BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > National Team Debate Thread

National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
191334.46 in reply to 191334.38
Date: 7/30/2011 4:45:33 PM
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Mathcorejay: Er ist sehr aktiv im Forum (global und international) und er will als einer von den ersten von neuen Sachen informiert sein. Ich lese mind zu jedem wichtigen Thread 1 Post von Math im englischen Forum. Seine Kenntnisse in Englisch ist überragend, nicht wahr? Auf jeden Fall versteht Math etwas vom Spiel und es wäre nicht falsch ihn zu wählen. Bisher sehr zuverlässig beim Scouting. Er hat ausserdem sehr gute Gegneranalyse erstellt. Er ist ausserdem sachlich, objektiv und ist nie schlecht gelaunt.

Thabo: Sein Engagement für die Schweiz. Er sprüht ja nur noch Energie. Informiert gerne die Community welche tolle CH-Spieler zu kaufen sind. Er spielt auf höchstem Niveau in der Schweiz. Mehr fällt mir leider dazu nicht ein, da er von kurzem zu unserem Team gestossen ist.

This Post:
00
191334.47 in reply to 191334.44
Date: 7/30/2011 4:54:46 PM
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Das halte ich für eine klare Fehleinschätzung. Es ist ein Anreizsystem, dass Managern hilft langfristige Ziele in Meilensteine zu unterteilen. Dies ist psychologisch leichter bewältigbar und führt zu höherer Umsetzungsdisziplin. Besser wäre eine höhere Veröffentlichungsfrequenz. Die Genauigkeit, die so viel diskutiert wird, hat da weniger Bedeutung. Am Ende wird dann doch der aufgestellt, der Form 8/9 liefert, was sich kaum in einer genaueren Skillbeurteilung wiederspiegelt.

Mein Wunsch ist, dass die Veröffentlichungsfrequenz erhöht wird, aber es gibt mehrere Gründe, warum das nicht möglich ist/schwer umzusetzen ist:

1. Grosser Aufwand (wir sind noch zu wenig um das zu bewältigen)
2. Wenn wir nur von 20 Spieler nur 10 aktuelle Skills kennen, ist eine solche Liste nicht aussagekräftig.
3. Wir wollen nicht jedes Mal mit Motivation 1 gegen andere Länder spielen

Last edited by Mike at 7/30/2011 4:55:01 PM

This Post:
00
191334.48 in reply to 191334.47
Date: 7/30/2011 10:27:53 PM
Surental Lakers
II.1
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II
Das halte ich für eine klare Fehleinschätzung. Es ist ein Anreizsystem, dass Managern hilft langfristige Ziele in Meilensteine zu unterteilen. Dies ist psychologisch leichter bewältigbar und führt zu höherer Umsetzungsdisziplin. Besser wäre eine höhere Veröffentlichungsfrequenz. Die Genauigkeit, die so viel diskutiert wird, hat da weniger Bedeutung. Am Ende wird dann doch der aufgestellt, der Form 8/9 liefert, was sich kaum in einer genaueren Skillbeurteilung wiederspiegelt.

Mein Wunsch ist, dass die Veröffentlichungsfrequenz erhöht wird, aber es gibt mehrere Gründe, warum das nicht möglich ist/schwer umzusetzen ist:

2. Wenn wir nur von 20 Spieler nur 10 aktuelle Skills kennen, ist eine solche Liste nicht aussagekräftig.
3. Wir wollen nicht jedes Mal mit Motivation 1 gegen andere Länder spielen :)

Irgendwie widersprichst du dir selber! Ausdrücke wie "psychologisch leichter bewältigbar" und "höhere Umsetzungsdisziplin" wollen sagen, die Bestenliste sei von Nutzen, aber im nächsten Satz schreibst du: "Besser wäre eine höhere Veröffentlichungsfrequenz." Also noch mehr Aufwand für ein bisschen Motivation... Und der letzte Satz ist nochmal einer gegen die Bestenliste... Und da du am Anfang von einer "klaren Fehleinschätzung" sprichst, weiss ich nun doch nicht genau, was du eigentlich sagen wolltest...

From: Thabo91

To: Mike
This Post:
00
191334.49 in reply to 191334.46
Date: 7/31/2011 6:44:35 AM
Surental Lakers
II.1
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II

Thabo: ... Er sprüht ja nur noch Energie :D...

Das trifft eher auf dich zu als auf mich ;)

From: Acajou

This Post:
00
191334.50 in reply to 191334.49
Date: 7/31/2011 6:48:18 AM
Overall Posts Rated:
860860
Da ich als Deutscher keine wirkliche Einsicht habe.

Wer tritt denn nun alles an? Und sunman ist tatsächlich nicht mehr dabei?

From: Thabo91

This Post:
00
191334.51 in reply to 191334.50
Date: 7/31/2011 6:54:02 AM
Surental Lakers
II.1
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II
Sunman hat sich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet... Er ist nicht mehr angetreten, aber niemand weiss warum...
Es sind drei im Rennen um seine Nachfolge: Mike, Math und ich...

This Post:
00
191334.52 in reply to 191334.48
Date: 7/31/2011 8:11:51 AM
Overall Posts Rated:
246246

3. Wir wollen nicht jedes Mal mit Motivation 1 gegen andere Länder spielen :)

Irgendwie widersprichst du dir selber! Ausdrücke wie "psychologisch leichter bewältigbar" und "höhere Umsetzungsdisziplin" wollen sagen, die Bestenliste sei von Nutzen, aber im nächsten Satz schreibst du: "Besser wäre eine höhere Veröffentlichungsfrequenz." Also noch mehr Aufwand für ein bisschen Motivation... Und der letzte Satz ist nochmal einer gegen die Bestenliste... Und da du am Anfang von einer "klaren Fehleinschätzung" sprichst, weiss ich nun doch nicht genau, was du eigentlich sagen wolltest...

Ich muss nicht recht haben, ich hab das auch in der Vergangenheit schon angesprochen, langsam geb ich mich geschlagen. Von Anreizsystemen glaub ich was zu verstehen, denn dafür werde ich im Real Life bezahlt.

Nur weiss ich nicht, wo ich mir wiederspreche.

1) Eine objektiv richtige Skillliste halte ich für weitgehend bedeutungslos. In ein paar Prozent Genauigkeit zu investieren, indem man Stunden vor dem Computer verbringt und den Managern hinterherläuft - Ressourcenverschwendung. Eine angenäherte Skillverteilung reicht. Punkt 2 von Ice ist für den Zweck, den ich vorschlage, irrelevant.
2) Das Ziel muss es sein, einen Wettbewerb zwischen den Managern auszulösen, der ihnen Spass macht. Ist der Wettbewerb richtig organisiert, wird oft genug ausgewertet und der Manager sieht die Früchte seiner Anstrengung, so fördert er die Entwicklung der jungen Spieler mit einer Nachhaltigkeit, die sich über mehrere Saisons auszahlt. Genau dass ist der Grund , warum Unternehmen Boni auszahlen.

edit: der Wettbewerb erzeugt die notwendige psychologische Untertützung und daraus ergibt sich die diszipliniertere Umsetzung der Trainingsprogramme (=> weniger Kompromisse im Training)

Last edited by Einpeitscher at 7/31/2011 8:15:25 AM

This Post:
00
191334.53 in reply to 191334.52
Date: 7/31/2011 8:19:03 AM
Overall Posts Rated:
860860
edit: der Wettbewerb erzeugt die notwendige psychologische Untertützung und daraus ergibt sich die diszipliniertere Umsetzung der Trainingsprogramme (=> weniger Kompromisse im Training)

--> Bestenliste? ;)

From: Mike

This Post:
00
191334.54 in reply to 191334.53
Date: 7/31/2011 8:22:28 AM
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew

Auf die Frage von Thabo:

Du zählst hier drei 20-Jährige auf, die du im Hinterkopf hast, was ich nicht ganz verstehe... Es geht ja nicht um die U21! Die jüngsten Spieler im NT sind momentan 24... Spieler wie z.B. Wirz sind sicher noch vor diesen 3 im National-Team

Typisch Scout Mike ;) Ein Scout merkt sich viele Namen und verfolgt die Entwicklung von Spielern und diese 3 habe ich zufälligerweise genannt(ich verfolge natürlich viele andere Spieler). Dennoch muss ich dir Recht geben, dass Wirz viel weiter als diese 3 jungen Wildern trainiert ist.

From: Mike

To: Mike
This Post:
00
191334.55 in reply to 191334.54
Date: 7/31/2011 10:30:52 AM
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Unsere Gegner sind jetzt bekannt, wir spielen gegen
England
Dänemark
Norwegen
Malta
Türkei
Italien
Latvija

Eine gute Gruppe und es ist eine Herausforderung für die Schweiz. Italien ist ganz klar hier der Favorit (sie haben bessere Centers und Guards). Türkei und die Schweiz werden wohl um den 2 Platz kämpfen. Norwegen, Latvija können für uns auch Stolpersteine sein. Gegen Dänemark, England und Malta müssen Siege her. Ich persönlich denke, dass wir den 2. Platz besetzen können. Das soll das Mindestziel sein!

Last edited by Mike at 7/31/2011 10:37:32 AM

This Post:
00
191334.56 in reply to 191334.52
Date: 7/31/2011 1:23:45 PM
Surental Lakers
II.1
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II

Ich muss nicht recht haben, ich hab das auch in der Vergangenheit schon angesprochen, langsam geb ich mich geschlagen. Von Anreizsystemen glaub ich was zu verstehen, denn dafür werde ich im Real Life bezahlt.

Nur weiss ich nicht, wo ich mir wiederspreche.

1) Eine objektiv richtige Skillliste halte ich für weitgehend bedeutungslos. In ein paar Prozent Genauigkeit zu investieren, indem man Stunden vor dem Computer verbringt und den Managern hinterherläuft - Ressourcenverschwendung. Eine angenäherte Skillverteilung reicht. Punkt 2 von Ice ist für den Zweck, den ich vorschlage, irrelevant.
2) Das Ziel muss es sein, einen Wettbewerb zwischen den Managern auszulösen, der ihnen Spass macht. Ist der Wettbewerb richtig organisiert, wird oft genug ausgewertet und der Manager sieht die Früchte seiner Anstrengung, so fördert er die Entwicklung der jungen Spieler mit einer Nachhaltigkeit, die sich über mehrere Saisons auszahlt. Genau dass ist der Grund , warum Unternehmen Boni auszahlen.

1) Wir scheinen wohl einfach anderer Meinung zu sein. Ich denke nicht, dass eine ungenaue Liste die Motivation der Manager steigert besser zu trainieren...
2) Da stimme ich dir vollkommen zu!