BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Verbesserungsvorschläge

Verbesserungsvorschläge

Set priority
Show messages by
From: N4tê

This Post:
00
50065.451 in reply to 50065.450
Date: 8/30/2009 1:03:39 PM
Overall Posts Rated:
11
1.
okay, die zone hatte ich echt grad vergessen (trotzdem ist mein pg immer noch mein bester verteidiger, also sollte er doch dann auch seinen besten schützen verteidigen oder nicht?)
2.
also gerade das meinte ich ja mit den unglücklichen niederlagen.
ich hab absolut keinen beweis dafür, aber es kommt mir wirklich so vor, dass jetzt die "komischen niederlagen" sich stark vermehren. ich hab mich hier ganz selten an solchen diskussionen beteiligt, wie "warum hab ich verloren" oder so, also ich schrei nciht jedes mal auf. aber das wird echt irgendwie viel mit den unerklärlichen spielen (wie gesagt, ist nur ein bauchgefühl). und wenn die mehrheit einfach diese variante will, dass es seltener auswärtssiege gibt, dann ist das ja auch okay, ich persönlich finde es aber schade, speziell für den pokal, da dann ja nur noch erstligisten das rennen machen!

From: CrazyEye

This Post:
00
50065.452 in reply to 50065.451
Date: 8/30/2009 1:29:09 PM
Overall Posts Rated:
959959
1.
okay, die zone hatte ich echt grad vergessen (trotzdem ist mein pg immer noch mein bester verteidiger, also sollte er doch dann auch seinen besten schützen verteidigen oder nicht?)

nein er verteidigt seine Position, wenn er mit den guten offense Spieler mitläuft reißt das einige Lücken in die defense, ein gutes Team läuft eher 1-2 cuts so das missmatche entstehen wenn die verteidiger unterschiedlich stark sind.

http://www.coachesclipboard.net/131zonedefense.html hier kann man denke ich ganz gut erkennen, wie so eine verteidigung läuft auch wenn es schon etwas anspruchsvollere kost auf englisch ist.

2.
also gerade das meinte ich ja mit den unglücklichen niederlagen.

du meintest das die Taktik egal ist, und das sehe ich eben nicht so ... grade die 2-3 wird sehr anfällig gegen aussen taktiken, mir allerdings schon fast so stark da sie gegen LI teams mit anständigen Schützen schon wackelt. Hier würde ich mir noch etwas feintuning wünschen.

Die Eagles hatten übrigens eine 21:1 bilanz, und ihre niederlage in der Hinrunde also mit alter Engine gegen den zweiten auswärts und da hätte auch was gehen können. Das heißt 1 Spiel haben sie unglücklich verloren, was ärgerlich ist aber auch heißt das wohl in den meisten Fällen der Favorit gewonnen hat(den sie sind etwas stärker als die Konkurrenz). Und imho wäre es langweilig wenn immer der Favorit gewinnt, das es ausgerechnet in diesen Spiel nach hinten losgeht ist natürlich mehr als ärgerlich aber eher ein Nachteil der "best of 1 serie".

und wenn die mehrheit einfach diese variante will, dass es seltener auswärtssiege gibt, dann ist das ja auch okay

da gibt es wohl einen absoluten Heimbonus, den in der Buli ist es imho leichter gewurden auswärts zu Punkten. in der unteren Ligen wird es unter umständen schwerer ;) Aber das wurd auch so angekündigt, und deine Beispiele sind beides Auswärtsiege gewesen.

Last edited by CrazyEye at 8/30/2009 1:31:32 PM

This Post:
00
50065.453 in reply to 50065.450
Date: 8/30/2009 1:33:10 PM
Overall Posts Rated:
959959
sehe ich ähnlich grade auf die neue Zone muß man sich etwas einstellen und rum probieren, aber in Prinzip finde ich die neue Engine nicht schlecht. und mit der Zeit kommt auch die Erfahrung, die Spieler richtig einzusetzen.

From: Opalla

This Post:
00
50065.454 in reply to 50065.446
Date: 8/30/2009 5:51:49 PM
Overall Posts Rated:
197197

jeder hat bestimmt schon ein, zwei solche beispiele erlebt

1-2 ist gut ;)

From: N4tê

This Post:
00
50065.455 in reply to 50065.452
Date: 8/31/2009 8:31:09 AM
Overall Posts Rated:
11
boah leute... sry irgendwie kann ich mich nich konzentrieren, keine ahnung warum:D
ich meinte natürlich AUSSENSEITERSIEGE statt auswärtssiege;)
naja gut, also scheint ja wohl so, dass ich das einfach falsch eingeschätzt hab, ich dachte mehr, dass viele mit der engine nicht zufrieden sind, aber das ist ja wohl doch nicht so.

da der thread ja mit vorschlägen zu tun hat:
ist jetzt weit hergeholt, aber wäre das rein theoretisch möglich, zwei engines zu benutzen? also sozusagen eine für die liga und eine für den pokal, wobei beide nahezu identisch sind, aber die "pokalengine" mehr von der taktik sozusagen beeinflusst wird, bzw, dass das ergebnis der pokalspiele mehr durch die taktik beeinflusst wird. ich hab absolut keine ahnung von solchen computerdingen, wie so ein o-game funktioniert, deswegen ahn ich schon, dass das überhaupt nicht möglich ist, aber falls doch, würde ich halt so denken; liga-spiele werden etwas mehr durch die kaderstärke entschieden, heißt, es steigt normalerweise auch die beste mannschaft auf, pokalspiele stattdessen hängen stärker von der taktik ab, heißt, auch "schwächere" teams können mit der richtigen taktik eine überraschung schaffen.

hätte so für mich jetzt den vorteil, dass
a) starke teams in den playoffs nicht in einem einzigen spiel um ihre arbeit der ganzen saison gebracht werden (aufgrund einer leicht falschen taktik) und
b) der pokal im wahrsten sinne des wortes "seine eigenen gesetze hat"

wie gesagt, ist jetzt sehr weit hergeholt, ich stell mich schonmal drauf ein, dass das nicht klappt, aber man weiß ja (als ahnungsloser) nie;)

This Post:
00
50065.456 in reply to 50065.455
Date: 8/31/2009 10:01:35 AM
Overall Posts Rated:
13691369
Lass doch erstmal eine Pokalsaison ins Lande gehen mit der neuen - der Pokal lebt ja nicht nur davon, dass der Underdog die richtige Tatktik wählt, sondern zum großen Teil auch davon, dass höherklassige Teams mit Trainees und Fumpen antreten, und allein schon deswegen Spiele knapper werden. Ich denke wir werden erst nächste Saison wirklich sagen können, inwiefern diene Befürchtung zutrift - in den Playofffs gelten noch immer andere Gesetze (so gehen wir z.B. wie selbstverständlich davon aus, dass alle Favoriten auch ihre Moral / Motivation richtig managen, wir ignorieren völlig den Einfluss von Marketingmanagern usw) ... We need more data)

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
This Post:
00
50065.457 in reply to 50065.456
Date: 8/31/2009 10:10:00 AM
Overall Posts Rated:
11
stimmt schon, aber ich mein eher noch die spiele erste gegen zweite liga oder zweite gegen dritte, und das dann vor allem gegen ende hin... obwohl ich auch mit dem aktuellen system eig ganz zufrieden bin, dfb-pokal o.ä. (mit dbb-basketball kenn ich mich nicht aus) gewinnt ja auch bis auf wenige ausnahmen immer ein erstligist, von daher ist es ja schon realistisch... aber ich finde die idee intressant;)

Last edited by N4tê at 8/31/2009 10:10:26 AM

From: Jeyz

This Post:
00
50065.458 in reply to 50065.457
Date: 8/31/2009 10:25:59 AM
FearS1 All Stars
II.4
Overall Posts Rated:
650650
Second Team:
Mecklenburger
Ich finde man sollte noch sowas wie eine Unterschätzung einbaun, sprich wenn ein höherklassiger Verein gegen einen unterklassigen Verein spielt, sind die Spieler meistens demotiviert und deswegen nehmen sie das Spiel nicht so ernst und bringen weniger Leistung oder zumindest Heimrecht für den unterklassigen Verein:-)

PS: wenn ich mal in der 1. Liga spiele muss das natürlich wieder abgeschafft werden^^

From: Labude

This Post:
00
50065.459 in reply to 50065.455
Date: 8/31/2009 10:28:03 AM
ESV Laim
IV.2
Overall Posts Rated:
175175
Ich finde nicht, dass der Einfluss der Taktik reduziert wurde. Das Problem ist, dass du ja nicht siehst, wie das selbe Spiel mit anderen Taktikkombinationen ausgegangen wäre, sondern du dich nur über die gewonnene Spielerfahrung langsam herantasten kannst.

Wegen dem Pokal sehe ich auch keine Probleme. Wie schon gesagt wurde, spielt eine große Rolle, wer mit Bestbesetzung spielt und wer nicht, und eine mindestens genauso große, ob TIE, Normal oder CT gespielt wird.

From: red_giant

To: Jeyz
This Post:
00
50065.460 in reply to 50065.458
Date: 8/31/2009 10:40:42 AM
Overall Posts Rated:
159159
Heimrecht für den unterklassigen Verein
für diesen punkt wäre ich auch, nur was machen wir bei gleichen ligen? auf neutralem boden? also einfach den heimrechtfaktor rausnehmen? oder auslosen?

*no bird soars too high, if he soars with his own wings* - william blake
From: Jeyz

This Post:
00
50065.461 in reply to 50065.460
Date: 8/31/2009 12:01:41 PM
FearS1 All Stars
II.4
Overall Posts Rated:
650650
Second Team:
Mecklenburger