Dem Gejammere über Farmen kann ich mich nicht anschließen. Farmen sind fürn Arsch. Braucht keiner, weils einfach nur unnötig ist. Man kann Spieler auch kostengünstiger auf ein sehr hohes Nveau bringen.
Wenn das hier tatsächlich durchgezogen wird, dann ist das aber in der Tat ungünstig. Mit weiterem Absteigen in der Weltrangliste ist Deutschland in Turnieren künftig nicht mehr gesetzt und kommt immer und immer wieder in die Predouille mit Hochkarätern in die Vorrunde zu kommen, was ein Weiterkommen dann fast unmöglich machen wird. Des Weiteren werden die Werbegelder, die man für seinen Natio erhalt auch sinken. Somit kann sich ohnehin kaum noch einer einen vernünftigen Nationalspieler leisten.
Aber im Umkehrschluss natürlich schon wieder, weil man eben auch einen Spieler mit 100-150k ins Nationalteam bekommt.
Aber wie gehabt: ich kanns mir nicht vorstellen, dass das durchgezogen wird. Deutschland ist die Leitkultur des Jammerns. Ich denke doch einfach, unsere Pelefantis wollen da nur ein wenig mit dem Stock im Kadaver herumstochern, um zu schauen, was alles rauskriecht.