BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > BB Kritik

BB Kritik

Set priority
Show messages by
This Post:
00
171853.52 in reply to 171853.51
Date: 2/4/2011 7:26:35 AM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
50k in der Woche als Bonus lohnen sich für mich schon. Außerdem fetzt es, wenn man ein Pflichtspiel mehr in der Woche hat, freindly gucken ist nämlich öde. Fast noch wichtiger als all das, sehe ich aber den moti-push. Das kann am Samstag schonmal den Unterschied machen.

This Post:
11
171853.53 in reply to 171853.52
Date: 2/4/2011 7:28:49 AM
Overall Posts Rated:
381381
Leute, denkt doch einfach mal nach!

natürlich haben sich hier die Rahmenbedingungen verändert! Fürher war es eine lohenenswerte Strategie, Spieler durch training für teures Geld zu verkaufen. Damals gab es aber auch noch nicht so viele Weltklassespieler, und die Nachfrage war entsprechend. Da das Spiel mit vielen jungen Spieler begann, sind die Spieler im Schnitt von Saison zu Saison besser geworden, was zu einer Flut an sehr guten Spielern geführt hat. Nun ist aber der Bedarf an Spielern mit einem gewissen Gehalt aber eher konstant (die Anzahl der Teams in den Top-Ligen bleibt ja immer gleich), so dass sich das an den Preisen niederschlägt.

Fazit: Training für mehr als den Eigenbedarf lohnt aktuell (und schon die letzten 3 Saisons) kaum. Die BBs haben das Problem erkannt und verknappen künstlich den Nachschub an Spielern mit gutem Potenzial (ich investiere schön länger nicht mehr ins scouting, aber höre überall das geheule, dass es kaum noch guter Picks gibt)

in einigen Saisons werden viele Spieler über 30 gehen, dann wird sich die ganze Geschichte wieder umdrehen und die Preise explodieren wieder. Aus Sicht der BBs ist das ganze Spiel ja ein Riesenwirtschaftskreislauf mit Inflation, Deflation und allem was dazugehört.

Bis dahin heißt es: Strategiewechsel. Mittelalte Spieler sind günstig zu haben? Na, dann nehm ich die doch! Laut Aussage der BBs spielen die noch gut und gerne 4-5 Saisons ohne Qualitätsverlust. Und das sage ich, der Ende letzte Saison noch 8 Eigengewächse von 12 Spielern hatte.

Training wird sich wieder lohnen, aber aktuell ist das die falsche Taktik. Wer auf Training steht, sollte jetzt vielleicht bei neuen Trainees anfangen. Bis die dann soweit sind, ist der Markt wahrscheinlich schon wieder besser.

This Post:
00
171853.54 in reply to 171853.52
Date: 2/4/2011 7:29:53 AM
Overall Posts Rated:
159159
50k in der Woche als Bonus lohnen sich für mich schon. Außerdem fetzt es, wenn man ein Pflichtspiel mehr in der Woche hat, freindly gucken ist nämlich öde

wie gesagt, darum geht es mir ja gar nicht.

de moti-push allerdings ist ganz nett. was bringt es dir denn effektiv an spielspass jede woche einen anderen bot rauszukegeln während andere gegen erstligisten abschenken (ich weiss es gibt andere fälle, doch die regel sind diese nicht). geht dir darauf wirklich einer ab? für mich einfach kein attraktiver wettbewerb mehr.

*no bird soars too high, if he soars with his own wings* - william blake
This Post:
00
171853.55 in reply to 171853.53
Date: 2/4/2011 7:32:17 AM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Wow. Auf die Idee muss man erstmal kommen...mehr Spieler = kleinere Nachfrage. Hmmm.

This Post:
00
171853.56 in reply to 171853.54
Date: 2/4/2011 7:35:02 AM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
was bringt es dir denn effektiv an spielspass jede woche einen anderen bot rauszukegeln während andere gegen erstligisten abschenken (ich weiss es gibt andere fälle, doch die regel sind diese nicht). geht dir darauf wirklich einer ab? für mich einfach kein attraktiver wettbewerb mehr.

1. Krieg ich keine bots, nachdem jeder anderer aus der Liga einen abbekommen hat, ist für mich nie einer übrig. :-(
2. Es würde mir 50k und ne bessere Moti bringen. Außerdem macht es auch mal Spaß, zur Abwechslung des harten Ligaalltags einen Gegner so richtig zu vermöbeln. Dis fetzt.

This Post:
00
171853.57 in reply to 171853.53
Date: 2/4/2011 7:37:09 AM
Overall Posts Rated:
32413241
in einigen Saisons werden viele Spieler über 30 gehen, dann wird sich die ganze Geschichte wieder umdrehen und die Preise explodieren wieder.

Warum sollten die Preise denn explodieren??
Ich denke, wenn du nen 30y Spieler wie diesen hast:

Sprungwurf: legendär Reichweite: atemberaubend
Außenvert: phänomenal Dribbeln: fabelhaft
Zug zum Korb: außergewöhnlich Passspiel: erstklassig
Zonenwurf: furchtbar Innenvert: unbeholfen
Rebounds: akzeptabel Blocken: kläglich
Kondition: unbeholfen Freiwurf: unbeholfen

Erfahrung: mittelmäßig

Dann zahlst du immernoch das gleiche als wenn er 25 ist. Warum?? Weil der so hochgezüchtet ist, das du die 1-2 Skilldowns die er mit 32 dann wohl hat müde belächelst.
Der wird auch mit 40 oder gar 45 noch in Der Bundesliga Starten können

This Post:
00
171853.58 in reply to 171853.55
Date: 2/4/2011 7:39:48 AM
Overall Posts Rated:
381381

Wow. Auf die Idee muss man erstmal kommen...mehr Spieler = kleinere Nachfrage. Hmmm.

Die Nachfrage nach Topspielern ist konstant, nicht kleiner. Schließlich kann sich kein Spieler in der vierten Liga einen 100k-Gehalts-Spieler leisten.

Und wenn sich die Nutzerzahl verdoppelt, deswegen gibts auch keine 32 Bundesligavereine....

Neue Länder oder auffüllungen in Ländern mit weniger Usern lass ich natürlich gelten, deswegen sage ich eher konstant. wäre die Nachfrage sogar absolut zurückgegangen, hätten wir einen richtige Preisschock nach unten gehabt. So wars eher ne schleichende Erosion über die letzten Saisons....

This Post:
11
171853.59 in reply to 171853.57
Date: 2/4/2011 7:40:19 AM
Overall Posts Rated:
159159
Der wird auch mit 40 oder gar 45 noch in Der Bundesliga Starten können

er ist mehr so der polemiker

This Post:
00
171853.60 in reply to 171853.55
Date: 2/4/2011 7:42:03 AM
Overall Posts Rated:
906906
Den Punkt hab ich auch nicht so ganz verstanden...
Sagen wir mal es gibt grad die erste Generation richtig guter Spieler, die meinetwegen 28 sind. Dann gibts die ziemlich sicher auch noch, wenn die 40 sind. Klar sind die bis dahin schwaecher geworden, aber ein heutiger Weltklassespieler kann dann mit 40 noch in jeder zweiten Liga mithalten (ungefaehr gleiche Finanzbedingungen wie heute vorausgesetzt). Und mit 45 dann noch in ner 3. Liga usw.
Das heisst, zu einem ausreichend grossen Spielerpool kommen noch mehr Spieler dazu (die bis dahin trainiert werden), da sehe ich auch wenig an steigenden Preise.

Im echten Leben beenden Spieler nunmal irgendwann ihre Karriere, weil der Koerper nicht mitmacht oder weil ein Michael Jordan keine Lust hat, kleine Broetchen in irgendeiner Dorfliga zu verdienen. Dieses vom Spieler ausgehende Beenden der Karriere fehlt hier eben.

Wie ist das denn z.B. bei Hattrick geloest? da sind ja afaik schon bedeutend mehr Saisons verstrichen.

We have both said a lot of things that you are going to regret.
This Post:
00
171853.61 in reply to 171853.58
Date: 2/4/2011 7:42:18 AM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526

Die Nachfrage nach Topspielern ist konstant, nicht kleiner. Schließlich kann sich kein Spieler in der vierten Liga einen 100k-Gehalts-Spieler leisten..

Nö, stimmt nicht. Die Qualität aller Ligastufen ist gesteigen, sind ja auch mehr Manager, die um die lukrativen Plätze konkurrieren. Somit gibt es auch mehr "TopSpieler". Die III. Liga sah 2008 anders aus, als heute.

This Post:
00
171853.62 in reply to 171853.58
Date: 2/4/2011 7:43:46 AM
Overall Posts Rated:
159159
Die Nachfrage nach Topspielern ist konstant, nicht kleiner. Schließlich kann sich kein Spieler in der vierten Liga einen 100k-Gehalts-Spieler leisten.
Und wenn sich die Nutzerzahl verdoppelt, deswegen gibts auch keine 32 Bundesligavereine....

so betrachtet wird es imer mehr gute spieler geben, die sich wenige leisten können. resultat: sinkende preise, verstärkt durch immernoch existierende free agents. wir haben alsoeine disbalance im markt. und wie sol man diese ausgleichen eurer meinung nach?

Advertisement