BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Plauderecke

[NT] Plauderecke (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: CrazyEye

To: Jeyz
This Post:
00
192980.50 in reply to 192980.49
Date: 8/3/2011 12:50:47 PM
Overall Posts Rated:
959959
machen denke ich auch einige ;)

This Post:
00
192980.51 in reply to 192980.50
Date: 8/3/2011 12:55:12 PM
Overall Posts Rated:
470470
Das Problem ist mMn., dass es zu wenig Spielermaterial gibt, das sich so entwickeln lässt, und einiges versauert halt leider in den unteren liegen. Ich habe nach einem Umbruch kürzlich ein Projekt dieser Art gestartet, und es war echt bitter, wie wenig Spieler es gab. Die waren dann i.d.R. maßlos überteuert und entweder zu niedrig mit dem Pot oder 1-2 Jahre zu alt.

Hab jetzt 1 Spieler, der dahinkommen könnte, wo ichs gerne hätte, und 5 weitere, die mittrainieren und früher oder später verkauft werden dürften. Problem ist, dass dieser eine Spieler natürlich kein Deutscher ist, denn da scheint man besonders gerne an seinen Líeblingen festzuhalten, auch wenn sie ab 20k Gehalt nichtmehr trainiert werden, die sie sonst zu teuer würden...

From: Duck

This Post:
00
192980.52 in reply to 192980.51
Date: 8/3/2011 1:14:52 PM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1071910719
...denn da scheint man besonders gerne an seinen Líeblingen festzuhalten, auch wenn sie ab 20k Gehalt nichtmehr trainiert werden, die sie sonst zu teuer würden...


Richtig. Einen Spieler zu draften, ihn mitunter mühsam zu pushen bis er ein richtig guter Spieler ist und dann die Fans (und damit die Einnahmen aus Werbung) vor den Kopf zu stoßen ist keine einfache Entscheidung.

Irgendwo ist einem, grad in einem Spiel, die eigene Mannschaft näher als eine virtuelle Nationalmannschaft...

From: Jeyz

This Post:
00
192980.53 in reply to 192980.51
Date: 8/3/2011 1:30:58 PM
FearS1 All Stars
II.4
Overall Posts Rated:
637637
Second Team:
Mecklenburger
solche Mannschaften kenne ich auch, kriege tolle Drafts aber trainieren sie kaum:-(

gute oder halbwegs gute Deutsche trainees gibt es auf dem Markt so gut wie garnicht und wenn sind sie viel zu teuer:-(

This Post:
11
192980.54 in reply to 192980.52
Date: 8/3/2011 1:34:05 PM
Overall Posts Rated:
383383
das is ja genau das was crazy gesagt hat und was man so sicher nur unterschreiben kann. es gibt selbst für nen bundesligisten nen unterschied zwischen spielern die sinnvoll für den verein sind und spielern wie er auf dem internationalen parkett gebraucht wird.

ich halte zum beispiel einen dachsbau im verein für sinnvoller als einn herrn fagot (gehaltsgefüge usw), in der nationalmannschaft sieht das schon wieder anders aus.

wenn man in der liga erfolgreich spielen möchte (bis zu den playoffs is ja eigentlich alles pillepalle, aber der heimvorteil is halt schon groß) ist es für einen bundesligisten allerdings "schwerer" zu trainieren als für nen dritt-oder viertligisten bis der spieler erstmal n gescheites niveau hat, von pokalambitionen red ich garnicht.

um mal n argument von rucker aufzugreifen: für die nationalmannschaft wäre es sicher sinnvoll z.b nen 2,10m Rekordspieler erstmal in od/passen zu trainieren. die früchte erntet man dann wenn er 28/29 ist. persönlich halte ich da auch blocken für5 nicht ganz unwichtig, aber das is n anderes thema.

und diese "multiskiller" wie sie immer so gern heissen bringen auch nem verein unheimlich viel und sind trotzdem bezahlbar, grad nach den jüngsten gehaltsanpassungen.

ohne, dass ich jetzt schulterklopfer möchte: ich hab einen distler hochgezogen als es noch keine defensivzuweisungen gab, der musste dann fürs insideshot oder inside-d training auch den c verteidigen. das ist heute viel einfacher. "cross-training" is da auch ein schritt.

grad das crosstraining wird sicher nicht eingeführt, weil die spieler 'zu teuer' werden wie ich immer lese, sondern weil die bbs einsehen mussten, dass die meisten leute die spieler nicht so trainieren wie sie es vorhergesehen haben.

From: Faultier

To: Duck
This Post:
00
192980.55 in reply to 192980.52
Date: 8/3/2011 1:37:48 PM
Overall Posts Rated:
470470
Du vermischst 2 Argumente - Rentabilität und eigene Empfindsamkeit. In ersten Fall muss ich dir widersprechen, das Einstellen des Trainings bei einem jungen Spieler mit hohem Potential aus Geldgründen lohnt fast nie - die Werbeeinnahmen rechtfertigen in keinster Weise den Wertverfall durch zunehmendes Alter ohne Training. Bleibt die Sentimentalität, da ist es natürlich jedem selbst überlassen, wie sehr er an einem Spieler "hängt", ich bin da relativ unbeeindruckt zugegeben.

Versteh aber auch zugegebenermaßen nicht, was du mit deinem Beitrag bezweckst. Das hier ist die NT-Plauderecke, und wir quatschen über die Verbesserung des NTs - wenn wir das am Allerwertesten vorbei geht ist das dein vollstes Recht, aber dadurch wird doch noch lange nicht die Notwendigkeit von Verbesserungen außer Kraft gesetzt? Oder, anders gesagt: Entweder man will das NT verbessern, oder man scheißt drauf. Macht man letzteres, kann einem doch egal sein, was die NT-Befürworter gerne hätten?!

This Post:
00
192980.56 in reply to 192980.55
Date: 8/3/2011 1:45:53 PM
Overall Posts Rated:
959959
Du vermischst 2 Argumente - Rentabilität und eigene Empfindsamkeit. In ersten Fall muss ich dir widersprechen, das Einstellen des Trainings bei einem jungen Spieler mit hohem Potential aus Geldgründen lohnt fast nie - die Werbeeinnahmen rechtfertigen in keinster Weise den Wertverfall durch zunehmendes Alter ohne Training. Bleibt die Sentimentalität, da ist es natürlich jedem selbst überlassen, wie sehr er an einem Spieler "hängt", ich bin da relativ unbeeindruckt zugegeben.

Versteh aber auch zugegebenermaßen nicht, was du mit deinem Beitrag bezweckst. Das hier ist die NT-Plauderecke, und wir quatschen über die Verbesserung des NTs - wenn wir das am Allerwertesten vorbei geht ist das dein vollstes Recht, aber dadurch wird doch noch lange nicht die Notwendigkeit von Verbesserungen außer Kraft gesetzt? Oder, anders gesagt: Entweder man will das NT verbessern, oder man scheißt drauf. Macht man letzteres, kann einem doch egal sein, was die NT-Befürworter gerne hätten?!



sehe ich auch so, wenn man einen Rekordspieler nur bis 40k trainieren will, ist das verdammt unrentabel wenn man sich anschaut was für wahnsinnige Summen für ordentliche Rekordspieler gezahlt werden die noch jung und trainierbar sind.

Das sentimentalitäts argument ist abe rauch nicht klein, grade wenn der Spieler es in die NT geschaft hat von Qualte, Ferda und vermutlich auch von Dachs(der aktuell auch als Spieler unbezahlbar fürs team ist) werde ich mich wohl nicht trennen.

This Post:
00
192980.57 in reply to 192980.55
Date: 8/3/2011 1:47:26 PM
Overall Posts Rated:
55315531
Also jeder belügt seine Scouts net. Hab ja auch Kontakt zu diversen gehabt und immer noch, aber meistens krieg ich da nur zu hören "Dein Plan klingt gut, mach mal." Da kam in all den Saisons noch kein einziges Mal die Frage, ob ich den Marko auch mal innen trainieren würde oder der Hinweis, dass er keinen JS und keine Range braucht, sondern lieber passen und dribbeln lernen soll. Klar, die NTs wechseln und jeder hat da seine Vorlieben. Aber solange sich keiner beschwert, denkt man ja auch, dass der eigene Plan schon paßt. Bis man dann mal in nem Chat irgendwas anderes hört, der allerdings mit NT bisher nix zu tun hatte (Ruckerman weiß schon, wer gemeint ist).

Also Will: ich warte auf entweder ne PN oder n Posting!

From: Opalla

To: Duck
This Post:
00
192980.58 in reply to 192980.52
Date: 8/3/2011 2:06:03 PM
Overall Posts Rated:
197197

Richtig. Einen Spieler zu draften, ihn mitunter mühsam zu pushen bis er ein richtig guter Spieler ist und dann die Fans (und damit die Einnahmen aus Werbung) vor den Kopf zu stoßen ist keine einfache Entscheidung.



Das eigene Spieler so ewig viel bei den Werbeeinnahmen bringen ist nur ein Gerücht und bei mir spielen drei von der Sorte, ich sehe es also jeden Montag das sie so gut wie nichts bingen.

From: Duck

This Post:
00
192980.59 in reply to 192980.55
Date: 8/3/2011 2:44:24 PM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1071910719
Oder, anders gesagt: Entweder man will das NT verbessern, oder man scheißt drauf. Macht man letzteres, kann einem doch egal sein, was die NT-Befürworter gerne hätten?!


... und hat die Klappe zu halten, respektive den Schnabel? Ja, kann man so sehen. Muss man aber nicht.

From: Faultier

To: Duck
This Post:
22
192980.60 in reply to 192980.59
Date: 8/3/2011 2:54:58 PM
Overall Posts Rated:
470470
Warum war mir klar, dass der Kommentar von dir kommen wird?

Nein, man darf natürlich alles sagen, was man will - die Frage ist, obs sinnvoll ist. Einfach nochmal nachdenken, ich mein das nämlich 0 böse. Fakt is einfach, dass ich, wenn mich ein Thema eh nicht interessiert da nichts Produktives zu beitragen kann. Du sagst, dir sei ein virtuelles NT-Team egal - akzeptabel. Aber warum interessiert dich dann, was ich zu dem Thema zu sagen hab, wenns dir doch eh wurst is?

Alternativ darfst du gerne vorrechnen, wo es sich lohnt, einen jungen Rekordspieler nichtmehr zu trainieren und bei 40k Gehalt versauern zu lassen, ich wette, dass du scheitern wirst. Ich habe das Beispiel selbst mitbekommen, befreundeter Trainer zieht nen tollen Pick, will zu viel Geld, wird ihn nicht los, lässt ihn jetzt als Ersatzspieler auflaufen, Training bekommt der Junge keins, Talent verschleudert, Geld verschenkt. Ich kritisiere ja niemanden, wenn er das macht, das einzige, was ich sage ist, dass für das NT-Team in diesen Fällen ein Verkauf besser wäre. Aber ist natürlich einfacher, rumzuningeln, ich würde dir den Schnabel verbieten...

Advertisement