BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Starthilfe - Diskussion

Starthilfe - Diskussion

Set priority
Show messages by
From: DerMef

This Post:
00
4692.5 in reply to 4692.4
Date: 1/4/2009 11:50:41 AM
Overall Posts Rated:
5555

Was sollte ich zu Beginn unbedingt vermeiden?

Sich nicht zu informieren und einfach irgendwelche Spieler zu kaufen oder Ähnliches . ;)
Erstmal Kader ausdünnen und alle Tipps lesen, dann die Strategie überlegen und DANN Transfers durchführen.

Auf welche Trainerstufe soll ich aufrüsten?

Sobald dein Trainingskonzept steht, d.h. deine Traineeplätze sind mit guten Trainees besetzt und du weißt wie du trainierst, solltest du so viel investieren wie möglich. Stufe 4 sollte schon drin sein.

Aufs Training konzentrieren um geld zu verdienen, oder erfolgreich spielen?

Zu Beginn auf jeden Fall ersteres! Gleich erfolgreich zu spielen, ist in den meisten vierten Ligen sehr schwer und absteigen kann man eh nicht, wenn man nicht erfolgreich ist. Dadurch lohnt es sich, ein Jahr unten rumzukrebsen, so viel Gehalt wie möglich zu sparen und zu trainieren. So macht man genug Geld um sich eine gute Mannschaft leisten zu können.

Was sind empfohlene Skills bei Trainees?

Kommt drauf an, was und wie du trainieren willst. Allgemein ist es wichtig, darauf zu achten, dass die "Nebenskills", die man nicht trainiert, recht ordentlich sind. Denn die trainiert man ja eben nicht. ;)

Arzt und PR-Manager auf Stufe 1 belassen oder gleich bessere kaufen?

Ich halte es durchaus für sinnvoll, einen PR-Manager zu holen, wenn man erstmal nur verliert, da der angeblich den Zuschauerschwund abfedert. Hab aber keine Erfahrungswerte. Arzt ist nicht so wichtig.

Wann Stadionausbau?

Dann, wenn du erfolgreich bist und dein Stadion auch richtig füllst. Also als Anfänger erstmal nicht. Vielleicht hat da jemand andere Erfahrungen, aber ich halte es auch einfach für suboptimal, am Anfang viel Geld zum Ausbau abzuzwacken.

Soll ich erstmal alle Spieler meines Startkaders behalten, oder kann ich gleich ein paar feuern?

Auf jeden Fall alle Luschen sofort feuern, um so viel Gehalt wie möglich zu sparen. Das sind normalerweise alle Spieler mit unter 2 500 Gehalt, kommt aber natürlich auf die Skills und das Alter an.

Last edited by DerMef at 1/4/2009 11:55:08 AM

This Post:
00
4692.6 in reply to 4692.4
Date: 1/4/2009 12:05:10 PM
Overall Posts Rated:
816816
hey erstmal willkommen hier bei bb, aber jetzt gleich zu den fragen

Was sollte ich zu Beginn unbedingt vermeiden?

am anfang darfst du auf keinen fall dein geld in die eigentliche mannschaft investieren, sondern auf jeden fall als erstes nur trainees kaufen und dir ein trainingskonzept überlegen, dann rotiere die erforderlichen trainingsarten jede 2-3 wochen immer wieder mal durch, investiere außerdem nicht zu viel in scouting

Auf welche Trainerstufe soll ich aufrüsten?

in der vierten liga ist ein 3-4er trainer vollkommen ausreichend, 5er ist zu teuer und auch die anschaffung ist nicht billig

Aufs Training konzentrieren um geld zu verdienen, oder erfolgreich spielen?

das schließt sich nicht aus, aber am anfang ist das training das wichtigste von allem und man muss ein gründgerüst haben, der erfolg stellt sich mit der zeit ein, wenn man mal einen trainee teuer verkauft und sich dafür einen neuen starken spieler anschafft, gute spieler sind mit dem grundbudget, dass einem gegeben wurde nicht zu bekommen

das kommt natürlich ganz auf die liga und das trainingskonzept an, aber das leichteste training wird mal big guy training sein, wo es gut wäre auch in der vierten liga, wo ja die neulinge hingesteckt werden alle erforderlichen skills so um akzeptabel
man kann sich glaube ich allgemein ganz gut daran orientieren, die meisten wichtigen skills akzeptabel zu haben, aber manche sachen die schwerer zu trainieren sind wie zum beispiel od (aussenverteidigung) für einen small forward schon etwas höher zu haben, zu diesen schwereren zu trainieren skills gehört auch die reichweite, schwerer heißt in dem sinne langsamer

Arzt und PR-Manager auf Stufe 1 belassen oder gleich bessere kaufen?

das kommt ganz drauf an wie man es will, aber auf keinen keinen fall höher als drei, ich glaube 2-3 ist ganz angemessen, aber wechseln würde ich sie schon, sind ja auch nicht ganz so teuer in der anschaffung

Wann Stadionausbau?

das hat auf jeden fall erstmal zeit, weil man die preise ja anders als bei ht erhöhen kann und man ja am anfang nicht so erfolgreich spielt und deshalb weniger zuschauer kommen, so in seiner 3. saison würde ich ausbauen

Soll ich erstmal alle Spieler meines Startkaders behalten, oder kann ich gleich ein paar feuern?

alle spieler die in etwa weniger als 3000 verdienen feuern bringen normalerweise nichts mehr ein und kosten nur gehalt, also die an der grenze kann man als ersatz noch behalten, aber ich würde gleich feuern-.-

so ich wünsche dir noch viel spaß am spiel und viel erfolg

lg intendis

From: intendis

This Post:
00
4692.7 in reply to 4692.5
Date: 1/4/2009 12:11:53 PM
Overall Posts Rated:
816816
Ich halte es durchaus für sinnvoll, einen PR-Manager zu holen, wenn man erstmal nur verliert, da der angeblich den Zuschauerschwund abfedert. Hab aber keine Erfahrungswerte. Arzt ist nicht so wichtig.

arzt wendet ja auch verletzungen ab, also unwichtig ist er nicht-.-

From: Kraizee
This Post:
00
4692.8 in reply to 4692.7
Date: 1/4/2009 12:20:53 PM
Overall Posts Rated:
00
eine weitere Fragen die mir grad so einfällt:

Wenn man seine ersten Aufstellungen macht, ist was der beste Richtwert? (DMI, Skillstärken, Form, oder Kondi)

Es ist mir klar, dass der DMI sich aus den einzelnen Punkten errechnen wird und man alles berücksichtigen muß, es geht mir eher darum womit Neulinge Anfangs erstmal am sichersten und einfachsten fahren.

This Post:
00
4692.9 in reply to 4692.8
Date: 1/4/2009 12:23:55 PM
Barmbek Skunks
II.1
Overall Posts Rated:
45804580
Second Team:
Die kleinen Stinkis
Ganz klar Skills und dann die Form,

der DMI ist nur relativ statistischer Wert,auf den ich noch nie geachtet habe.

Grüße Andre_Zander

From: DerMef

This Post:
00
4692.10 in reply to 4692.8
Date: 1/4/2009 12:28:33 PM
Overall Posts Rated:
5555
eine weitere Fragen die mir grad so einfällt:

Wenn man seine ersten Aufstellungen macht, ist was der beste Richtwert? (DMI, Skillstärken, Form, oder Kondi)

Es ist mir klar, dass der DMI sich aus den einzelnen Punkten errechnen wird und man alles berücksichtigen muß, es geht mir eher darum womit Neulinge Anfangs erstmal am sichersten und einfachsten fahren.

Auf den DMI sollte man nicht achten.

Die Skills sind natürlich das wichtigste und nach denen sollte man die Spieler auch auf die Positionen verteilen, die Form ist relativ wichtig und die Kondition sollte man bei der Auswahl des Spielsystems beachten (Run&Gun und Pressing ist nicht so toll bei niedriger Kondition ;) ).

arzt wendet ja auch verletzungen ab, also unwichtig ist er nicht-.-

Ja, unwichtig nicht, aber besonders zu Beginn ist er eben keine hohe Priorität.

This Post:
00
4692.11 in reply to 4692.4
Date: 1/4/2009 2:52:32 PM
Overall Posts Rated:
959959

Daran merkt man die HT vergangenheit, bei den man nur auf einen Skill achten braucht und evtl. noch auf einen B-Skills. Bei Buzzerbeater haben die Spieler ja gut und gerne 4-6 A-Skills und die könnnen auch unterschiedlich verteilt sein(ein Sf hat sogar noch mehr^^).

Der Ansatz von intendis ist da wohl am besten, versuch dein Startguthaben für Trainees auszugeben - und da bekommt man auch je nach Saisonzeitpunkt und anzahl trainingsplätze(ich empfehle 1 oder 2 Positionentraining) unterschiedliche Qualität bei den Trainees.

Wann Stadionausbau?

Ich bin in gegnsatz zu den vorpostern der Meinung, das man 1-2 VIp logen auch zu beginn bauen kann. Die werden trotz Wucherpreisen ausverkauft sein, und spielen ihr geld somit schnell wieder ein. Bei den anderen Plätzen kann man aber an anfang ordentlich mit den Preisen regulieren, wobei wenn Geld da ist schaden tut ein große Arena nie.

This Post:
00
4692.12 in reply to 4692.11
Date: 1/4/2009 3:27:40 PM
Overall Posts Rated:
816816
ja kommt drauf an was man unter stadionausbau versteht, am anfang 2 vip logen sind natürlich sofort ausverkauft, aber so allgemeiner plätze gehen am anfang eben am besten über den preis, trotzdem würde ich das geld für die vip logen erst einmal sparen-.-

@kraizee ein recht guter orientierungspunkt ist das gehalt, dmi ist vollkommen zu vernachlässigen

du musst das spiel mal so 1 monat spielen, dann bekommst du ein ganz gutes gefühl für die skills, weil das hier etwas komplexer als bei ht ist, es ist halt wie crazy schon sagt niichts so dass du sagen kannst auch der spielt mittelfeld und brauch nur sa und ps...was der wirklich braucht hängt von vielen faktoren ab

lg

This Post:
00
4692.13 in reply to 4692.12
Date: 1/4/2009 3:43:42 PM
Overall Posts Rated:
00
Das jeder Spieler mehrere Skills braucht ist mir klar.
Es kann ja aber trotzdem kleinere Richtlinien geben, so nach dem Motto wenn du diese Position trainierst kannst du Skills x,y,z eher vernachlässigen und in Skills d,e,f solltest du zumindest folgendes haben.

Da ich kein Problem damit habe erstmal total unterzugehen werde ich jetzt eh erstmal schauen wie es für mich läuft und mich dann nach einigen Erfahrungen mit konkreten Fragen hier nochmals zu Wort melden. Meine Momentane Frageflut zielt eher auf eine hilfe für andere Neueinsteiger ab, da ich heute die Erfahrung gemacht habe, dass man erstmal vor einer Flut an Infos steht und sich durch zig hundert Posts lesen kann um somit etwas Starthilfe zu haben. Mit diesen Fragen wollte ich in diesem Thread eine kleine Anlaufstelle für die zukünftigen Neueinsteiger schaffen.

From: Kraizee

This Post:
00
4692.14 in reply to 4692.13
Date: 1/4/2009 3:44:55 PM
Overall Posts Rated:
00
Wie hoch ist die Erfahrung zu gewichten?

This Post:
00
4692.15 in reply to 4692.13
Date: 1/4/2009 3:56:15 PM
Overall Posts Rated:
959959
Guards brauchen die oberen 6 Skills, BigMan die 4 dadrunter ne etwas genauere Unterteilung steht in anfangsposting.

Auf OD würde ich bei guards von anfang an nicht verzichten wollen. Die Sache ist das es halt verdammt viele verschiedene Skillcombis gibt, die einerseits funktionieren anderer Seits ein ähnliches Level haben. Ich würde nur drauf achten das die Spieler nicht zu unterschiedliche schwächen haben.

Advertisement