zuerstmal: wo finde ich diesen "oh my god how did I lose that thread"? Wär schon ganz cool zu hören, was da so gefachsimpelt wird :)
und dann: es stimmt schon, dass solche Überraschungen immer mal wieder passieren. Trotzdem sind die meistens wenigstens irgendwie zu erklären, z.B. mit nem richtig starken Teamgefühl und Stolz einer Mannschaft, oder dass ein Team sich über die letzten Wochen irgendwie in nen Flow gespielt hat. Bei diesem Spiel ist die Situation aber so, dass seine Mannschaft noch nie nur aus diesen 5 Spielern bestanden hat, der lucky fan war auch das erste mal dabei, sonst wäre er schon lange zum Profi geworden (der is garantiert besser als 80% meiner Draftpicks :D). Zudem waren die letzten Wochen eher für mich ein ergebnistechnisches Vergnügen. Und was die Motivation angeht: ich hatte bisher recht gutes Pokalglück und konnte immer TIE spielen, in der Liga war in der letzten Zeit auch nicht mehr Einsatz nötig, Jemus is aber schon ausm Pokal raus. Ich glaube also nicht, dass der Motivationsvorteil auf seiner Seite war.
Solche Überraschungen passiere immer mal wieder, und es ist ja auch vollkommen in Ordnung, solange ich nicht der Leidtragende bin :)))