BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.2 > Saison 26? Oder 23? Oder was?

Saison 26? Oder 23? Oder was?

Set priority
Show messages by
This Post:
00
252533.50 in reply to 252533.49
Date: 2/22/2014 12:24:06 PM
Overall Posts Rated:
470470
Naja, das Ding is halt, dass der Ersatz genausoviel kostet aktuell - 120k Guards mit 30 Jahren für 750k etc. Und da in den letzten Saisons wenig trainiert wurde, steigen die Preise nach meiner Einschätzung erstmal weiter an.

Btw. hab ich für die Spieler im Einkauf auch nicht viel weniger bezahlt, Cangiano ist ja SF und damit sowieso teuer, und der Meneghetti funktioniert zwar Engine-Technisch nicht, das wusste ich aber nicht und bin da scheinbar nich der einzige (zumal die Stats beim Einkauf recht passabel waren - aber halt andere Liga).

This Post:
00
252533.52 in reply to 252533.51
Date: 2/22/2014 2:45:45 PM
Overall Posts Rated:
470470
4 Match-Ups gewonnen, mehr Einsatz, richtige GDP - td. mit 25 zurückgelegen und erst in der Garbage-Time nochmal rangekommen. Sehr ernüchternd das Ganze, und dann verliert auch noch die andere Karlsruher BG ;(

This Post:
00
252533.53 in reply to 252533.51
Date: 2/23/2014 4:09:05 AM
Overall Posts Rated:
44
Die Hurricanes haben schon wieder einen neuen Verletzten. Unfassbar, ist das der Vierte oder Fünfte diese Saison?

Ist schon irgendwie ein wenig nervig! Konnte glaube ich noch nicht ein einziges Mal in dieser Saison mit meiner kompletten starting five antreten. Aber gut, ich wurde in den letzten Saisons doch sehr vom Verletzungspech verschont, da musste ich wohl auch mal an der Reihe sein.

This Post:
00
252533.54 in reply to 252533.53
Date: 2/23/2014 5:33:30 AM
TSV Empor Göhren
III.6
Overall Posts Rated:
38603860
Second Team:
Olympique Lagoza
Bei mir scheint es immer ein Wechselspiel zu sein. Eine Saison komme ich gut durch und dann erwischt es mich beim naechsten Mal zwei oder drei Mal richtig dick, wobei es bei mir meist nicht die Anzahl, sondern die Laenge der Verletzungen sind. Fiorito hat nach elf Tagen die erste Woche geschafft. Wenn es so weiter geht, nuetzt er mir in den POs doch nichts, wenn ich sie denn erreiche.

@Faultier:
Geschiet Dir recht, wenn Du versuchst mich derart dreist in den Keller zu stossen
Gewinne lieber Deine anderen Spiele ...

Die Niederlage der realen BG schmerzt mich natuerlich auch, aber wir sollten uns wohl langsam damit abfinden, dass es fuer uns nach unten geht. Sind zwar nur zwei Siege, aber so wie es bisher gelaufen ist, gebe ich lieber gleich die Hoffnung auf und werde am Ende positiv ueberrascht, bevor ich jedes WE aufs Neue enttaeuscht bin.
Gestern hat sogar mal die Quote von aussen gestimmt, aber wenn man dann innen eine derart unterirdische Quote in Verbindung mit erneut zu vielen TOs hat, reicht es eben wieder nicht. Schade fuer die ueber 2000 Zuschauer, die einmal mehr eine Niederlage sehen mussten.

It's just another fan in the peanut gallery with an opinion, which is meaningless. (Gregg Popovich on LaVar Ball)
This Post:
00
252533.55 in reply to 252533.54
Date: 2/23/2014 6:22:17 AM
Overall Posts Rated:
470470
Ne Stunde vor Spielbeginn war noch abschenken gegen dich angestellt. Aber da der Meneghetti auch weggeht und die Alternativen aktuell auf der Transe rar gesät sind sah ich gegen dich mit der Verletzung deines Guards höhere Chancen als gegen die Twins - so kann man sich täuschen ;)

Zur anderen BG: Als nächstes Crailse, Jena und Göttingen. Also quasi Laufkundschaft ;)

This Post:
00
252533.56 in reply to 252533.55
Date: 2/23/2014 9:48:26 PM
Overall Posts Rated:
8686
Ihr überschätzt mich alle. Aber danke :D

This Post:
00
252533.57 in reply to 252533.56
Date: 2/24/2014 9:16:45 AM
TSV Empor Göhren
III.6
Overall Posts Rated:
38603860
Second Team:
Olympique Lagoza
Ihr überschätzt mich alle. Aber danke

Dann wuerde die Tabelle aber anders aussehen ;)

It's just another fan in the peanut gallery with an opinion, which is meaningless. (Gregg Popovich on LaVar Ball)
This Post:
00
252533.58 in reply to 252533.57
Date: 3/4/2014 5:52:15 AM
Overall Posts Rated:
470470
Wie ist eure Meinung zum Second Team?

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass es das Spiel nachhaltig versauen wird. Folgende Argumentationskette:

1. Mit dem Modus (der für mich der bestmögliche ist, um das klar zu sagen) wird es einen Run um den Aufstieg geben. Da alle Teams mit Crap starten, wird die bewährteste Taktik gespielt: LI.

2. Training wird kaum stattfinden. Trainer kosten zu viel Kohle, es sei denn, die BBs sorgen für ne Trainerschwemme mit der Neueinführung. Es geht um schnellen preiswerten Erfolg, also Formtraining.

3. Sobald die Teams dann die Kohle haben, werden trainierte LI-Spieler aus der übrigen Welt gezogen. Da nicht nur mir diese Gedanken kommen dürften, werden dementsprechend jetzt bereits noch mehr LI-Spieler als bislang trainiert werden.

=> LI wird, trotz GDP, noch dominanter als zuvor. Das liegt einfach daran, dass es der schnellste Weg und OD maßlos überbewertet ist. Wenn man langfristig eine solche Einseitigkeit verhindern möchte (wofür ja extra die GDP eingeführt wurde) müsste man die Engine, konkret OD-3er ändern, und das wird nicht passieren.

Eine Alternative wäre zu Beginn einen closed market einzuführen, also keine Transfers zwischen Utopia und dem Rest zu erlauben, und diesen closed market erst nach ca. 8 Saisons, also einer halben Spielergeneration, zu öffnen. Zwingt die Utopiamanager dazu, doch zu trainieren, und durch den mangelnden Zugriff auf einen LI-dominierten Markt würde womöglich doch der ein oder andere Außenspieler trainieren.

From: Faultier

To: Duck
This Post:
00
252533.60 in reply to 252533.59
Date: 3/4/2014 8:04:12 AM
Overall Posts Rated:
470470
Naja, in der 3-4. Liga (anfangs) sind Guards mit IS dann ja wurst. Da werden die Standardguards geholt (OD + Passen) und gut ist, gibts schließlich wie Sand am Meer, gerade weil es bei der OD kaum was braucht (denn Range-Guards sind teuer und werden damit in den Utopialigen nicht spielen).

Alternativtaktik von einigen könnte btw. sein, die erste Saison komplett abzuschenken, den First-Pick sichern, hoffentlich High-Potential zu finden und dann die Kohle (bei richtig guten 1,5 Mio) für den Durchmarsch zu nehmen. Ist etwas risky und hängt auch davon ab, wie die Startteams aussehen - wenn es da bereits bei einigen Teams High-Potential gibt wär das natürlich ein unfairer Startvorteil. Ein weiterer Grund, weshalb ich am Anfang eine Sperre des globalen Transfermarktes sinnvoll fände...

Advertisement