BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Saison 45: Umbruch = Aufbruch?

[NT] Saison 45: Umbruch = Aufbruch?

Set priority
Show messages by
From: timo-93

To: Duck
This Post:
00
297517.46 in reply to 297517.45
Date: 2/12/2019 10:22:01 AM
Cologne Falcons
III.10
Overall Posts Rated:
957957
So machen das charles und ich in der U21 auch seit Saison 38 Gerade wenn am Anfang der Saison ein großer Brocken vor der Tür steht (wie Spanien) will man möglichst wenig zeigen!

Und zumal es ja komplett richtig angegangen wurde.

Nominiert man erst kurz vor Schluss das "richtige" Team, dann hat der gegnerische Coach immerhin noch ein kurzes Zeitfenster ein GDP festzulegen. Nominierst du aber erst ein falsches Team, wie wir zum beispiel mit den Blockern und Shootern die in ner LI nix zu suchen haben, dann bringst du den Gegner auf die falsche Fährte... Dann musst du kurz vor Spielbeginn nur 2-3 Spieler reinholen, die Aufstellung vervollständigen und hast dann zum Beispiel wie gestern ein leichtes Spiel, indem du eine 3-2 vor die Nase gestellt bekommst. Das war der Plan, so auch im NT-Forum nachzulesen. Der Plan ging auf! Wurde nur nicht umgesetzt! Umso wichtiger ist dieses verdammte erste Spiel! Du kannst den Gegner wirklich überraschen!

Dass wir verloren haben ist für mich kein Problem. Dass ich 2h mindestens an der Kaderplanung saß und dann die Aufstellung "vergessen" wurde ist für mich ein Problem. Dann muss man nicht mit den Scouts hier Werbung betreiben... Wenn es doch an einer Person scheitert!

Und ich weiß BB ist nur ein Spiel... An sich macht es ja auch Spaß. Aber Zeit wegwerfen ist dann eher uncool... Da hab selbst ich besseres zu tun

Ich bin gespannt ob es noch eine Erklärung gibt, wie das Internet kaputt gegangen ist.. Denn auch bei den älteren Herren kann ich mir das bei der heutigen Zeit kaum vorstellen. Jeder hat doch im Umfeld mehrere Zugänge...

Und wenn ich weiß, dass ich Unterwegs bin (Zug, Höhle, Flugzeug) und ich weiß, dass ich evtl mal Funklöcher habe, dann mach ich die Aufstellung nicht eben 2min vorher, sondern 10, 20 oder 30min vorher... Oder sogar stunden früher. Aber wir wurden ja nichtmal vorgewarnt. Erklärt mich für verrückt, aber ich tendiere immer noch zum zu langen Mittagsschlaf

Egal ob Rachmanoff Accounts kauft, Curling Taktiken erfindet oder Wendell einfach Wendell ist. Führt zwar alles nicht zum Erfolg, aber immerhin ist hier was los

Last edited by timo-93 at 2/12/2019 10:22:29 AM

Europameister S42
This Post:
00
297517.47 in reply to 297517.46
Date: 2/12/2019 11:10:46 AM
Overall Posts Rated:
120120
An Wendells Stelle und eigentlich auch anstelle der Scouts würd ich hier zu dem thema gar nix mehr schreiben.
Es ist gerade echt ein wenig lächerlich wie wir uns hier nach außen präsentieren.

Mal drüber nachdenken

Last edited by Elliss [GER-U21 Coach] at 2/12/2019 11:11:09 AM

This Post:
00
297517.48 in reply to 297517.47
Date: 2/12/2019 11:57:03 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1075210752
Second Team:
Waikiki-Beach
An Wendells Stelle und eigentlich auch anstelle der Scouts würd ich hier zu dem thema gar nix mehr schreiben.
Es ist gerade echt ein wenig lächerlich wie wir uns hier nach außen präsentieren.

Mal drüber nachdenken

Was die Aussenpräsentation angeht kann ich voll und ganz zustimmen, was immer das auch heissen mag

Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
From: beater

This Post:
00
297517.49 in reply to 297517.48
Date: 2/12/2019 4:06:58 PM
beat8ers
III.11
Overall Posts Rated:
10261026
Second Team:
beat8ers II
Jetzt kackt nicht zu sehr auf der Vergangenheit rum, Wendell macht das schon. ( und das Netz in DE hat sicher noch Potential)

This Post:
55
297517.50 in reply to 297517.47
Date: 2/12/2019 7:01:04 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
84968496
Second Team:
Korean S. Fighters

Mal drüber nachdenken

Danke dir für deinen Beitrag. Eine kurze Info, dann hat sich das Thema für mich erledigt. Wenn es dann doch ein zu großes Problem ist, setzt mich bitte ab. Es ist ja nicht so, dass ich nicht auch einiges an Zeit in die NT investiert habe. Natürlich haben Falke und Timo eine super Arbeit gemacht und wir hatten die Spanier tatsächlich am Rande einer Niederlage. Ohne meinen Fauxpas. So war es erstaunlicherweise bis zum letzten Viertel immer noch ein recht ausgeglichenes Spiel, was an den guten Guards lag. Und unseren guten Bigs, die zwar für LI nicht passen, aber trotzdem die Spanier in Schach halten können. Im Zweifel hatten die Spieler der Spanier dann auch noch besser Konditionswerte. Aber es war klar, dass wir mit der Lineup ohne 3 geplante Bigs nicht gewinnen werden.

Ich habe mich (mehrfach) bei Timo und allen anderen entschuldigt. Es war eine Verkettung von blöden Umständen. Ich hatte die Aufstellung quasi fertig, wollte die letzten Spieler halt kurz vorher nominieren. Dann musste ich ungeplant los. Zu den Gründen gehe ich nicht näher ein, die dürfen gerne per BB-Mail privat erfragt werden. Dann war es kurz nach 17 Uhr, also nur noch wenige Minuten bis zur Aufstellungs-Abgabe. Da hatte ich dann keinen Empfang. Datenvolumen ist zwar heute verbraucht, war es aber gestern definitiv nicht. Daran lag es nicht. Und Mittagsschlaf wäre super gewesen, hätte ich definitiv gerne genommen. War aber nicht drin. Deshalb war das (ausnahmsweise) auch keine Ausrede. Blöd gelaufen, das ganze. Und ich kann absolut nachvollziehen, dass man genervt ist, wenn die Zeit, die man investiert hat, sozusagen weggeworfen wird. Habe ich aber ganz sicherlich nicht leichtfertig und zum Spaß gemacht. Ich hasse es, zu verlieren. Ich war so gut gelaunt, dass wir uns eine super Taktik bereit gelegt hatten. Und dann eben deutlich schlechter gelaunt, dass die Taktik zwar stimmte, aber die Spieler nicht.

Das war's von meiner Seite aus. Ab jetzt schaue ich nach vorne. Wäre schön, wenn das alle tun würden. Das Spiel gegen Spanien war schwer zu gewinnen. Als Sieg auch nicht eingeplant. Wäre perfekt gewesen mit einem Sieg gegen die Spanier zu starten. Jetzt geht es - wie ich schon schrieb - am kommenden Montag so richtig los.

Nochmals danke für eure Unterstützung. Nochmals ein großes "SORRY" in die Runde. Und jetzt weitermachen, hilft ja nüscht

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
From: Thomase

This Post:
00
297517.51 in reply to 297517.49
Date: 2/15/2019 7:59:52 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1075210752
Second Team:
Waikiki-Beach
Jetzt kackt nicht zu sehr auf der Vergangenheit rum, Wendell macht das schon. ( und das Netz in DE hat sicher noch Potential)

Offenbar habe ich mir mit meinem, (aus meiner Sicht augenzwinkernd gemeinten) Posting, (297517.48), einen Haufen Feinde geschaffen. (In der nächsten Zeit muss ich gehörig an meiner Selbsteinschätzung arbeiten, den bislang bildete ich mir ein, als umgänglicher Typ durch die Welt zu gehen und keinerlei Arten von Feinden zu haben).

Sollte ich nur im Entferntesten in welche Weise auch immer, deutsche Tugenden oder dergleichen missdiskreditiert haben, senke ich hiermit mein mit Asche bestreutes Haupt und entschuldige mich für allfällige Diskrepanzen. - Als Folge davon werde ich meine Buddyliste wohl um einige germanische Namen abspecken können.

Zudem war ich zum Zeitpunkt vor der Regentschaft des aktuellen Trainers, bei diesem Typen, bei dem man nicht wusste, welcher Name er eigentlich trägt, von diesem als Co.-Traner angeheuert, worden und ich versuchte ihm zu helfen und damit auch in kleinem Masse der deutschen Gemeinschaft hier.

Also war mein Posting darauf bezogen, aufzuzeigen, dass man nicht immer alles bis ins letzte Detail rechtfertigen muss, auch wenn ich dies, aus meiner Warte, hier wohl gleich getan habe.

Ich werde mich in Zukunft hüten, irgendwo irgendwelche Kommentare zu meinen bislang immer sehr geliebten nördlichen Nachbarland abzugeben.

Last edited by Thomase at 2/15/2019 10:10:04 AM

From: beater
This Post:
22
297517.52 in reply to 297517.49
Date: 2/15/2019 9:02:43 AM
beat8ers
III.11
Overall Posts Rated:
10261026
Second Team:
beat8ers II
Jetzt seh ich’s auch, da sollte eigentlich ein *h* hin,
aber gut, denke die Message ist schon richtig angekommen.

Message deleted
From: Thomase

This Post:
11
297517.54 in reply to 297517.52
Date: 2/15/2019 10:11:21 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1075210752
Second Team:
Waikiki-Beach
Danke, meinte es einfach allgemein, nicht auf dich bezogen.

This Post:
00
297517.55 in reply to 297517.1
Date: 2/18/2019 10:41:13 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
84968496
Second Team:
Korean S. Fighters
Restart

Heute steht das wichtige Spiel gegen Bulgarien an. Nummer 23 der Weltrangliste. Die haben einiges zu bieten - und wir müssen uns sehr ins Zeug legen, damit es hinhaut mit einem Sieg. Aber wir haben alles dafür getan. Im Gegensatz zur letzten Woche habe ich auch nicht dann die entscheidenden Spieler nicht geschafft zu nominieren, die wir dabei haben wollten. Insofern sollte heute die geplante Taktik funktionieren. Daumen drücken für einen guten Saison-Neustart ... wird 'ne enge Kiste werden, denke ich. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren (in die positive Richtung für uns natürlich nur, bitte) ...

Packen wir's an!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
Advertisement