BuzzerBeater Forums

Deutschland - Bundesliga > Saison 24 - Look Inside oder doch was anderes?

Saison 24 - Look Inside oder doch was anderes?

Set priority
Show messages by
This Post:
00
243296.51 in reply to 243296.48
Date: 6/25/2013 4:02:04 PM
Superhelden
Bundesliga
Overall Posts Rated:
200200
Second Team:
TV Harheim
Naja, mich hats auch überrascht, dass es letztlich so deutlich wurde.

Aber....
Feister wurde nicht von Gensberger sondern von Chubenko verteidigt, der deutlich besser in Form ist. Bei Grintsevich kenne ich jetzt die Skills nicht, aber da dürfte Gensberger mit seinem Reobund wohl überlegen sein - ob das gleich 26 Rebounds rechtfertigt, weis ich aber auch nicht.

Ansonsten kommen halt mittlerweile gute Assists bei mir von jeder Position, das macht es leichter, LI zu spielen.
Und wie schon gesagt.... Fouls. 6 Fouls im ganzen Spiel sind (gefühlt) Vereinsrekord. Da holt sich der Feister halt in 32 Minuten genau so viele ab. Und als der zu Beginn des letzten Viertels raus war, wars eigentlich so gut wie durch. Interessant aber, dass mit Feister auf dem Feld eigentlich alles ausgeglichen war (-4 aus Sportsmänner-Sicht), in den 16 Minuten ohne ihn dann ein -14.
Was mich darin bestärkt, dass die Teamumstellung der letzten Saison weg von Apfel und Kamleitner die richtige Entscheidung war.

Last edited by Superheld at 6/25/2013 4:05:06 PM

This Post:
00
243296.53 in reply to 243296.52
Date: 6/26/2013 7:49:33 AM
Overall Posts Rated:
32413241
Erkenntnisse nach 4 Spieltagen:

-Princeton ist selbst mit dem Vermeintlich richtigen Spielermaterial nen Witz gegenüber Look inside

-Blocken verstärkt my ass

-Wenn am Samstag nicht volle Hütte ist, muss was verkauft werden oder die ersparnisse gehen flöten.

-Rucker wird nicht als erster Draften, egal wie schlecht er diese Saison sein wird

Last edited by LpunktElend at 6/26/2013 7:50:09 AM

This Post:
00
243296.54 in reply to 243296.53
Date: 6/26/2013 8:07:47 AM
Superhelden
Bundesliga
Overall Posts Rated:
200200
Second Team:
TV Harheim

-Princeton ist selbst mit dem Vermeintlich richtigen Spielermaterial nen Witz gegenüber Look inside

-Wenn am Samstag nicht volle Hütte ist, muss was verkauft werden oder die ersparnisse gehen flöten.

-Rucker wird nicht als erster Draften, egal wie schlecht er diese Saison sein wird

Schön gesagt. Ich kann auch noch keine wirkliche Abwertung des Look Inside erkennen. Am besten (und das meine ich ernst) versucht man da gar nichts erst zu ändern, sondern streicht die Taktik einfach.

Ansonsten: Den sonst üblichen Foultrouble werde ich wohl nicht vermissen!

This Post:
00
243296.55 in reply to 243296.53
Date: 6/26/2013 10:37:23 AM
Overall Posts Rated:
135135

zumindest das fett gedruckte dürfte nicht stimmen, da dies erst nächste saison gelten wird.

ich glaube auch, dass look inside immer noch die übertaktik ist, aber wenn man nem bb freundlich auf entsprechende spiele hinweist, bekommt man nur sehr merkwürdige kommentare.....

This Post:
00
243296.56 in reply to 243296.55
Date: 6/26/2013 11:24:34 AM
Superhelden
Bundesliga
Overall Posts Rated:
200200
Second Team:
TV Harheim
ich glaube auch, dass look inside immer noch die übertaktik ist, aber wenn man nem bb freundlich auf entsprechende spiele hinweist, bekommt man nur sehr merkwürdige kommentare.....

Hast Du da was Konkretes?

This Post:
00
243296.58 in reply to 243296.55
Date: 6/26/2013 3:23:02 PM
Overall Posts Rated:
32413241

zumindest das fett gedruckte dürfte nicht stimmen, da dies erst nächste saison gelten wird.

oops, da hab ich mal glatt falsch geguck, bzw. nur halb gelesen.

Ich bin nen bissl der meinung, das BB-Marin,( nen anderen, der hier hebel zieht gibts ja schenbar nicht) gar nicht weiss, wo er den Hebel ansetzen muss um look inside abzuschwächen. Aber warten wir mal ab, vielleicht werden wir ja doch noch überrascht

This Post:
00
243296.59 in reply to 243296.56
Date: 6/27/2013 4:08:30 AM
Overall Posts Rated:
135135
naja, ich hab marin eine höfliche mail geschrieben mit meinem spiel vom dienstag und einem anderen wo es jeweils run and gun gegen look inside gab. beide spiele sind nach den bewertungen extrem knapp, tatsächlich aber sind hohe niederlagen der run and gun teams herausgekommen. sein kommentar war: die run and gun teams sind beide auswärts gewesen, und haben halt schlecht getroffen. alles ok. nun ja, sagt meiner meinung nach viel drüber aus wie hier dem problem begegnet wird.

This Post:
11
243296.60 in reply to 243296.59
Date: 6/27/2013 4:23:03 AM
Superhelden
Bundesliga
Overall Posts Rated:
200200
Second Team:
TV Harheim
Hm, ist sicherlich schwierig, aus der Ferne eine Diagnose zu treffen, ohne eine große Anzahl Spiele zu sehen (und die Skillsets, Formwerte, Motivationswerte usw.) zu kennen.
Was die Dreiereffizienz anbelangt, bin ich ganz bei Dir, die Quoten sind generell sehr dürftig. Am ersten Spieltag kam ich mit Princeton ja auch nur auf 3/18, ohne dass da überirdische Guards bei den Hurricanes unterwegs waren.
Letztlich wundert es mich aber auch nicht wirklich, da AV generell sehr gut trainiert ist. Und entsprechend erklärt sich wohl auch Deine schwache Quote von außen - ich vermute mal, dass keiner Deiner Guards in Bezug auf SW und RW (im Durchschnitt) in die Nähe der Werte meiner Guard-AV kommt.
Was dann aber wieder die Frage aufwirft, wie man eine Außentaktik gut spielen kann, wenn man dafür mit SW+RW zwei teure Skills trainieren muss, die von einem Defensivskill (AV) gekontert werden. Letztlich ist das dasselbe Bild wie beim Innenangriff, nur mit umgekehrten Vorzeichen, wo man mit IV und BL zwei Defensivskills braucht, um einen Offensivskill (IA)zu countern.

Vielleicht wäre das ja ein valider Punkt zum Entschärfen der Problematik....

Ansonsten noch ein Wort zu unserem Spiel: Ist Autenrieth auf PG wirklich ne gute Wahl für eine Brechstangentaktik?

Was die Bewertungen bzw. Matchups taugen, sieht man gut an den Matchups:

Sportsmänner
Grintsevich 100,8 Punkte je 100 Versuche --> 1/11 FG, 2 Punkte im ganzen Spiel.
Feister 103,7 Punkte je 100 Versuche --> 1/6, 2 Punkte im ganzen Spiel.

Superhelden
Chubenko 104,8 Punkte je 100 Versuche --> 14/20, 28 Punkte im Spiel.
Gensberger 104,3 Punkte je 100 Versuche --> 10/20, 26 Punkte im Spiel.

Logisch, oder?

Last edited by Superheld at 6/27/2013 4:46:37 AM

This Post:
00
243296.61 in reply to 243296.60
Date: 6/27/2013 7:47:58 AM
Overall Posts Rated:
135135
da ist nichts logisch an den matchups. und eines darf ich dir verraten, ich glaube kaum das meine zwei guards von der av deiner guards gestoppt werden ;-).

Autenrieth ist grenzwertig für run and gun, aber ich hab mit ner blank lineup gespielt, was ich wohl nicht mehr so häufig tun werde- daher kam er als starter, letztlich hat er ja aber gar nicht so lang gespielt.

marin hat auch angedeutet, dass es subjektiv wohl immer noch look inside ist, was die beste taktik ist. die bb wollen das aber noch ein wenig beobachten und dann eventuell weitere änderungen vornehmen.....

Advertisement