Käsekuchen-Ausrutscher - ruiniert er jetzt die Saison?
Die Stimmung ist ausgelassen bei den Cheesecake Factory Ballers in der Mixed-Saison in der Arena neben Süßgebäcksfabrik. Nach einem Sieg gegen die eigenen dunklen Geister steht man mit 9 Siegen und 3 Niederlagen an der Spitze der roten Gruppe. Grund genug auch für den exzentrischen Käsekuchen-Milliardär und Teambesitzer Bernd Käsekuchen ans Mikrofon zu treten. Mit guter Laune erklärt er: "Die aktuelle Saison läuft sensationell und das haben wir uns so natürlich nie erträumt." Soweit so unschuldig, doch dann erweitert er sein Lob: "Ein besonderes Lob geht dabei an meine beiden Sensationstransfers Irvin Cromwell und Apostolis Gkekos. Der Rest des Teams war ja schon beim kläglichen Abstieg vor 2 Saisons dabei. Aber diese beiden wissen anscheinend wie man gewinnt."
Blöd nur, dass in diesem Moment die beiden Alt-Käsekuchen Marbert Honisch und Wolfgang Kaul vorbeilaufen und diesen Angriff persönlich nehmen: "Vor 2 Jahren haben wir alles gegeben, aber wir mussten noch viel lernen. Heute sind wir individuell und als Team weiter" diktiert daraufhin Eigengewächs Kaul in die Mikrofone.
Doch statt das Gespräch versöhnlich enden zu lassen, poltert Käsekuchen nun drauf los: "Du weißt doch ganz genau, Wolfbert [sic], dass ihr ohne meine genialen Transfers nichts wärt. Seit 9 Jahren bist du jetzt hier, und warst du schonmal MVP?"
Wolfgang(!) Kaul schüttelt danach nur hilflos mit dem Kopf und verlässt den Bereich in Richtung Buffet. Seine sportliche Leistung steht eigentlich außer Frage, liefert er doch mit 14 Punkten, 10 Rebounds und 5 Assists pro Spiel wieder einmal eine tolle Allroundsaison. Dass er dafür keine Anerkennung widerfährt, ist erstaunlich auch für Kaul selbst, den man an dem Abend nur irritiert herzhafte Käsekuchen in sich reinschieben sieht.
Käsekuchen Gazette, 06.02.2025
Last edited by Gorgo at 2/6/2025 7:10:49 AM