfte von uns Runde um Runde einen bot rauswirft, geht ja gar nicht.

Last edited by fuchsi_love at 2/4/2011 6:56:59 AM

This Post:
00
171853.48 in reply to 171853.47
Date: 2/4/2011 6:56:12 AM
Overall Posts Rated:
32413241
könnte man den pokal imho direkt streichen

hahaha ;)

This Post:
00
171853.49 in reply to 171853.43
Date: 2/4/2011 7:14:13 AM
Overall Posts Rated:
959959
das 'problem' is m.m.n nicht, dass ältere spieler zu billig sind, sondern die preise für junge spieler irrational hoch.

einerseits sicherlich das, aber die Preise sind halt auch so billig das dunach einen Spielerverkauf kaum deine Arena ausbauen kannst etc. Ich wüde mich auch freuen, wenn das allgemeine Niveau höher wäre auch wenn die Arena kein Ausgabenfeld mehr für mich ist.

This Post:
00
171853.50 in reply to 171853.49
Date: 2/4/2011 7:21:25 AM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Der Arenaausbau ist aber eigentlich keine große Belastung. Vor 1-2 Jahren konntest du die Arenagröße aufdoppeln, indem du einen trainee verkaufst hast. Weitere Kosten, als die einmaligen Ausbaugebühren gibt es auch nicht, von demher sehe ich in diesem Bereich kein Problem.

Im Gegenteil, dieser damalige "Überfluss" muss jetzt auf die harte Tour ausgeglichen werden. Das schmeckt natürlich keinem, der noch die goldenen Zeiten kennt. Mehr Geld ins Spiel fließen zu lassen bringt jedenfalls gar nichts. Eine bessere balance muss aber definitiv noch gefunden werden.

This Post:
00
171853.51 in reply to 171853.47
Date: 2/4/2011 7:22:45 AM
Overall Posts Rated:
159159

das ist ein anderes thema aber eine nette anekdote am rande

PS Und mehr als 50k abgreifen, dafür dass die Hälfte von uns Runde um Runde einen bot rauswirft, geht ja gar nicht.

damit hat sicherlich keiner ein problem. nur widerspricht das mmn demsinn des pokalwettbewerbs und es lohnt sich eben nicht, sich auf den pokal in irgendeiner weise zu konzentrieren, das war gemeint.

This Post:
00
171853.52 in reply to 171853.51
Date: 2/4/2011 7:26:35 AM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
50k in der Woche als Bonus lohnen sich für mich schon. Außerdem fetzt es, wenn man ein Pflichtspiel mehr in der Woche hat, freindly gucken ist nämlich öde. Fast noch wichtiger als all das, sehe ich aber den moti-push. Das kann am Samstag schonmal den Unterschied machen.

This Post:
11
171853.53 in reply to 171853.52
Date: 2/4/2011 7:28:49 AM
Overall Posts Rated:
381381
Leute, denkt doch einfach mal nach!

natürlich haben sich hier die Rahmenbedingungen verändert! Fürher war es eine lohenenswerte Strategie, Spieler durch training für teures Geld zu verkaufen. Damals gab es aber auch noch nicht so viele Weltklassespieler, und die Nachfrage war entsprechend. Da das Spiel mit vielen jungen Spieler begann, sind die Spieler im Schnitt von Saison zu Saison besser geworden, was zu einer Flut an sehr guten Spielern geführt hat. Nun ist aber der Bedarf an Spielern mit einem gewissen Gehalt aber eher konstant (die Anzahl der Teams in den Top-Ligen bleibt ja immer gleich), so dass sich das an den Preisen niederschlägt.

Fazit: Training für mehr als den Eigenbedarf lohnt aktuell (und schon die letzten 3 Saisons) kaum. Die BBs haben das Problem erkannt und verknappen künstlich den Nachschub an Spielern mit gutem Potenzial (ich investiere schön länger nicht mehr ins scouting, aber höre überall das geheule, dass es kaum noch guter Picks gibt)

in einigen Saisons werden viele Spieler über 30 gehen, dann wird sich die ganze Geschichte wieder umdrehen und die Preise explodieren wieder. Aus Sicht der BBs ist das ganze Spiel ja ein Riesenwirtschaftskreislauf mit Inflation, Deflation und allem was dazugehört.

Bis dahin heißt es: Strategiewechsel. Mittelalte Spieler sind günstig zu haben? Na, dann nehm ich die doch! Laut Aussage der BBs spielen die noch gut und gerne 4-5 Saisons ohne Qualitätsverlust. Und das sage ich, der Ende letzte Saison noch 8 Eigengewächse von 12 Spielern hatte.

Training wird sich wieder lohnen, aber aktuell ist das die falsche Taktik. Wer auf Training steht, sollte jetzt vielleicht bei neuen Trainees anfangen. Bis die dann soweit sind, ist der Markt wahrscheinlich schon wieder besser.

This Post:
00
171853.54 in reply to 171853.52
Date: 2/4/2011 7:29:53 AM
Overall Posts Rated:
159159
50k in der Woche als Bonus lohnen sich für mich schon. Außerdem fetzt es, wenn man ein Pflichtspiel mehr in der Woche hat, freindly gucken ist nämlich öde

wie gesagt, darum geht es mir ja gar nicht.

de moti-push allerdings ist ganz nett. was bringt es dir denn effektiv an spielspass jede woche einen anderen bot rauszukegeln während andere gegen erstligisten abschenken (ich weiss es gibt andere fälle, doch die regel sind diese nicht). geht dir darauf wirklich einer ab? für mich einfach kein attraktiver wettbewerb mehr.

This Post:
00
171853.55 in reply to 171853.53
Date: 2/4/2011 7:32:17 AM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Wow. Auf die Idee muss man erstmal kommen...mehr Spieler = kleinere Nachfrage. Hmmm.

Advertisement