BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] Saison 37

[U21] Saison 37

Set priority
Show messages by
This Post:
33
283600.51 in reply to 283600.49
Date: 2/26/2017 8:17:23 AM
Overall Posts Rated:
470470
Naja, wenn so ein Projekt halt erst nach 2 Amtszeiten überhaupt gestartet wird, dann dauerts halt nochmal 2 Amtszeiten, um zu zeigen, dass die Wunschvorstellungen mit der Engine wenig bis nichts zu tun haben. Und ja, das ist dann schon traurig, denn die notwendigen Informationen sind in der Community durchaus vorhanden.

Andererseits finde ich es mies, jetzt kollektiv auf stefdammi draufzuhauen. 95% hier haben ihm über mehrere Saisons Honig ums Maul geschmiert, berechtigte Kritik wurde als Gebashe abgetan, und die Eier reichten nur, um mir via PM zuzustimmen. Das Fehlen kritischer Gegenstimmen führt dann eben zu Aufstellungen, die SFs mit Passen 3 und andere Brüller enthalten. Aber "Bin nicht mit ihm zufrieden" ist halt immer einfacher, als hier offen zu seiner Meinung zu stehen und die offensichtlichen Schwächen aufzuzeigen.

This Post:
00
283600.52 in reply to 283600.51
Date: 2/26/2017 10:41:36 AM
Cologne Falcons
IV.3
Overall Posts Rated:
956956
So ein Projekt sollte generell von jedem U21 Coach direkt von Beginn an gestartet werden. Ich bin nämlich der Meinung, dass ein U21 Coach nicht nur die Aufgabe hat das beste Team aufzustellen, viel mehr muss er auch schon in den jüngeren Jahrgängen in die Entwicklung eingreifen. Selbst wenn er danach nicht mehr gewählt wird weil er vielleicht ein zweimal die falsche Taktik gewählt hat, ist es für den Nachfolger besser Spieler zu bekommen die aufeinander abgestimmt sind! Man sollte da nicht nur auf sich selbst achten, sondern viel mehr auf das Wohl der U21 bzw. auf die Zukunft der U21! Klar gibt es dafür irgendwo auch Scouts (ich bin ja selbst einer), trotzdem hat ein U21 Coach viel Einfluss auf die gesamte Struktur der Trainees!

@ Chuck: Ich denke es macht Sinn das ganze dann in den entsprechenden Foren während der Wahlkampagne zu besprechen. So lange können wir noch warten. Dann sehen wir auch wer noch alles kandidieren wird!

This Post:
33
283600.53 in reply to 283600.51
Date: 2/27/2017 3:45:33 AM
Overall Posts Rated:
395395
Bitte Fauli, mach Du den U21 Coach. Du bist der größte Kritiker und erzählst immer wie toll Du alles machen würdest und was ich alles falsch mache. Wenn du meinst, einen guten U21 außen gerichteten SF zu bekommen der gut passen kann, dann bitte. Versuch es. Ich werde Dir prophezeien, dass dir das nicht gelingt wenn nicht schon ein SF mit 6 oder 7 Passen geboren wird. Wenn aber so jemand nicht zur Verfügung steht, was willst du machen? Du kannst auf Verteidigung oder auf offensive Stärke verzichten um die wenigen Trainingswochen für Passen zu nutzen. Ich habe mich dazu entschlossen, manche Schwächen der Spieler einfach zu akzeptieren und nicht einen runden Spieler zu bauen, der überall gut ist. Weil gut wird nicht reichen, man brauch sehr gute Spieler für eine bestimmte Taktik. Und das ist aus meiner Sicht bei einer ausgerichteten Taktik ein SF mit guten Verteidigungswerten und hohen Wurfskills.

Aber wie gesagt, mach das bitte. Dann kannst du der gesamten Community mal zeigen, was für ein toller Typ du bist. Aber ich bin mir sicher, so weit wird es nicht kommen. Lieber auf den Leuten herumhacken die viel Zeit investieren. Ich bin froh, dass ich damit durch bin. Kann sich jemand anders eine blutige Nase holen.

This Post:
44
283600.54 in reply to 283600.53
Date: 2/27/2017 6:27:23 AM
Hamburg Albatrosses
III.7
Overall Posts Rated:
83658365
Second Team:
Korean S. Fighters
Gut, wenn ich mich recht entsinne, hat Fauli ja auch schonmal die U21 gecoacht (ist ja sogar dein Vorgänger) und dabei auch ordentliche Arbeit abgeliefert, genau wie du. Und auch er musste einige Kritik einstecken, insofern ist es sicherlich legitim, Kritik zu äußern. Damit muss man in so einem Amt umgehen können, erst recht, wenn man sich ein so großes Ziel setzt wie du und im Prinzip erst nach 4 Amtszeiten das Projekt WM Saison 37 ausruft und damit dann scheitert. Das kann passieren, aber Kritik muss man immer aushalten - und gerade in Deutschland kannst du Kritiker prinzipiell wohl nur mit Titeln halbwegs ruhig stellen (und selbst dann wird wohl immer ein wenig gemeckert ...)

Last edited by LA-Wendell Alexis at 2/27/2017 6:27:39 AM

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
283600.55 in reply to 283600.54
Date: 2/27/2017 6:40:33 AM
TIP IN Berlin ´96
II.1
Overall Posts Rated:
36323632
Second Team:
BERLIN KNICKS
...heute wieder kein U-21 Trainingsspiel...? Auch wenn die Luft natürlich raus ist, und sich ja auch erstmal nen Gegner finden muss der zusagt...wär schon nicht verkehrt gewesen...

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
00
283600.56 in reply to 283600.55
Date: 2/27/2017 6:45:45 AM
Hamburg Albatrosses
III.7
Overall Posts Rated:
83658365
Second Team:
Korean S. Fighters
und auch im NT-Forum nicht nach 'nem Trainingsspiel gesucht. Eine Woche ist schon blöd, aber zwei Wochen in Folge kein Trainingsspiel auszumachen zeugt definitiv von schlechtem Stil. Wenn du gar nicht mehr willst, die zwei Wochen, dann lass uns doch Bobby Fischer für die zwei Trainingsspiele zum U21-Coach machen ... da kann nichts schief gehen und der würde bestimmt Trainingsspiele ausmachen. Also alle einfach auf "negativ" stellen und dann haben wir nächste Woche einen Interimscoach bis zu den Wahlen ...

EDITH sagt, dass es ja Lupferkoenig war, Bobby war ja ausgeschlossen und könnte nur Falke ersetzen ... wäre aber definitiv auch keine schlechte Möglichkeit, wenn er das machen würde ...

Last edited by LA-Wendell Alexis at 2/27/2017 6:47:47 AM

This Post:
11
283600.57 in reply to 283600.56
Date: 2/27/2017 7:14:24 AM
Cologne Falcons
IV.3
Overall Posts Rated:
956956
Jo ich find es auch ziemlich schade jetzt einfach das Handtuch zu schmeißen. Es gibt genug wilde 20 jährige die auf ihre ersten Einsätze brennen...

This Post:
00
283600.58 in reply to 283600.57
Date: 2/27/2017 7:49:40 AM
Hamburg Albatrosses
III.7
Overall Posts Rated:
83658365
Second Team:
Korean S. Fighters
Wäre auf jeden Fall ne Belohnung für alle Leute, die auch bei dem WM-Projekt mitgearbeitet haben ... definitiv schade, wenn das jetzt so zu Ende geht ...

This Post:
55
283600.59 in reply to 283600.58
Date: 2/27/2017 10:30:05 AM
Overall Posts Rated:
470470
1. Wie dir bekannt war ich Coach, hab Scheiße gebaut und das auch eingestanden.

2. Warum sollte ich nur wegen Punkt 1 meine Meinung nicht äußern dürfen? Du glaubst garnicht, wie viel ich hier vor dem Posten wieder gelöscht habe, weil ich wusste, dass du eh nichts annimmst. Dabei hast du reihenweise offensichtlichste Fehler gemacht - es geht eben nicht darum, seine eigene "Meinung" umzusetzen, sondern diese an der Engine ausrichten. Weder meine ständigen Kommentare noch Nachtis legendäres Taktikwissen, das jedem deutschen User mit etwas Leseaufwand zugänglich ist, konnten dabei helfen. Das tat besonders weh, weil dir eines gelungen ist: Du hast es geschafft, dass für dich hervorragende Spieler gezüchtet wurden - sie wurden lediglich falsch eingesetzt.

3. Nehmen wir in konkretes Beispiel: SF. Da hatten wir bereits in der Vorsaison eine Diskussion über einen Spieler, der von dir erst garnicht beachtet wurde. Diese Saison seh ich dann am Ende ne Fumpe mit Passen 3 auf der TL und falle aus allen Wolken. SF dürfte DIE Schlüsselposition in der U21 sein. Wie von dir richtig beschrieben, fehlt hier die Zeit an allen Ecken und Enden. Sowohl in meiner Amtszeit als auch zuvor bei Nachti (?) gab es jeweils Spieler, die ausgeglichen zwischen 8 und 10 lagen und überragende Ergebnisse geliefert haben (in meinem Fall hieß der Junge Kattinger). Wenn du Schwerpunkte setzen willst und ne Außenoffense spielen magst ok (wobei die Fumpe netmal das wirklich draufhatte), aber dann streich eben massiv bei Innenverteidigung und spiel die 3-2, wenn du innen eh zwei überragende Defensespezis stehen hast?!

Passen ist in der U21 ein Schlüsselskill, ohne Passen kollabiert dein kompletter Offensivflow. Gerade bei Außentaktiken ist das verheerend, da die ohnehin Schwierigkeiten bei der Quote aufweisen, hat man dazu dann nicht einmal Passen, werden reihenweise Fahrkarten geworfen. Über deine komplette Amtszeit hatte ich den Eindruck, dass Passen bei dir weitgehend ignoriert wurde.

Damit liegt dein Scheitern -nach meiner Meinung- nicht an irgendeinem Spiel, bei dem Pech dabei war, oder einer einzelnen Fehlentscheidung, sondern war systemisch bedingt. Und sowas ist eben 1. bedauerlich, weil dafür vier Amtszeiten, vier Generationen Spieler sowie mit Sicherheit sehr viele Stunden Arbeit von deiner Seite (und den Scouts) investiert wurde, und 2. eventuell ein Anlass für deinen Nachfolger, sich hier andere Gedanken zu machen.

Falls der künftige Coach deinen Stil weiterfährt ist das selbstverständlich sein Recht als dann neu gewählter NT, nur werde ich auch weiterhin Missstände kritisieren, bis ich irgendwann widerlegt werde. Das mag penetrant sein und einige zur Weißglut bringen, aber ich vertrete tatsächlich wie schon oft geschrieben die Meinung, dass Kritik positiv sein kann, indem sie bestenfalls zur Reflektion beider Positionen führt - der des Adressaten sowie auch der des Adressenten.

This Post:
11
283600.60 in reply to 283600.56
Date: 2/27/2017 2:04:43 PM
Overall Posts Rated:
395395
und auch im NT-Forum nicht nach 'nem Trainingsspiel gesucht. Eine Woche ist schon blöd, aber zwei Wochen in Folge kein Trainingsspiel auszumachen zeugt definitiv von schlechtem Stil.

Wie Du sicherlich gesehen hast, habe ich im NT Forum nach einem Freundschaftsspiel gefragt. Aber weder wurde mir ein Freundschaftsspiel angeboten noch sind meine Einladungen angenommen worden. Da kann ich wirklich nichts machen. Hätte gerne noch das ein oder andere Spiel gemacht. Also vorher schauen oder fragen, bevor einem schlechter Stil vorgeworfen wird.

This Post:
22
283600.61 in reply to 283600.60
Date: 2/27/2017 3:01:00 PM
Stavanger Titans
III.6
Overall Posts Rated:
19741974
Second Team:
The Vikings
Na hier ist ja langsam ne Stimmung ... da sind so manche Präsidenten wahre Spasskanonen.

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
Advertisement