Jau, da kommen viele gute Erinnerungen zurück. Ende der 80er den C64 rauf- und runtergerockt. Listings aus dem C64-Magazin abgeschrieben, um sich dann zu ärgern, dass man 10 Seiten vorher irgendwo nen Fehler gemacht hat.

Ich gebe dir vollkommen recht, der Spielspaß war damals schlichtweg gigantisch. Alles war neu, es konnte so viel entdeckt werden, man war mit einfachen Spielen sehr glücklich. Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll, was haben wir im Freundeskreis nicht alles gezockt. Bei den Olympia- oder Karate-Games Joysticks verschlissen wie sonstwas. Die ersten Flugsimulatoren probiert. Kaiser gezockt. Der erste Bundesliga-Manager... (wobei ich mir da nicht sicher bin, ob ich den nicht zuerst auf Amiga gespielt hab), die vielen Adventures und Action/Ballergames... Dieser Schach-Verschnitt namens Archon.
Floppy-Disks lochen!!! Alter Schwede... Datasette hatte ich nicht. Aber ich hatte ein zweites Floppy-Laufwerk, weil wir mit dem Kumpels damals alles getauscht und kopiert haben.

Allein das Gefühl, nen 10er Pack 5,25" Disks zu kaufen... und ja, der Ladesound.

Edith meint noch: Das allererste SimCity auf dem C64 - Autos als schwarze kleine Pixel, das weiß ich noch!!
Last edited by Shadow at 3/10/2020 7:10:50 AM
"Nichts fickt dich härter als die Zeit." - Ser Davos Seewert.