boah leute... sry irgendwie kann ich mich nich konzentrieren, keine ahnung warum:D
ich meinte natürlich AUSSENSEITERSIEGE statt auswärtssiege;)
naja gut, also scheint ja wohl so, dass ich das einfach falsch eingeschätzt hab, ich dachte mehr, dass viele mit der engine nicht zufrieden sind, aber das ist ja wohl doch nicht so.
da der thread ja mit vorschlägen zu tun hat:
ist jetzt weit hergeholt, aber wäre das rein theoretisch möglich, zwei engines zu benutzen? also sozusagen eine für die liga und eine für den pokal, wobei beide nahezu identisch sind, aber die "pokalengine" mehr von der taktik sozusagen beeinflusst wird, bzw, dass das ergebnis der pokalspiele mehr durch die taktik beeinflusst wird. ich hab absolut keine ahnung von solchen computerdingen, wie so ein o-game funktioniert, deswegen ahn ich schon, dass das überhaupt nicht möglich ist, aber falls doch, würde ich halt so denken; liga-spiele werden etwas mehr durch die kaderstärke entschieden, heißt, es steigt normalerweise auch die beste mannschaft auf, pokalspiele stattdessen hängen stärker von der taktik ab, heißt, auch "schwächere" teams können mit der richtigen taktik eine überraschung schaffen.
hätte so für mich jetzt den vorteil, dass
a) starke teams in den playoffs nicht in einem einzigen spiel um ihre arbeit der ganzen saison gebracht werden (aufgrund einer leicht falschen taktik) und
b) der pokal im wahrsten sinne des wortes "seine eigenen gesetze hat"
wie gesagt, ist jetzt sehr weit hergeholt, ich stell mich schonmal drauf ein, dass das nicht klappt, aber man weiß ja (als ahnungsloser) nie;)