BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.3 > Saison 69

Saison 69

Set priority
Show messages by
This Post:
00
328041.46 in reply to 328041.45
Date: 8/15/2025 4:41:44 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
84968496
Second Team:
Korean S. Fighters
Ich habe auch schon oft Strategien über den Haufen geworfen. War nicht immer eine gute Idee. Aber die Nostalgie spielt bei mir auch eine Rolle - und da ich unbedingt mit Bohni nochmal in der BuLi spielen wollte, habe ich jetzt mal alles auf eine Karte gesetzt. Durch das knappe Pokalaus (-1 auswärts gegen sperlov - kann man verlieren, tut aber schon weh, vor allem weil ich durch eine vergessene Aufstellung am Samstag und eine nicht übernommene Aufstellung am Dienstag genau die Moti habe liegen lassen, die wohl den Unterschied ausgemacht hätte. Aber wenn im RL viel los ist, kann das schonmal passieren. Und wahrscheinlich zwingt mich das Pokalaus jetzt dazu, wieder verstärkt aufs Training zu setzen. Was schön ist, weil das sowieso einer der Aspekte dieses Spiels ist, der mir am meisten Spaß macht 😉

Schauen wir mal, wohin die Reise geht 🏀🏀🏀

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
22
328041.47 in reply to 328041.46
Date: 8/17/2025 2:26:12 AM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
114114
Second Team:
Residual Comets
Spieltag wasweißich oder 200 Meter, dann geht der Fallschirm auf

Hallo liebe Leute, Sorry erstmal; das RL hat mich letzte Woche gezwungen, mein Fokus auf andere Dinge zu setzen als hier. Jetzt bin ich aber wieder da - bis nächsten Freitag, dann gehts in den Urlaub. Ihr werdet also auf die Spieltagsanalysen bis September verzichten müssen Aber ich sehe, ihr habt euch auch so schon gut unterhalten?

Ja, es sind jetzt ja schon 3 Spieltage durch ohne mein letztes Geschreibsel - die war am 7.8. Hm ich mach keine Extra Spielanalyse für jeden Tag, sondern eine kurze Zusammenfassung der 3 Spiele aus der Sicht der jeweiligen Mannschaft. Sozusagen "wohin geht der Trend", wenn man nur diese 3 Spiele anschaut.

Blaue Gruppe
Limbach
Das erste Spiel gegen Stugna war (leider) so erwartbar deutlich.
Zweites Spiel gegen Göttingen gabs die erste Saison-Niederlage, da gleichwertige Mannschaft (im Sinne von "konnte dagegenhalten". Ich nehme an, beide haben mit normalem Einsatz gespielt?
Das dritte Spiel gegen Berlin hätte ich jetzt nicht so deutlich erwartet, vor allem bei der Überlegenheit der Berliner auf der Center-Position; erstes Viertel 35-13, was auch zu weit unter 30 Spielminuten pro Spieler geführt hat.
Formkurve: Platz 1 gesichert. Spannend wirds im Finale, wenn es voraussichtlich wieder gegen Göttingen gehen wird. Popcorn und Fernsehsessel raus, das wird spannend!

Vitamine
2x gewonnen gegen vom Tabellenplatz schlechtere Teams, einmal verloren (gegen Platz 2). Also im Soll.
Du magst schnelle Taktiken? LI und push the ball, jaja. Ich sehs schon. Ich würde dich als eine auf Erfolg spielende Mannschaft bezeichnen, die maximal unangenehm ist. Die eine Niederlage gegen die Ritter war m.E. unerwartet, da du die bessere Wurfquote bei den 2er und 3ern hattest UND auch mehr Würfe insgesamt genommen hast. Allerdings 33 gegen 8 Freiwürfe bzw. 7 gegen 21 persönliche Fouls, lol. Lass deine Jungs mal vor dem Spiel Holz hacken oder ein Beißschutz anziehen, soll helfen

Gloria Leverkusen
Dein Sieg gegen mich war (zumindest für mich) erwartbar - die blaue Gruppe ist in den oberen Tabellenplätzen tendenziell besser. Ich habs noch versucht mit mehr Einsatz aber...
Die Zwiebel hast auch vermöbelt, dafür haben sich die Ouzos mit einer OT gerächt. War das verdient? Ja. War das erwartbar? Nein.
Btw deine Taktik ist der geduldige Spielaufbau, wa?

Balu
… kannst du tanzen? Jaja.
Tendenz fallend - 3 Niederlagen am Stück; allerdings auch ausnahmslos gegen starke Gegner, da ist diese Aussage etwas heftig. Bin gespannt, wie du gegen Stugna abschneidest. Deine Niederlagen sind m.E. auf die fehlende Kadertiefe zurückzuführen. Die Bank sollte schon etwas besser besetzt sein - das nötige Kleingeld vorausgesetzt bei den Gehältern bzw. Spielerkäufen.

Gorlosen
2 Siege, 1 Niederlage.
Noch so einer mit dem geduldigen Spielaufbau, der es bei jedem Spiel durchzieht. Gegen Berlin und den Zwiebeln hat es ja zumindest geklappt. Innenverteidigung und Rebounding fällt etwas ab im Vergleich zur restlichen Teamleistung.

Eraser
3 Niederlagen. Bleib dran, Junge. Ich sehe, du spielst mit den Taktiken. Weiter so! Allerdings wurdest du zumindest von Göttigen schon ausgeguckt, dass du der Innen-Spezialist bist (wobei hier tippen @Firold, really?).
Dein nächsten Spiel gegen Berlin wird auch schwer und dann komm ja noch ich mit meinen Wölkchen. Am 30.8. solltest du aber ein Sieg einholen. Zwinker @Zwiebel.

Lions
Bot, keine Wertung.

Last edited by Vanthom at 8/17/2025 2:55:11 AM

From: Vanthom

This Post:
22
328041.48 in reply to 328041.47
Date: 8/17/2025 2:54:49 AM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
114114
Second Team:
Residual Comets
Rote Gruppe

Göttingen
3 Siege; du ziehst da oben deine Runden. Wird wie gesagt ein voraussichtlich spannendes Finale gegen die Titanen.
Du tippst gerne auf die Aufstellung der anderen, womit du auch meist Erfolg hast. ZWINKER @VITAMINE, das nächste Spiel.

Rumpelwölkchen
Yoah.. läuft zumindest mal besser als letzte Saison, würd ich sagen. Die Niederlage gegen Leverkusen war (wie schon oben geschrieben) erwartbar, die beiden anderen Spiele waren gegen Gorlosen und der Bot - also weitgehend ohne Aussagekraft. Am Dienstag geht's gegen die Titanen, welch Freude.

Ritter
3 Siege - wobei die eine gegen die Vitamine m.E. hervorzuheben ist: 273 Punkte, und das ohne OT. Unangenehmer Gegner du bist. Ich sage voraus, dass du am Ende der Saison auf Platz 2 stehst.

Holweide
2 Siege, 1 Niederlage. Wie erwartbar gegen die höherstehende Mannschaft verloren und gegen unten gewonnen. Hervorzuheben ist hier m.E. das Spiel gegen die Riesen, Platz 4 gegen Platz 4. 7 Spieler von dir waren zweistellig... ok..... ich weiß schon, wieso ich gegen dich verloren hab....

Stugna
2 Niederlagen, 1 Sieg - jeweils dem Tabellenplatz entsprechend im Sinne von "hattest Pech, dass es gerade gegen höhergestellte Teams ging". Die nächsten beiden Spiele sind machbar... allerdings Pressing als Defensivtaktik?
Du hast im Übrigen letzte und diese Woche vergessen, ein Trainingsspiel auszumachen.

Berlin
Dein letztes Spiel gegen die Titanen, also Platz 1, und das davor gegen den Bot - ja, so kanns gehen. Das Spiel davor war gegen Gorlosen und leider eine Niederlage. Bitte mal mit Einsatz beim nächsten Spiel gegen die Eraser, das ist ja immerhin auch das TV Spiel.

Heinsberg
3 Siege am Stück oder auch unser "Schnitzelweck des Monats August". Hallo, wo willst du denn hin? Hast du deinen Jungs Steroide gegeben oder was. Die nächsten beiden Spiele haste eigentlich auch schon gewonnen (sorry). Am 30.8. kommen dann die Titanen. Wir werden deine Karriere mit großem Interesse verfolgen.

Zwiebel
Ein paar klitzekleine Tränen kommen mir ja schon, wenn ich dich da unten sehe. Die Leistung gegen Fedez war ordentlich, gegen Leverkusen ist es aber undankbar (hab auch schon ich festgestellt). Und Gorlosen ist geduldig... jetzt hol dir Selbstvertrauen gegen den Bot, danach die Klatsche gegen die Titanen und dann mit Glück gegen die Eraser... mal schauen, ob du es noch in die Rele schaffst. Ist ja noch etwas Zeit hin.

Sooo, das wars für diese Runde. Den nächsten Spieltag werd ich nochmals kommentieren, dann bin ich wie gesagt ne Woche weg.

Löschen und spul zurück.

This Post:
00
328041.49 in reply to 328041.48
Date: 8/17/2025 3:36:39 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
84968496
Second Team:
Korean S. Fighters
Wieder super geschrieben - viel Spaß im Urlaub (bzw. die Vorfreude darauf 😉)!

This Post:
11
328041.50 in reply to 328041.49
Date: 8/17/2025 5:54:38 AM
BC Zwiebel Bamberg
III.3
Overall Posts Rated:
13311331
Second Team:
Franken Scorpions
Wieder super geschrieben - viel Spaß im Urlaub (bzw. die Vorfreude darauf 😉)!

Dem kann ich mich nur anschließen.

Mein Ziel PlayOffs zu erreichen wird wohl schwierig werden, aber das Ziel wird nicht aus den Augen verloren. Ist halt schwierig mit den Trainees die noch ganz am Anfang stehen.

Aber das kennt man ja in Bamberg, hohe Ziele und die Erwartungen sinken in den Keller :-)

This Post:
00
328041.51 in reply to 328041.46
Date: 8/17/2025 11:41:03 AM
Panellinikos Heinsberg
III.3
Overall Posts Rated:
2323
Apropos Nostalgie:
Wieso nennst Du Dich Wendell Alexis? Den kennt ja kaum einer der jüngeren Spieler hier. Ich habe ihn zumindest noch in seiner Hochphase live spielen sehen.

This Post:
00
328041.52 in reply to 328041.50
Date: 8/17/2025 11:45:16 AM
Panellinikos Heinsberg
III.3
Overall Posts Rated:
2323
War nicht Nikos Zisis in Bamberg?? Das wird schon wieder!

This Post:
00
328041.53 in reply to 328041.48
Date: 8/17/2025 11:49:40 AM
Panellinikos Heinsberg
III.3
Overall Posts Rated:
2323
Sehr schöne Zusammenfassungen, Vanthom!
Mich musst Du da nicht so im Fokus haben. Mein Team besteht aus Schönwetterbasketballern. Weißt Du ja, als mein Rivale.
Geht es nach Griechenland in den Urlaub? Oder zumindest nah dran?

This Post:
00
328041.54 in reply to 328041.51
Date: 8/17/2025 12:19:23 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
84968496
Second Team:
Korean S. Fighters
Apropos Nostalgie:
Wieso nennst Du Dich Wendell Alexis? Den kennt ja kaum einer der jüngeren Spieler hier. Ich habe ihn zumindest noch in seiner Hochphase live spielen sehen.

Wie man unschwer erkennen kann, bin ich ALBA Berlin verbunden. Und das seit meiner Kindheit und Jugendzeit, war (zwar nicht regelmäßig, aber immer wieder) zu Spielen in der Max-Schmeling-Halle. Und habe dort unter anderem das letzte Finalspiel zur 7. Meisterschaft miterlebt. Und der Iceman war halt einer der absoluten Stars und Publikumslieblinge. Das hat mich dann 2009 (gerade frisch nach Hamburg gezogen und über LpunktElend, den ich dort kennenlernte, zu BB gelotst) dazu bewogen, den Nickname und Teamnamen auszuwählen. 😊

This Post:
00
328041.55 in reply to 328041.54
Date: 8/18/2025 12:22:19 AM
Panellinikos Heinsberg
III.3
Overall Posts Rated:
2323
Dass Du Alba verbunden bist erkennt man nicht wirklich. Wenn ich mich aber recht erinnere sah man es an Deinem Team-Logo (als Dein Team-Logo noch sichtbar war).
Jedenfalls kann ich mich noch gut an einen Dreier erinnern, den er gegen Olympiakos Piräus fast mit Schlusspfiff versenkt hat, damals in der Max-Schmeling-Halle, und deswegen Alba gewonnen hat. Leider. Die Halle stand Kopf. Ich saß damals hinter der Alba-Bank.