Ich starte jetzt meine vierte Saison als Scout und kenne die meisten Skillsets der nominierten Spieler der letzten Saisons. Danke an Stefdammi, der mir übrigens seine Excel-Liste zur Verfügung gestellt hat, damit ich mir ein Bild der letzten Jahrgänge machen konnte. So hatte ich direkt einen Überblick welcher Spieler aufgestellt wurde, bzw welche Taktik mit welchen Spielern gespielt wurde...
Da es schwer ist, hier zwischen Sarkasmus und Ernst zu unterscheiden: Du willst allen Ernstes mit stefdammis Taktik"ideen" und Skillsets weitermachen? Also SGs mit Passen unter 8 und SFs mit z.T. unter 4? Wie wäre es stattdessen vllt. mal sowas Exotisches wie ne 3-2 zu spielen, wenn man 2 Defensivmonster unterm Korb und ne Flasche als SF hat? Kein Raum für eigene Ideen?
Wie siehts mit Misserfolg aus? Ab wann bist du bereit, Konsequenzen aus schlechtem Abschneiden zu ziehen? Klebst du im Zweifel ebenfalls an deinem Stuhl und kommst dann nach der zweiten Amtszeit mit ner "neuen Idee" um die Ecke (die eigentlich ne alte Idee war, welche dir bereits vor Amtszeit Nr. 1 vorgeschlagen wurde, um brüsk weggewischt zu werden)?
Dieser Punkt ist mir besonders wichtig, da ich zu 95% davon überzeugt bin, dass timos Projekt, jedes Jahr konkurrenzfähig sein zu wollen, komplett in die Hose gehen wird. Die Diskussion gabs mit stefdammi vor Amtszeit 1 ebenfalls, das Ergebnis ist bekannt. Falls ich richtig liege hätten wir über mehrere Saisons Mittelmäßigkeit (wohl auch der Grund, weshalb vorsorglich keine Erfolge versprochen wurden), und das "bestmögliche" kann ein U21-Coach beim deutschen Abnickpublikum immer leicht behaupten, wie die letzten 2 Amtszeiten gezeigt haben.
Also nochmal: An welchen Punkten bist du bereit, dich messen zu lassen, und in welcher Zeitspanne? Mir ist das viel zu schwammig und viel zu unkonkret, was dann wiederum zum "Programm" passt, einfach jede Saison das bestmögliche Team spielen zu lassen - das will schließlich eh jeder Coach, ich sehe da 0,0, was dich von anderen unterscheidet, abgesehen vllt. von deiner nicht vorhandenen Erfahrung.
Nur um das klarzustellen: Ich hoffe trotz meiner enormen Skepsis, dass du Erfolg hast (bislang gibts ja noch keinen richtigen Gegenkandidaten). Aber nochmal so ein Gewurschtel wie zuletzt fände ich unschön, daher wären eben ein paar belastbare Aussagen ganz nett, auf die du dich im Zweifel festnageln lässt...