Ich spiele Buzzerbeater nun auch schon ein paar Jahre und mir ist aufgefallen, dass ich immer mal ein Seuchenjahr habe, was Verletzungen angeht und dann habe ich aber auch mal zwei oder drei Spielzeiten in Folge überhaupt keine relevanten Verletzungen.
In "Seuchenjahren" bin ich auf sechs oder sieben Langzeitverletzungen pro Saison gekommen. Im Folgejahr (mit demselben Arzt) gab's dann hingegen keine Verletzungen mehr oder nur solche, bei denen der Spieler im nächsten Spiel wieder fit ist.
Weiß nicht, ob andere Manager diese Erfahrungen auch so gemacht haben?
Dass ein guter Arzt Verletzungen verhindert, glaube ich nicht. Er verringert aber halt die Verletzungsdauer oder sorgt dafür, dass der Spieler gar nicht langzeitverletzt ist.
Nahezu nichts bringt meiner Meinung nach die Anschaffung eines Arztes mit der Sonderfähigkeit "Tapes und Verbände". Ich hatte so einen Arzt bislang vielleicht vier- oder fünfmal angestellt. In diesen Zeiten habe ich es nur einmal erlebt, dass ein im Spiel verletzter Spieler dann im Spiel wieder gesund wurde. Da lohnt sich meiner Meinung nach die Fähigkeit nicht.