BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.6 > Saison 19 - Hosen runter oder ich schieße!

Saison 19 - Hosen runter oder ich schieße!

Set priority
Show messages by
This Post:
00
208707.46 in reply to 208707.45
Date: 3/10/2012 4:48:00 PM
Halloren
III.16
Overall Posts Rated:
6464
3:5 gegen blau, und das zu Hause.. Wie soll das nächste Woche enden ? Die Roten sind anscheinend zu stark für unsere Gruppe.

From: Linchen
This Post:
00
208707.47 in reply to 208707.46
Date: 3/17/2012 5:42:23 AM
Halloren
III.16
Overall Posts Rated:
6464
Bereits 5 unerwartete Siege für die Guten (Blauen!). Läuft die Sache, aber in die falsche Richtung.

Dafür ist die Bilanz im Pokal ausgeglichen. Und wird es auch bleiben.

Bei den Halloren laufen die Verhandlungen über Altersteilzeit oder Gnadenbrot. Verdammte Überalterung. Und für gute Junge kein Cent da. Wo bekommt man hier Sponsoren ? Oder wenigstens Förderung Ost aus dem Soli. Ach nee, der wird ja jetzt griechisch im doppelten Sinne benutzt.

This Post:
00
208707.48 in reply to 208707.47
Date: 3/19/2012 3:50:16 PM
Stuelpnerschuetzen
III.12
Overall Posts Rated:
3131
Schaffst Du es, oder null : acht ?

This Post:
00
208707.49 in reply to 208707.48
Date: 3/20/2012 12:55:48 PM
Halloren
III.16
Overall Posts Rated:
6464
Ja, oder ja - ach ja - naja.

From: spubbl

This Post:
11
208707.50 in reply to 208707.49
Date: 3/24/2012 2:43:22 PM
TSV heuldoch
III.16
Overall Posts Rated:
428428
ganz schlechter Witz, hab keinen Bock mehr.
Ich spiele Seit Saison 3, bin jetzt 3 mal abgestiegen, aber sowas lächerliches habe ich noch nie gesehen.
Da spielt man gegen 5 Leute (allein das is nen Witz), dann sind die auch noch 19 Minuten lang nur noch 4 Spieler + 1 lucky fan.
Und in der 2. Halbzeit bekommt man 54 Punkte eingeschenkt und erzielt selber 31. Weil natürlich 4 Spieler in der zweiten Halbzeit noch deifinitiv mehr Energie haben als meine Spieler....
Dann setzt mein Gegner einen 30k SF auf PF ein. Dort steht ihm direkt mein 120k-C gegenüber. Und dem schenkt er einen LIGAREKORD von 71 Punkten ein.
Zu dem Zeitpunkt, als sich der gegnerische C verletzt hat, bin ich mit 2 Punkten hinten, nach 19 Minuten mit lucky fan sind es 25. Und das obwohl der lucky fan einen C ersetzt und ich spiele Look Inside.
Wer mir das auch nur annähernd logisch erklären kann, bekommt Freibier.

From: Jemus

This Post:
00
208707.51 in reply to 208707.50
Date: 3/24/2012 2:51:57 PM
Overall Posts Rated:
4141
Das ist in der Tat echt ein Skandal, hab mich ganz genauso gewundert. Ich geb das offen zu, auch wenn ich davon profitiere. Ich kann höchstens noch als Erklärung anbieten, dass all meine Spieler konditionell top drauf sind, ich bestimmt mehr Energie ins Spiel investiert habe als du und Siegmar Strassner (mein SF) ein klassisches Missmatch darstellt, da er eben von außen punktet.

Was aber echt lächerlich ist, dass der Lucky Fan gegen dich innen wirklich gut verteidigt hat.

Nochmals: Sorry, tut mir echt leid, aber ich kann echt nix dafür!!!!!!! :-(

This Post:
00
208707.52 in reply to 208707.50
Date: 3/26/2012 4:55:39 AM
Overall Posts Rated:
381381
ist ein Fall für das "oh my god how did I lose that thread". Da bringst du wahrscheinlich einige "Experten" in arge Erklärungsnöte.... Frag mich nicht, ich kann es auch nicht nachvollziehen.

Dass du das Spiel verlierst, okay vielleicht (die Summe aller Dinge: HCA, mehr Moti, ungünstige Missmatches), aber nicht so hoch, wenn der Gegner einen Lucky Fan drauf hat...

From: Jemus
This Post:
00
208707.53 in reply to 208707.52
Date: 3/26/2012 4:22:35 PM
Overall Posts Rated:
4141
Ich weiß, ich red mich jetzt als Gewinner leicht, aber ich seh es mal so: Vielleicht gibt es in der Engine auch einen gewissen Zufallsquotienten. Ich vergleich das mal mit dem DFB-Pokal im Fußball, wo es auch alle zehn bis fünfzehn Jahre mal passiert, dass der FC Bayern gegen eine Amateurmannschaft ausscheidet. Irgendwie macht dieses Unvorhersehbare auch den Reiz des Spiels aus... Angenommen, wir spielen unser Spiel hundert Mal und 99 Mal gewinnt Heuldoch, dann ist es von der Engine her auch in Ordnung.

From: Jayjay

This Post:
11
208707.54 in reply to 208707.53
Date: 3/26/2012 4:55:37 PM
Overall Posts Rated:
2121
Genau darum geht es.
Natürlich ist Heuldoch besser und hat auch die besseren Werte und wird auch so gut wie immer gewinnen. Aber warum kann man nicht auch mal so ein Spiel gewinnen? DFB Pokal ist nur eines von vielen Beispielen. Trotzdem ist das Spiel ja noch berechenbar und man gewinnt eben fast immer, wenn man die bessere Mannschaft hat. Mal hat man mehr Glück, mal weniger.

Die Rahmenbedingungen (mehr Einsatz, ggfs. Heimspiel und und und) helfen da natürlich.

In Amerika handeln 100 Filme von solchen Ereignissen, da gewinnt der Underdog und keiner weiß warum:
Sehr zu empfehlen die Geschichte eines "Privatmannes" in New York, der bei den Jets das Probetraining aller nicht Profis gewonnen hat und dann anschließen auch wirklich einen Platz bekommen hat im Kader und mehrere Jahre NFL Profi waren - Gedacht war das ganze nur als PR Gag einer unerfolgreichen Mannschaft.

Vielleicht war der Lucky Fan ja genau dieser Spieler - ein verkappter Profi :-)

Weiteres Beispiel?
Alle Auswechselung sind durch und der Torhüter bekommt rot oder verletzt sich. Erinnert Ihr euch an Tarnat? Kein Mensch hat danach gesagt, dass Frankfurt ein verdienter Sieger gewesen wäre - das große Spektakel waren die Paraden von Tarnat im Tor. Solche Geschichten passieren eben nur alle Jubeljahre und keiner vergisst solche Ereignisse.

Noch eine Theorie?
Der Spieler von Jemus wurde bewusst verletzt von einem Spieler von Heuldoch... die anderen Spieler waren deswegen voll Adrenalin und haben mit doppeltem Einsatz gespielt - die Mitspieler von Heuldoch waren so geschockt ob der mutwilligen Verletzung und haben nur noch mit halben Einsatz gespielt (Fair Play :-) ).

Wenigstens wissen wir jetzt, woher der Teamname kommt :-) - nur Spaaaaaaß

P.S.: Der Film basiert übrigens auf einer wahren Begebenheit und ist richtig gut (" Unbesiegbar - Der Traum seines Lebens" - engl. "Invincible")

From: spubbl

This Post:
00
208707.55 in reply to 208707.54
Date: 3/26/2012 5:11:23 PM
TSV heuldoch
III.16
Overall Posts Rated:
428428
zuerstmal: wo finde ich diesen "oh my god how did I lose that thread"? Wär schon ganz cool zu hören, was da so gefachsimpelt wird :)

und dann: es stimmt schon, dass solche Überraschungen immer mal wieder passieren. Trotzdem sind die meistens wenigstens irgendwie zu erklären, z.B. mit nem richtig starken Teamgefühl und Stolz einer Mannschaft, oder dass ein Team sich über die letzten Wochen irgendwie in nen Flow gespielt hat. Bei diesem Spiel ist die Situation aber so, dass seine Mannschaft noch nie nur aus diesen 5 Spielern bestanden hat, der lucky fan war auch das erste mal dabei, sonst wäre er schon lange zum Profi geworden (der is garantiert besser als 80% meiner Draftpicks :D). Zudem waren die letzten Wochen eher für mich ein ergebnistechnisches Vergnügen. Und was die Motivation angeht: ich hatte bisher recht gutes Pokalglück und konnte immer TIE spielen, in der Liga war in der letzten Zeit auch nicht mehr Einsatz nötig, Jemus is aber schon ausm Pokal raus. Ich glaube also nicht, dass der Motivationsvorteil auf seiner Seite war.

Solche Überraschungen passiere immer mal wieder, und es ist ja auch vollkommen in Ordnung, solange ich nicht der Leidtragende bin :)))

From: Jayjay

This Post:
00
208707.56 in reply to 208707.55
Date: 3/26/2012 5:21:24 PM
Overall Posts Rated:
2121
Ach heuldoch :-P

Advertisement