BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Fragen zum Spielerwert

Fragen zum Spielerwert (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
26857.453 in reply to 26857.452
Date: 1/29/2009 7:47:32 AM
Overall Posts Rated:
151151
wo soll er denn deiner meinung nach spielen?
also ich würde auch zum direkten verkauf raten.

nicht in der nati von polen.
aber sonst ist der doch gut. der kann erstmal inside auf backup gesetzt werden und bei trainingspielen als guard.
also ich würde den trainieren. aber ich züchte ja auch komische spieler...

This Post:
00
26857.454 in reply to 26857.453
Date: 1/29/2009 7:52:17 AM
Overall Posts Rated:
159159
ein center, dessen bester skill ZzK ist und dem es an rebounds und av fehlt? oder ein guard ohne av? wenn da komisch mal nicht untertrieben ist...

*no bird soars too high, if he soars with his own wings* - william blake
This Post:
00
26857.455 in reply to 26857.452
Date: 1/29/2009 7:56:07 AM
Overall Posts Rated:
860860
wo soll er denn deiner meinung nach spielen?

Genau das ist der Punkt. Er ist entweder kein wirklich guter Center oder ein unbrauchbarer Guard/ Forward.
Würde man ihn auf AV trainieren, so könnte man ihn nur in Trainingsspielen einsetzen, weil er sonst zu schlecht für die Teamleistung wäre. Und es würde tatsächlich mehr als 2 Saisons andauern, bis der Spieler da einen brauchbaren Wert hat.

Ich plädiere ebenso eindeutig für einen Verkauf und den Erwerb eines jungen Spielers, mit höherem Potenzial. Zweiteres würde ich jedoch auf die nächste Saison verschieben.

This Post:
00
26857.456 in reply to 26857.454
Date: 1/29/2009 8:02:53 AM
Overall Posts Rated:
151151
hmm?
in trainingsspielen ist das doch latte.
ausserdem wissen wir alle doch garnicht, ob dorwell überhaupt n trainingskonzept hat. wenn ich mir seinen kader ansehe, werde ich jedenfalls nicht schlauer...

und mit komischen spielern meinte ich meine spieler. es gibt halt ein paar, die können alles. nur nicht extrem gut. :-) ich finde das konzept multiskiller zu bauen jedenfalls nicht verkehrt. gerade im hinblick auf die möglichen auswirkungen vom potential-skill.

From: Huzzel

This Post:
00
26857.457 in reply to 26857.451
Date: 1/29/2009 8:05:58 AM
Overall Posts Rated:
22
Kannst du auch beweisen, dass das die Wahrheit ist?

ich will gar nichts beweisen. Warum sollte ich. Beweist du alles was du sagst???? Aber das was ich gesagt habe kann ich ohne weiteres und ohne schlechtes Gewissen noch hundert mal sagen. hab ja nicht gesagt an Tag x hat er sein Potenzial erreicht, sondern nur Abschätzungen getätigt, die man mit dem bisherigen Wissen ohne weiteres tätigen kann.

Wirklich genau kann doch niemand sagen, was für einen Einfluss das Potential auf diesen Spieler hat

Genau muss man dass doch gar nicht sagen. ich weiß ungefähr wann es bei einem All star zuschlägt, dann wird es bei einem Reservespieler wohl nicht erst eine Woche vorher sein oder?
Egal ob es 13 Wochen dauert oder 25 Wochen dauer, bis er sein Potenzial erreicht hat, aber dann wenn er es erreicht hat wird er ein Spieler sein wie es ihn zu hundertfach auf der Transe gibt.

ob das Potential-Softcap tatsächlich von der gesamten Skillmenge oder vom Gehalt abhängt!

mal abgesehen, dass es schon ziemlich eindeutige Tendenzen gibt, ist es auch vollkommen egal, da er ihn beiden Fällen sein Potenzial bald erreicht haben sollte.

Und selbst wenn das Potential zuschlägt, ist es ja eben ein Softcap, wodurch es immer noch einige Zeit dauern wird, bis Spieler mit höherem Potential aber schlechteren Skills zu ihm aufholen.

das Problem ist, dass wenn man Soft Cap sagt, jeder denkt der unterschied ist soft, aber leider stimmt das nicht. sie ist lediglich "fließend" (deshalb soft), d.h. sie fängt langsam an und wird schnell ganz schön "STRONG"

Dann kann man ihn ja als Spieler in der eigenen Mannschaft behalten und etwas anderes trainieren. Man trainiert ja nicht nur, um Spieler dann zu verkaufen..

Das ist natürlich richtig. ich sage ja nicht deshalb "wenn der austrainiert is gibt es hunderte solche Spieler auf der Transe, wie den hier" weil man ihn dann zwangsweise verkaufen mussl, sondern weil man dann genauso gut gleich einen 24 Jährigen mit diesen Skills günstig auf der Transe schiessen kann. Dafür braucht man nciht erst 1,5 Saisons Training verschwenden!

Last edited by Huzzel at 1/29/2009 8:07:59 AM

This Post:
00
26857.458 in reply to 26857.456
Date: 1/29/2009 8:07:42 AM
Overall Posts Rated:
159159
aber ich züchte ja auch komische spieler...

auch bezieht sich doch eigentlich nicht nur auf dich.
multiskiller sind gut, sofern sie einsetzbar sind. und was bringt ein spieler, der für 2 saisons nur in trainingsspielen einsetzbar ist? da kann man sich doch auch einen trainee holen, der dem team hilft.

This Post:
00
26857.459 in reply to 26857.458
Date: 1/29/2009 8:17:25 AM
Overall Posts Rated:
151151
man kann auch die spanische natio aufkaufen.
das wäre am erfolgsversprechendsten... aber ob man sich das leisten kann, als IV-ligist?
aber ernst beiseite:
es gibt halt verschiedene wege bb zu spielen und nur weil die meisten auf monstermonoskillspieler (tm) setzen, muss das ja nicht der richtige weg sein.

ich wollte auch nur sagen, das man den typen getrost noch 2-3 saisons trainieren kann und dann eventuell verkaufen, oder jetzt verkaufen und sich dafür n "mono" trainee holen kann (für welche posi auch immer).
und da würde ich halt ersteres machen.

This Post:
00
26857.460 in reply to 26857.459
Date: 1/29/2009 8:23:12 AM
Overall Posts Rated:
22
das man den typen getrost noch 2-3 saisons trainieren kann

können tut man das mit Sicherheit, dass Problem ist wohl nur, dass der nach über 2 Saison genauso rasen schnell AV trainiert wie meine 73 Jährige Oma. Man man die hatte Potenzial...
Nein im Ernst ich kann es nicht beweisen, aber da ich ungefähr weiß wann das Potenzial bei All Stars zuschlägt, würde ich gefühlsmäßgie tippen, dass der nach mehr als 2 Saisons Training genauso schnell trainiert wie ein 30 Jähriger der sein Potenzial noch nicht erreicht hat.

das man den typen getrost noch 2-3 saisons trainieren kann und dann eventuell verkaufen, oder jetzt verkaufen und sich dafür n "mono" trainee holen kann (für welche posi auch immer).

das sind 2 Wege von tausenden, aber wenn es nur die beiden gäbe würde ich mich auch für ersteren entscheiden...

es gibt halt verschiedene wege bb zu spielen und nur weil die meisten auf monstermonoskillspieler (tm) setzen, muss das ja nicht der richtige weg sein.

ich habe eher das Gefühl, dass zumindest in Deutschland eher der MonsterMultimegaAlleskönner weg bevorzugt wird. Ich war lange zeit auch auf einem Weg der in etwa diese Richtugn hatte, aber ich für meinen Teil finde diese Denkweise inzwischen überholt und es gibt gute Gründe nicht genau diesen Weg zu gehen. Mann muss sich ja nicht gleich um 180 Grad umdrehen und genau in die gegengesetzte Richtugn laufen.
Aber dies ist ein andere thema was wir in diesem Fred definitiv nicht weiter diskutieren sollten.

Last edited by Huzzel at 1/29/2009 8:27:07 AM

This Post:
00
26857.461 in reply to 26857.460
Date: 1/29/2009 8:36:02 AM
Overall Posts Rated:
151151

ok. da ich kein guardtrainer bin, kann ich das mit dem trainings-speed bei OD nicht persönlich nachvollziehen. bin davon ausgegangen, das das nur ein wenig länger dauert wie ID. aber gut.

Aber dies ist ein andere thema was wir in diesem Fred definitiv nicht weiter diskutieren sollten.

stimmt. der manager braucht sowieso eher ein längerfristiges konzept. gerade weil er wahrscheinlich in die III.liga aufsteigen wird.
aber das ist wirklich n anderer thread, der aber mmn dringend in anspruch genommen werden sollte.

letztes posting von mir.

This Post:
00
26857.462 in reply to 26857.459
Date: 1/29/2009 9:01:44 AM
Overall Posts Rated:
159159

hab ich irgendwas von monoskillern gesagt? nein, s eght um spieler, die in ein team passen und ihm zu erfolg verhelfen. und bei diesem spieler kann ich mir schwer vorstellen, dass er einem team wirklich hilft. ich lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren.

From: Acajou
This Post:
00
26857.463 in reply to 26857.462
Date: 1/29/2009 9:28:46 AM
Overall Posts Rated:
860860
Vorsicht! Kreisdrehgefahr. Wir beginnen uns zu wiederholen.

Ab jetzt bittte wieder auf Wertschätzungen konzentrieren.

Advertisement