Teil 6: Auf nach Mordor!
Die anderen tauschten vielsagende Blicke aus. Aber da keiner eine bessere Idee hatte, folgten sie dem Nordmann, der bereits auf dem Weg nach draußen war...
Alle marschierten hinterher, schon allein weil der Nordmann klugerweise den Schlüssel für den Bierkeller an sich genommen hatte. Mit dem besten verfügbaren Fass auf einem Holzwagen verließen die die Männer leicht überhastet die Stadt, aber sie hatten ja alles was sie wolten.
nach nur 10 Tagesreisen (ich schreibe jetzt in Echtzeit... ) kamen sie an die Totensümpfe. Eigentlich wollten sie daran vorbei, allerdings hörten sie bereits von weitem einen dieser schrecklichen Untoten Könige auf seinem Flugdingens. Auch die waren berüchtigt für ihr Interesse an guten Tropfen...
Der Kampffrosch sagte: "Quak! Folgt mir! Ich kenne einen Schleichweg durch die Totensümpfe...ich bin Frosch, im Sumpf kenn ich mich aus!"
Das klang schlüssig. Allerdings sind Frösche selten mit Holzkarren mit Bierfässern unterwegs, auch wenn das nur noch maximal halbvoll war. Es dauerte nicht lange, da eskalierte die Situation: Der Holzkarren bliegt im Morast stecken, von oben attackierte der Ringgeist und und zu allem Überfluss erschien eine Fröschin die sagte: "Karangula! Warum hast du mich verlassen und mich mit meinem Laich allein gelassen! Aus Rache schicke ich dir meinen neuen Freund auf den Hals!" Es erschien eine zweite, unschön nach Toilette riechende Kröte, die ihn auch sofort attackierte.
Der Wagen versank langsam immer weiter und die Lage spitzte sich zu. Der Kampfhund war ja an den Wagen angebunden, der Nürnberger konnte aus quasireligiösen Gründen nicht loslassen, das Bier war aus Franken....kurz und gut, der Wagen verlangte seine Opfer. Der Potsdamer und der Berliner nutzten die Situation, um ihre alte Fehde wieder aufleben zu lassen. Sie schoben sich gegenseitig solange die Schuld zu, bis sie sich gepflegt prügelten...der Potsdamer, der von jeher mit Glaskinn gesegnet war fiel um und stand nicht wieder auf.
Gleichzeitig war der neue Freund der Froschdame wirklich sauer, also ordentlich angepisst... der sprachlose Karangula suchte das Weite und war nicht mehr gesehen...
Nazguls und so:
BV99 Away -- Asseln Hills Tigers: 85 - 67
Trolle:
UBC Eastside Potsdam -- Shodaw Bears Berlin: 74 - 97
BW Jemus 25 -- Duisburg Bulls: 100 - 88
Juventus Urin -- Vampirfrösche: 114 - 36
Uruk-Hai:
Acid Bulldogs -- paok nürnberg: 55 - 69
Zalgirio dubleriai -- Beer Baskets Bamberg: 75 - 120
Hangelsberger Uhrensöhne -- Lugau Lightnings: 39 - 104
Orks:
Frankfurt Rebels -- ESV Laim: 39 - 108