Es ist schon ein enormer Sprung von der Liga IV. in die III. Das hängt natürlich auch davon ab, in welche III. Liga du kommst. Was ab der III. Liga vor allem fasziniert ist die taktische Flexibilität der Manager, die oftmals mit ganz unerwarteten taktischen Winkelzügen daherkommen. Wichtig ist auch einen gewissen finanziellen Background zu haben. Die meisten Manager sind jederzeit in der Lage mal einen Spieler für 700.000 € oder mehr nachzukaufen, wenn sich z.B. ein Startig-Five-Player verletzt hat.
Olodum ist nahe an einer Liga 3 dran. Ich bin ja auch nicht sang- und klanglos abgestiegen. In der Playdown-Relegation waren das alles knappe Matches. Auch mein letztes Pokalspiel bei einem Drittligisten hat ja gezeigt, dass Olodum kein Kanonenfutter für ein durchschnittliches III.-Ligateam ist. Hatte allerdings nicht mit einem MOTS des Drittligisten gerechnet. Dachte nicht, dass der sich die Mozivation für nen blöden Pokalsieg kaputt schießt, zumal das Team in der dritten Liga nicht unagefochten vorne steht.
Vermute deshalb auch einen anderen Grund, warum der Gegner unbedingt gewinnen wollte. Habe mit dem Gegner in meiner vorletzten Privatliga zusammen gespielt und ihn da geputzt. Jetzt wollte er Rache ... lol ...
Also, ich meine es wirklich ernst, dass ich diese Saison nicht wieder aufsteigen will. Hier in unserer Liga sind die meisten Matches natürlich langweilig, weil man oft gegen frisch gegründete Teams spielt. Aber da muss Olodum halt durch. Diese Liga hier bietet die Möglichkeit z.B. auch einmal einen Center als PG spielen zu lassen, damit er Passspieltraining bekommt. In einer Liga III. kannst du dir dies nicht leisten. Da sind dann direkt die Punkte weg.