Hm, ist sicherlich schwierig, aus der Ferne eine Diagnose zu treffen, ohne eine große Anzahl Spiele zu sehen (und die Skillsets, Formwerte, Motivationswerte usw.) zu kennen.
Was die Dreiereffizienz anbelangt, bin ich ganz bei Dir, die Quoten sind generell sehr dürftig. Am ersten Spieltag kam ich mit Princeton ja auch nur auf 3/18, ohne dass da überirdische Guards bei den Hurricanes unterwegs waren.
Letztlich wundert es mich aber auch nicht wirklich, da AV generell sehr gut trainiert ist. Und entsprechend erklärt sich wohl auch Deine schwache Quote von außen - ich vermute mal, dass keiner Deiner Guards in Bezug auf SW und RW (im Durchschnitt) in die Nähe der Werte meiner Guard-AV kommt.
Was dann aber wieder die Frage aufwirft, wie man eine Außentaktik gut spielen kann, wenn man dafür mit SW+RW zwei teure Skills trainieren muss, die von einem Defensivskill (AV) gekontert werden. Letztlich ist das dasselbe Bild wie beim Innenangriff, nur mit umgekehrten Vorzeichen, wo man mit IV und BL zwei Defensivskills braucht, um einen Offensivskill (IA)zu countern.
Vielleicht wäre das ja ein valider Punkt zum Entschärfen der Problematik....
Ansonsten noch ein Wort zu unserem Spiel: Ist Autenrieth auf PG wirklich ne gute Wahl für eine Brechstangentaktik?
Was die Bewertungen bzw. Matchups taugen, sieht man gut an den Matchups:
Sportsmänner
Grintsevich 100,8 Punkte je 100 Versuche --> 1/11 FG, 2 Punkte im ganzen Spiel.
Feister 103,7 Punkte je 100 Versuche --> 1/6, 2 Punkte im ganzen Spiel.
Superhelden
Chubenko 104,8 Punkte je 100 Versuche --> 14/20, 28 Punkte im Spiel.
Gensberger 104,3 Punkte je 100 Versuche --> 10/20, 26 Punkte im Spiel.
Logisch, oder?
Last edited by Superheld at 6/27/2013 4:46:37 AM