BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.26 > Saison 17

Saison 17

Set priority
Show messages by
From: Weylin

This Post:
00
190778.45 in reply to 190778.44
Date: 9/28/2011 7:12:48 AM
Overall Posts Rated:
127127
Also bei mir schon, aber ich schätze, mehr als 3 oder 4 kriegen wir nicht zusammen, wenn überhaupt. Mehr schreiben hier ja nicht, ob die anderern überhaupt mitlesen weiß ich nicht.

This Post:
00
190778.46 in reply to 190778.45
Date: 9/28/2011 1:59:36 PM
Overall Posts Rated:
33
Ich würde mitmachen :)

From: Jemus

This Post:
00
190778.47 in reply to 190778.44
Date: 9/30/2011 11:08:45 AM
Overall Posts Rated:
4141
Boah, jetzt geht die Diskussion hier aber los, so viel Leben war hier ja noch nie! :-) Jedenfalls muss ich natürlich gleich mal meinen Senf dazu abgeben:

1. Tippspiel

Das ist ne klasse Idee, nur wird es wohl hier schwer umzusetzen zu sein. Das Forum ist halt dafür schon ein wenig unübersichtlich... Aber wenn du gerne was organisieren möchtest... ;-)

2. Fehde Bielefeld vs. NullBock

Also ich schlag mich hier ganz klar - wie damals auch schon - auf die Seite von Bielefeld. Ich selber find solche Taktiken a la NullBock (3 Spieler aufstellen, um Geld zu sparen + absichtlich verlieren, um eine bessere Draftposition zu bekommen) einfach indiskutabel. Für mich ist das wie cheaten bei Computerspielen. Man nutzt so Regellücken aus, ganz zu schweigen von der moralischen Seite her. Es gibt Dinge, die tut man eben nicht (vgl. "Schweinetaktik bei Hattrick" usw.)

3. Saisonprognose

Ich selber schau einfach, die Position Nr. 1 am Ende zu halten. Ich hab einfach das Glück, dass ich mich in der deutlich leichteren Gruppe befinde. Insofern hoffe ich, dass ich meinen Heimvorteil nutzen kann, zumal in der Roten Gruppe sowohl NullBock als auch Holweide ein Tick stärker sind als ich. Es ist aber nicht so, dass ich zwingend aufsteigen muss, zumal alle anderen Topteams weitaus mehr Gehalt zahlen als ich...

Last edited by Jemus at 9/30/2011 11:14:40 AM

From: Zutphen
This Post:
11
190778.48 in reply to 190778.47
Date: 9/30/2011 12:22:09 PM
Null Bock
III.1
Overall Posts Rated:
88
@Alle:
Bitte beachtet, dass dieses Spiel ausschließlich so gespielt werden darf, wie Bielefeld und Jemus das wünschen.
Also wartet brav auf die Aufstellungen, die die beiden an Euch versenden werden.
Alles andere wäre Cheating und moralisch verwerflich.

This Post:
00
190778.49 in reply to 190778.48
Date: 9/30/2011 5:57:40 PM
Overall Posts Rated:
33
Wenn ich dann auch mal meinen Senf dazu abgeben darf... :D

das ist vermutlich so wie Aufstieg abschenken, ehemals daytraden und Geld horten bei Hattrick, um dann irgendwann durchzumarschieren.
Wird von vielen beklagt, aber solange das von den Spielregeln her möglich ist, kann man da nichts machen ;-)

Also, jeder soll nach seiner Facon glücklich werden...

This Post:
11
190778.50 in reply to 190778.49
Date: 10/1/2011 4:16:05 AM
Overall Posts Rated:
4141
Ich zitiere die Startseite hier: "Spiele die fortgeschrittenste Basketball-Simulation, die es je gab"

Genau das ist der Punkt - buzzerbeater und hattrick sind Sport- bzw. Managersimulationen und insofern verstößt es gegen den Geist der Regeln, wenn man Punkte ausnutzt, die moralisch verwerflich sind, jedoch noch nicht gesetzesmäßig verankert wurden. Es ist einfach unrealistisch, wenn ich absichtlich nur drei Spieler aufstelle. In der Realität würde es einen Aufschrei geben und kein Spieler würde zu so einem Verein gehen.

Leider Gottes - und das ist in unserer Gesellschaft ganz genauso! - brauchen wir , dank solcher Leute wie unseres Freundes hier mit dem äußerst passenden Clubnamen, für allesmögliche gleich eine Regel. Meines Erachtens sollte man sowieso zwei Dinge einführen: a, ein Salary-Cap je nach Liga und b, eine Stimmungsformel bei den Spielern, sodass deren Motivation bei Nichtberücksichtigungen oder bei zu vielen Transfers rasant in den Keller fallen würde.

Letztendlich kann natürlich jeder so spielen wie er möchte, aber ich vergleiche das mal wie folgt: Morgen stehe ich wieder im Tor meines Fußballdorfvereins. Wenn mich der Schiedsrichter frägt, ob ich den Ball noch berührt habe und es demzufolge Ecke oder Abstoß geben muss, dann gebe ich es sofort zu, selbst wenn es zu meinem Nachteil ist. Ein gewisser Jemand aber denkt halt da nur egoistisch an seinen Vorteil... Insofern wünsche ich ihm fast schon den Aufstieg, weil das Gehabe schlichtweg meinen Spaß hier trübt.

So, nun sage ich aber nix mehr dazu. Freunde werden wir zwar nicht mehr, aber zumindest würde ich gerne mit NullBock quasi einen Waffenstillstand schließen. Lassen wir das jetzt alles gut sein, ok!?

Ich würde mich abschließend aber freuen, wenn wir das Tippspiel auf die Reihe bekommen würden.

Jemus

From: Zutphen

This Post:
11
190778.51 in reply to 190778.50
Date: 10/1/2011 4:34:34 AM
Null Bock
III.1
Overall Posts Rated:
88
Oh, entschuldige Jemus. Ich wusste natürlich nicht, dass der Papst in unserer Liga mitspielt.

Einige Fragen habe ich aber noch:
Ich habe beobachtet, dass du ab und zu Spiele gewinnst... Ist das nicht ziemlich egoistisch? Ich meine, denkst du dabei vielleicht auch an mal daran, wie sich der Verlierer fühlt? Oder denkst du dabei nur an Deinen Vorteil?
Ich hingegen stelle ab und zu nur 3 Spieler auf und gebe somit der Konkurrenz eine realistische Chance auf einen Sieg.
D.h. für den Gegner mehr Fans, für mich weniger Fans. Klarer Nachteil für mich. Wie edel mein Handeln doch ist!
Darüber hinaus stelle ich mich in den Dienst von BB-Deutschland und trainiere einen U21-Kandidaten (für sehr viel Geld erworben). Das sehe ich bei Dir nicht.

Ich vergleiche das mal wie folgt: Morgen stehe ich wieder in der Halle meines Basketballstadtvereins. Während mir die Ausbildung von Sozialkompetenz und Bewegungsfähigkeit meiner jungen Hüpfer am Herzen liegen, bist Du der keifernde Trainer, der seine Mannschaft unbedingt siegen sehen will, egal ob es um die goldene Zitrone geht oder nicht.

Aber ist schon klar, du und dein Lebensabschnittsgefährte aus Bielefeld, ihr habt Weisheit, Wahrheit und Moral erfunden und natürlich und selbstredend immer recht.

From: McMouse

This Post:
00
190778.52 in reply to 190778.33
Date: 10/1/2011 3:40:46 PM
Overall Posts Rated:
11
Meinst du mit nächstes Mal mein nächstes Spiel? Das glaubst du doch wohl selbst nicht. :P

Schau dir das erste Viertel an^^. War lange spannend. Hast aber am Ende verdient gewonnen. Glückwunsch zum Sieg. Nächste Saison komme ich vllt. noch ein Stücken näher und habe im Heimspiel dann eine realistische Chance.

This Post:
00
190778.53 in reply to 190778.52
Date: 10/1/2011 3:44:04 PM
Overall Posts Rated:
11
Scheint ja doch etwas Interesse am Tippspiel zu bestehen. Man könnte ja vllt. noch 1-2 Ehemalige mitspielen lassen wenn Interesse besteht. Wie hättet ihr es denn gerne? Eine einfache Variante mit 1 Pkt. pro richtigen Siegtipp? Oder in etwa so wie ich hier schonmal vorgeschlagen habe?

This Post:
00
190778.54 in reply to 190778.53
Date: 10/4/2011 3:24:02 PM
Overall Posts Rated:
11
Irgendwie bin ich für alle nur ein Aufbaugegner ;-(.
Täusche ich mich oder ist die blaue Gruppe deutlich schwächer. Da scheinen inzwischen auch nur noch 2 aktiv zu sein.

From: Weylin

This Post:
00
190778.55 in reply to 190778.54
Date: 10/4/2011 6:04:45 PM
Overall Posts Rated:
127127
Die blaue Gruppe ist deutlich schwächer, ich glaube, da sind alleine diese Saison 3 oder 4 neue Teams dazugekommen, die alle bei Null anfangen mussten. Genau wie du also. Du bist in der roten Gruppe der einzige Neue diese Saison, daher hast du es hier deutlich schwerer.

Advertisement