BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.14 > Saison 11

Saison 11

Set priority
Show messages by
This Post:
00
123063.47 in reply to 123063.1
Date: 1/20/2010 1:20:57 PM
ChemCats Chemnitz
II.3
Overall Posts Rated:
130130
Pressemitteilung nach dem 10. Spieltag

Zahm wie ein Lämmchen präsentierte sich Cats-Coach Hautin nach dem gestrigen Heimspiel im Eggert-Stadium. Eben hatten seine Mannen einen sicheren 132:87-Sieg gegen das im Aufbau befindliche Wolfpack hingelegt. Trotz ähnlicher Defenseleistung sah man diesmal nur zufriedene Gesichter.

PR-Mann Heimir Sigurólason sprach mit dem sympathischen Teilzeit-Choleriker:

Heimir: Aurélien, du bist ja als harter Hund mit gutem Herz bekannt, hat dir die Strafaktion vom Samstag nicht leid getan?

Aurélien: Natürlich, ich konnte das auch nicht mit ansehen, und habe derweil im Bus ein wenig geschlafen.

Heimir: Nun haben deine Jungs am Dienstag ein ganz ähnliches Spiel abgeliefert, trotzdem warst du diesmal zufrieden?

Aurélien: Bitte wat? Ähnliches Spiel? Wo warst du in den 48 Minuten? Könnt ich mich ja schon wieder aufregen. Nein, also, ich habe den Spielern zwölf Stunden lang ins Gewissen geredet, dass es so wie am Samstag nicht geht, egal wie das Saisonziel lautet. Sie zeigten sich dann auch einsichtig, besonders als ich ihnen meine Liste mit gescouteten Spielern weltweit zeigte.

Heimir: Ja aber, ich habe dich doch lächeln sehen, nach 87 Gegenpunkten?

Aurélien: Natürlich, schließlich habe ich neue Zähne. Außerdem haben wir am Dienstag in völlig anderer Besetzung gespielt, kannst du nachlesen. Alle haben sich reingehängt, egal wie individuell limitiert. Zur Sprache kam am Sonntag, dass die Leistungsträger sich merkwürdig erschöpft fühlen. Also habe ich ihnen versprochen, noch besser auf die Spielminuten zu achten. Und einen Keks gabs obendrein.

Heimir: Trotzdem nahmst du 27 Sekunden vor Spielende noch eine Auszeit. Warum?

Aurélien: Ja genau, da ging es nochmal um die Verteilung der Kekse, und wer vom Team als nächstes zum "perfekten Dinner" zu sich nach hause einlädt. Ganz subtiles Teambuilding nenne ich das. Aber ich wil nicht zu viel verraten.

Heimir: Für alle überraschend hat Martin Ritz (5767863) den Verein verlassen. Was waren die Gründe?

Aurélien: Leider kamen wir in letzter Zeit nicht mehr überein, was die Trainingsauffassung angeht. Eigentlich schade, denn seine Leistungen haben in den fünf Jahren meist gestimmt. Aber er ist ja schon erfolgreich bei einem türkischen Drittligisten untergekommen (16 Punkte, 7 Assists, Anm.d.Red.). Am meisten werden mir seine selbst gebackenen Muffins fehlen.

Heimir: Morgen gehts nun im Pokal gegen Die Überspitzen 1910 (26231), einen starken Drittligisten. Wo liegen unsere Chancen?

Aurélien: Ein kleines Auswärts-Wunder braucht es schon. Im Ernst, der Gegner ist uns auf dem Papier in allen Belangen überlegen. Dazu bis zu 14907 Fans, die es gegen sich aufzubringen gilt. Wir freuen uns auf dieses erste Saisonhighlight. Ich war extra bei einigen Wahrsagern und Magiern, um mir Rat zu holen. Einige bevorzugten Glückskekse, andere wieder Fleischsalat. Manches kam mir zwar etwas kryptisch vor, aber ich habe natürlich brav genickt. Über die Aufstellung muss ich aber noch eine Nacht schlafen.

Heimir: Dann viel Erfolg für morgen, und eine harmonische An- und Rückreise!

This Post:
00
123063.48 in reply to 123063.47
Date: 1/20/2010 2:48:25 PM
Overall Posts Rated:
00
"Und wieder ein Roter weniger."

Mit diesen Worten kamen die Jungs aus Göttingen aus der Kabine gestürmt. Nun schnell in den Mannschaftsbus und dann nichts wie weg hier. Wir wissen ja alle, wozu frustrierte Fans im Stande sind.

Da die Spieler nun auf dem Heimweg waren, standen alle Reportet verdutzt umher und schauten sich fragend an. Ein "Wen interviewen wir nun jetzt?" konnte aufgeschnappt werde. Heiteres Gemurmel.
Da nun keine Spieler mehr da sind, wurde nach Mannschaftsnahen Menschen gesucht. Fehlanzeigen.

Das gesamte Hotelpersonal, in dem die Jungs aus Göttingen hausten, hatte sich krank gemeldet, der Koch gekündigt und Gerüchten zu Folge in einer Göttinger Pommesbude unterschrieben.

Ein paar Fans, die den Zug verpassten, saßen Lallend auf einer Bank am örtlichen Straßenstr.. ähm Bahnhof.

Reporter: Wie fanden Sie das heutige Spiel? Hat es Ihnen Freude gemacht?
Fan: Freunde gebracht? Ganz viele sogar. Und das Spiel war auch nicht schlecht. *Hicks*

Reporter: Die Leistung der Göttingen kann sich also sehen lassen?
Fan: Ich bitte Sie! Die Jungs ssind in Topform. Niemand kann ssie stoppen. *Stolpernd*

Reporter: Also sind Sie beim nächsten Spiel der Göttingen wieder dabei?
Fan: Ich gehe davon aus. Und nun nach Haus. Prost!


Heitere Stimmung unter den Fans. Neben dem neuen Popcornstand wurde nun ein Getränkeautomat und ein Hot-Dog-Verkäufer in das Stadion verlegt.

This Post:
00
123063.49 in reply to 123063.1
Date: 1/23/2010 5:59:47 PM
Overall Posts Rated:
00
Gutes Italienisch reicht.

Fabrizio Fraviga war wohl der Spieler an diesem Spieltag.
Erst gestern wurde er mit Verspätung vom Flughafen aus Hannover abgeholt. Nachdem die Unterschrift auf dem Vertrag war, der umgehen nach Göttingen per Fax geschickt wurde, buchte man einen Flug in die Landeshauptstadt. Dort angekommen, musste er sich bei einem Fahrer der Angel's melden. Dieser verstand den Italiener jedoch falsch und brachte ihn erst einmal zum Bahnhof. Den letzten Zug verpasst, kontaktierte er umgehend seinen Manager und machte ihm diese Situation klar.
Man fand eine Lösung und brachte Fabrizio umgehen zu seinen neuen Mitspielern.

Beim heutigen Spiel gegen die Bigboyz,welche nach dem Spiel nicht mehr so "Big" erschienen und klein nach Haus geschickt wurden, trumpfte der Neuling sofort auf und zeigte,wieso er verpflichtet wurde.

"Man wird nun auch in Zukunft hoffen,dass wir mehr solcher Spiele von ihm sehen." so Clauspeter Böswirth in einem Interview im PayTV-Sender "Heaven".


Man ist im Verein erfreut,dass der nächste Sieg eingefahren wurde.
Das Ziel, in die Finale der Play-Off's zu kommen, scheint realisierbar.

This Post:
00
123063.50 in reply to 123063.11
Date: 1/27/2010 4:39:47 AM
Overall Posts Rated:
00
Oha, Sporting ist nicht mehr aktiv und wurde durch Aachen 99ers ersetzt.
Herzlich Willkommen an den neuen Manager, jedoch schade, dass ein Dauerrivale nun nicht mehr dabei ist.

This Post:
00
123063.51 in reply to 123063.50
Date: 1/27/2010 3:17:59 PM
Overall Posts Rated:
00
Dann mal ein herzliches:


Willkommen.

This Post:
00
123063.52 in reply to 123063.1
Date: 1/30/2010 11:17:53 AM
ChemCats Chemnitz
II.3
Overall Posts Rated:
130130
Alles neu macht der Januar - Pokal noch nicht verdaut, doch weiter geht die Reise

Heimlich, still und leise gingen in den letzten Tagen bei den ChemCats einschneidende Veränderungen von statten. Allem voran der kurzfristige Abschied von Kapitän und Ex-MVP Egidius Beiss ((5143572)). An den konstant guten Leistungen auf dem Feld habe es jedenfalls nicht gelegen, so Coach Hautin. Auch diese Saison war das Urgestein auf MVP-Kurs. Vielmehr ließen Beiss' Fähigkeiten der gehobenen Konditorei zu wünschen übrig. Nicht ganz zufällig wechselte er auch in die türkische Liga III, wo er mit seinem Kumpel Martin Ritz ((5767863)) nun zweimal wöchentlich "Brokeback Mountain" gucken soll. Der Verein wünscht für den weiteren Lebensweg alles Gute!

Kurz vorm Pokalspiel wurde mit Pointguard Patrizio Rusciano ((12737852)) ein neuer Team-Bäckerlehrling verpflichtet. Der Wunsch des Managements ist es, dass er in Kürze schon einen ebenso gepflegten Ball spielen wird, wie er mit seinen Einstands-Cookies schon feinste italienische Backkunst bewies.

Apropos Pokal ((19973192)), Coach Hautin platzen heut noch Äderchen, wenn er an die letzten Spielminuten erinnert wird. "Wir waren so nah dran, doch dann haben uns die Schiedsrichter regelrecht aus der Halle gepfiffen. Es stand sechs Sekunden vor Schluss 63:66," rekapituliert der Coach, "ich nehme als geradezu genialen Schachzug eine Auszeit, wechsle vier Distanzschützen ein, und dann wird unser letzer Wurf abgepfiffen - Zeitspiel!?" Vermutlich zollten die Unparteiischen dem ohrenbetäubenden Lärm der Fans des Gegners am Ende Tribut und besiegelten so das - wie immer unrechtmäßige - Pokalaus der Katzen.

Als dritte Neuerung wurde kürzlich mit Huang Junzhuo ein jüngerer PR-Manager verpflichtet. Besser als sein Vorgänger soll Huang Junzhuo die Verbalentgleisungen des Coaches in werbewirksame Glücksbärchi-Mitteilungen verwandeln. Und das zum halben Gehalt, wie aus internen Kreisen zu hören war. Dank auch an Heimir Sigurólason, der sich nun in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

Heute geht es also zu den Augustiner Allstars ((10864359)), die zuletzt zwei Spiele verloren haben. Davon wird man sich in Chemnitz aber nicht täuschen lassen, denn: "Das könnte ja alles nur ein Trick sein. Adlerauge sei wachsam", so der Trainer. Nicht so wachsam war man allerdings bei der morgendlichen Abfahrt. Gleich sechs Spieler kamen zu spät aus der Bäckerei und verpassten so die heutige Reise zum langjährigen Konkurrenten (Ligavergleich 3:3). Hoffentlich reicht es trotzdem zu einem Sieg, bevor es für einige Chemnitzer eventuell zum Allstar-Day geht.


This Post:
00
123063.53 in reply to 123063.52
Date: 2/1/2010 1:00:31 PM
Overall Posts Rated:
00
Flugplatz bauen?

Dies soll in der nächsten Vorstandssitzung besprochen werden. Denn nach einem Spanier, einem Türken, einem Italiener kommt nun mit Carlos Fortachón ein argentinischer Vertreter zu den Göttingern.

Jedoch sind die Kosten für die Herbeschaffung des Spielers nicht inbegriffen. Somit muss man ein Flugzeug leihen, nach Hannover fliegen und den Spieler von dort abholen.

Und das bei den Spritpreisen.

This Post:
00
123063.54 in reply to 123063.45
Date: 2/3/2010 8:31:30 AM
Pritzwalk Galaxy
III.15
Overall Posts Rated:
00
Ich check das nicht, da hab ich 3 der Top-4-Topscorer und auch sonst ne recht gute Truppe, aber es klappt einfach nicht. Liegts nur an der Verteidigung, oder was?

This Post:
00
123063.55 in reply to 123063.54
Date: 2/3/2010 4:19:45 PM
Overall Posts Rated:
00
Daran wird es liegen.

Wenn du Hinten nicht gut stehst und deine Jungs beim Wort "Verteidigung" in den Duden schauen müssen, hast du ein ernstes Problem.

This Post:
00
123063.56 in reply to 123063.1
Date: 2/7/2010 2:01:41 PM
ChemCats Chemnitz
II.3
Overall Posts Rated:
130130
Pressemitteilung nach dem 14. Spieltag

Einer der spektakulärsten Transfers in der Geschichte der Cats wurde im Laufe der Woche endlich über die Bühne gebracht. Conrad Alexander Axnix (22 (7941522)) wird Egidius Beiss (5143572) auf dem Flügel mehr als adäquat ersetzen. Leider verzögerte sich der Wechsel wegen zickiger Zollbeamter in Portugal (93835), die mangels Nacktscanner auf zentimeterweises Körperabtasten vertrauen. Dadurch verpasste der sympathische Argentinier mit deutschen Vorfahren das wichtige Spiel gegen die Allstars.

Zum Grund für den Wechsel von der portugiesischen Küste ins frostige Chemnitz befragt, meinte "Conny" in perfektem Deutsch: "Ich bin mehr der kühle Kopf auf dem Platz, und dann sprach mich der coole Manager an. Ich zögerte keine Sekunde." Zudem wird in Chemnitz immer pünktlich das fürstliche Gehalt gezahlt, und die ostdeutsche Backkunst der ChemCats genießt ebenfalls einen europaweit guten Ruf. Dafür wird aber auch knusprige Leistung erwartet. So ist im Vertrag vermerkt, dass Axnix (gesprochen Aschtnicht) zum Schrecken unter den Körben werden soll sowie für hochprozentige Konfiserie und Trefferquote bei den Katzen zuständig ist.

Manager Cooles: "Nach der hauchdünnen Niederlage bei den Allstars (95:97 (18064359)) wurde in Umfeld und Presse nicht mit Kritik gespart. Dabei hatten wir das Spiel über weite Strecken im Griff, führten nach einem Viertel schon mit 33:21. Gegen Ende wurden leider Kondition und Konzentration etwas knapp. Die kleine Rotation nimmt Coach Hautin auf seine Kappe, aber er hatte seine Gründe. Gratulation aber auch an die Augustiner. Vielleicht sieht man sich ja diese Saison nochmal", und meinte damit nicht unbedingt ein Testspiel.

Am Samstag nun folgte vor Saison-Minuskulisse das Heimspiel gegen Hamburg (117:68 (18064366)). "Hier hat man gesehen, dass die einzelnen Puzzleteile optimal ineinander greifen können, wenn man sie nur lässt. Schade, dass die schlechte Presse im Vorfeld eine bessere Zuschauerpräsenz verhindert hat."

Ein Blick auf die Konkurrenz zeigt, dass man am besten mehrere Augen auf die Mitstreiter wirft. So wurde in Göttingen (34382) ordentlich aufgerüstet, und man ist in Chemnitz heilfroh, diese schwere Nuss schon hinter sich zu haben. Weniger Glück haben die Jokers (34499), die kommende Woche einen heißen Auswärtstanz erwarten. Nicht nur der Tabelle nach ist natürlich klar, für wen man in Chemnitz die Daumen drückt. Mehrere Innenstadtumfragen ergaben eine klare Tendenz, wem man bei einem entsprechenden Sieg eine Schwarzwälder Kirsch schicken solle.

Im letzten Überkreuzspiel mit der blauen Gruppe gehts am Dienstag zu Neuling Bane2k10 (34376). Das ganze Team der Assistenztrainer rätselt schon seit Tagen über den Teamnamen und sucht in mehreren Routenplanern nach der Halle des Rookies. Hilfreiche Hinweise nimmt die Geschäftsstelle gern entgegen.

This Post:
00
123063.57 in reply to 123063.56
Date: 2/8/2010 7:58:39 AM
Overall Posts Rated:
00
Sehr süße Worte


konnte man in Göttingen vernehmen. Die "Allstars", welche anscheinend sehr viele Sterne sehen, scheinen verwirrt zu sein.

Man wird in den kommenden Tagen einige ihrer Spiele analysieren, 1,2 Millionen Euro wurden ausgeben und mit Sicherheit in rund 30 Stunden einen Heimsieg einfahren.

Eingeschüchtert scheint keiner in Göttingen zu sein. Die meistgenannte Antwort einer Umfrage in der Innenstadt war, wer denn diese JokerAllstars seien.
Ob dies eine Kampfansage sei, verneinte der Vorstand.
Man wolle sie nur auf den Boden der Tatsachen runterholen und selber zu Wolke 7 schweben.

Die Flügel werden wohl eine Nummer zu groß sein.

Advertisement