Klar verstehe ich hier die Verwunderung und auch teilweise den Ärger derer, die jetzt keine Nationalspieler mehr stellen dürfen, aber man muss vielleicht auch etwas relativieren.
Es wird ja nicht in die eigenen Taschen "gewirtschaftet" sondern es profitieren ja eine Menge von Leuten aus der Region. Das heißt in ersten Linie profitieren schon die Wähler. Von einer Wählerverarsche kann man hierbei also nicht sprechen.
Weiterhin sollte man bedenken, dass unser Bundespräsident (kommt vermutlich nicht aus Chemnitz bzw. Ostdeutschland^^) mit einem ähnlichen Verhalten ganz gut durchkommt. So etwas gibt es also auch in einer vorbildlichen Demokratie!
Von daher lernen wir hier im Osten so langsam von unseren neuen "Vorbildern". ;-) ^^
Das ist doch ein Witz? Es sollten verdammt nochmal die Leute davon profitieren, die ihre Spieler auf topniveo trainiert haben. Das kann ja dann noch so nett gemeint sein vom Pelefanti, aber mir persönlich geht sowas mächtig gegen den Strich. Wenn ich einen Spieler hätte der von seinen Fähigkeiten in die NT passt würd ich mich grün und blau ärgern wenn er nicht reinkommt weil Mr. Fanti meint ein 18 jähriger müsste rein weil sein Name Kemnitz ist.
Ich kann nur hoffen dass dieses System nicht durchgezogen wird ;)
Das ist doch rotz. An dem einen Spieler kann das ja nun wirklich nicht fest gemacht werden. Will hat auch einen Spieler aus seinem Kader in das NT genommen der dort nicht wirklich reingehört hat, weil er gesagt hat das er sich damit für die Arbeit die er tut selbst auch (finanziell) belohnen will/kann. Am Anfang große Diskussionen, am Ende hat es kein Schwein mehr interessiert. Also kann die Diskussion gleich mal weggelassen werden, zumal entsprechender Spieler nicht mal bei Pelefanti spielt. Weiterhin sagst du, dass du dich ärgern würdest wenn du einen Spieler auf topniveau (so schreibt man das ;) ) hättest der dann nicht spielt. Hast du nicht, ärgert dich also nicht, ist doch alles gut.