gegen hobbes spricht einiges..neben fachlichen defiziten ( mit glueck in 2 saisons sein neset 4mal mit 9er form / immernoch kein plan wieviel wert kondi und fw training zu normalen skilltraining hat / immernoch 2te liga obwohl schon ewig dabei ) fehlt ihn vorallem eins zum Erfolg ( oder Bill W. )
war das dein typischer schlau klingender aber nichts sagender kommentar, auf den du keine antwort willst?
geb dir trotzdem eine, mit fakten, damit es sachlich ist:
1. du hättest mir zum beispiel in deiner zeit als nt einfach schreiben können, dass ich den neset in kondi/fw prügeln soll. kam da was? nö.
2. fachliche defizite in bezug auf die minuten? nö. ich kenne die "nachtmahr-studie", neset hat meist gute minuten von mir bekommen, soweit ich es beeinflussen konnte. ich bin nebenbei gesagt schon lange der meinung, dass es bei der form noch einen spielerabhängigen zufallsfaktor gibt, weswegen manche spieler mehr schwanken wie andere. neset ist anfällig.
3. mit glueck 4mal 9er form in 2 saisons? fakten der herr, keine haltlosen vorwürfe. sagen mir meine aufzeichnungen was anderes. nebenbei gesagt war dir die form doch eh schnuppe, als ich dich darauf ansprach, warum du 9er daheim gelassen hast und lieber 7er hast spielen lassen. auf einmal schert es dich doch?
4. kondi/fw stehen bei mir bewusst höchst selten auf dem plan, weil ich lieber "normale" skills trainieren lasse. ist mir wichtiger, auch für meine beiden jungen deutschen spielern. zuviel kondi lässt die starter nur zu lange spielen und das will ich in bezug auf die form bewusst nicht haben. bei einer alten truppe kannste natürlich immer sowas prügeln.
5. ist neset nicht superstar der nt und muss lange spielen. denke wir haben da eine breite basis auf einem level, deswegen ist ein hoher kondi-wert gar nicht notwendig, da starke leute sich die spielzeit teilen. neset kommt nur für paar minuten von der bank, dafür und für mein team langts.
6. freitag gabs übrigens kondi.
7. was nützen die topwerte beim fw-skill, wenn die spieler in den hauptskills unterlegen sind? nix. gar nix. daher trainiere ich das auch in zukunft nicht explizit, außer verletztenmisere oder ein nt bittet mich darum oder ... bisher war es für mein team nicht von nachteil.
8. ja, ich spiele schon lange zweite liga. seit saison 13. seit saison 14 immer in den playoffs. für den aufstieg hat es nie gereicht, stimmt. versager. hatte nie den überkader. bin nie ein großes finanzielles risiko gegangen a la aufstieg oder pleite. ganz ehrlich? ist mir egal. das ist nicht meine spielweise. ich analysiere eben nicht das spiel wie beispielsweise der fürther und nutze dann konsequent die schwächen des spiels (ist legitim) und hole mir virtuelle titel, obwohl sie mir nix bedeuten. bin ich halt eine graue zweitligamaus, so what? dir nimmt man halt den spielspaß, wenn man gegen dich in einem do-or-die ernst spielt.
9. wenn du mir fachliche defizite vorwerfen willst, dann bitte die richtigen: kein ausgebuffter taktikgott, kein josef-ka'sches analytisches verständnis für die einzelnen spieltaktiken. das ist wahr.
10. würde es mich mit aller macht in die buli ziehen, dann hätte ich neset bei einer der eingegangenen anfragen teuer verkauft, hätte mir alternde stars geholt und wäre vermutlich aufgestiegen. obwohl im normalen sportlerleben sehr ehrgeizig, war das nicht mein weg. das ist nicht mein spielspaß. der besteht für mich darin, meine finanzen in einer gesunden balance zu halten, gleichzeitig interessante spieler zu trainieren (zwei meiner starter hab ich von klein auf selber trainiert, wer kann das von sich behaupten?) und diese auch zu behalten, statt einfach zu verkaufen. mit den finanziellen rücklagen dann wieder neue talentierte spieler kaufen, um diese zu trainieren. vielleicht kommt da wieder mal ein eigener nt-spieler heraus, falls nicht, nerv ich wenigstens andere manager mit ihren interessanten jungs oder schreibe seitenlange beiträge im nt-bereich, so wie grade eben...zeichen zu end