Dünne Luft für den U21 Coach!
Stimmt, denn gestern brachte mich eine geschäftliche Verpflichtung auf das Jungfraujoch - top of europe, wie es so schön heisst. Als ich spät Abends die mir anvertrauten Spieler checken wollte, brauchte ich schier eine Atemmaske. Leider ringt Fosco immer noch um seine Form, um Anerkennung braucht er kaum zu kämpfen, so wichtig wie er für uns wäre. Aber es gibt natürlich wie immer auch erfreulicheres:
Was die gesamte Form aller Spieler im Schnitt angeht, können wir mit 8.19 relativ zufrieden sein. Blaiotta wählt in Zukunft noch den direkteren Weg zum Korb, sein Zug dahin ist besser als je. Genau so Nisiwander, welche in dieser Kategorie ebenfalls eine rühmenswerte Veränderung erfahren hat. Alles andere als Fehlpässe wirft in Zukunft Cougnaud, denn er verbesserte sein Passspiel.Auch bei Fosco wollen wir nicht nur an der Form nörgeln, sondern auch erwähnen, dass er ab sofort eine sichere Blockade für die Gegner ist, sein Blockingwert ist offensichtlich besser geworden. Heinzmann wird neuerdings wohl auch vermehrt in der Innenverteidigung aushelfen, denn dort war diese Woche sein Trainingsschwerpunkt. Pedicord schlussendlich war der Musterknabe dieser Woche, Reichweite und Dribbling wurde enorm gut trainiert diese Woche. Was die Aufstellung gegen die Deutschen angeht, wird hier aus Gründen der Diskretion (man kann ja nicht plumb sagen, der Gegner liest mit), nicht näher dargelegt. Sicherlich wird es enorm schwer, da machen wir uns nichts vor, aber in wessen Brust ein Schweizer Herz schlägt, der ist bereit für das weisse Kreuz auf rotem Grund alles zu geben.
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!