BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Center Kandidaten

[NT] Center Kandidaten (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: G.M
This Post:
00
5079.52 in reply to 5079.51
Date: 12/28/2007 9:17:21 AM
Overall Posts Rated:
00
(2446087)
Gehalt $4553
DMI: 38600
Grösse 6'11" / 211 cm
Eindruck im Training: ausgezeichnet

Sprungwurf: mittelmäßig ↑ Reichweite: furchtbar
Aussenvert: furchtbar Dribbling: miserabel
Zug zum Korb: furchtbar Passspiel: miserabel
Zonenwurf: beachtlich Innenvert: akzeptabel
Rebounds: akzeptabel Blocking: beachtlich
Kondition: mittelmäßig Freiwurf: überzeugend

Erfahrung: mittelmäßig

trainiere ab heute Rebound für C/PF

Message deleted
From: Pallu

This Post:
00
5079.54 in reply to 5079.38
Date: 12/28/2007 10:44:08 AM
Overall Posts Rated:
2525
Update:

Pascal Determann (2389828)
$5955
DMI: 32000
Grösse 6'9" / 206 cm
Eindruck im Training: überzeugend

Sprungwurf: furchtbar Reichweite: miserabel
Aussenvert: kläglich Dribbling: unbeholfen
Zug zum Korb: kläglich Passspiel: kläglich
Zonenwurf: überzeugend ↑ Innenvert: beachtlich
Rebounds: beachtlich Blocking: akzeptabel

Kondition: akzeptabel Freiwurf: miserabel

Erfahrung: kläglich

Wird weiter in den 4 Kernfähigkeiten trainiert, Coach 9.

This Post:
00
5079.55 in reply to 5079.54
Date: 12/28/2007 11:41:01 AM
Overall Posts Rated:
00
update!!!

Hey, wertes NT-team,
wollte den jungen mann hier mal anbieten. der wird wohl kaumm schon jetzt so weit sein, allerdings hat er mit seinen 18lenzen wohl eventuell perspektive. ich trainiere meine langen jungs in allem, was sie brauchen, als nächstes wohl rebounds.
greeetings.
DDK

Viktor Flessenkämper (2374064)

Gehalt $4679
DMI: 14500
Grösse 6'11" / 211 cm
Eindruck im Training: beachtlich

Sprungwurf: mittelmäßig Reichweite: furchtbar
Aussenvert: akzeptabel Dribbling: beachtlich
Zug zum Korb: furchtbar Passspiel: furchtbar
Zonenwurf: mittelmäßig Innenvert: akzeptabel
Rebounds: überzeugend(NEU) Blocking: beachtlich
Kondition: akzeptabel Freiwurf: mittelmäßig

Erfahrung: miserabel

Edited by DonDun_King (25.12.2007 11:50:13 CET)

This Post:
00
5079.56 in reply to 5079.55
Date: 12/28/2007 11:54:03 AM
Overall Posts Rated:
00
danke euch schonmal! mittlerweile haben wir wohl, wie es scheint, eine breitere basis an brauchbaren spielern :)

This Post:
00
5079.57 in reply to 5079.56
Date: 1/1/2008 11:37:41 PM
Overall Posts Rated:
2525
Habe hier im Thread einen Kandidaten vorgestellt (den ich nicht vorne sehe). Ich habe weitere Center und werde auch beim Training von Centern bleiben. Was mich aus diesem Grunde interessieren würde ist Zweierlei:

- könnten die Eingangswerte im Ausgangspost aktualisiert werden?

- wichtiger noch für mich: worauf wird es für Berufungen in die NT (und somit für einen guten Center) mehr ankommen: Ausgewogenheit der Skills oder eine Spezialisierung? Vielleicht ein Beispiel:

Spieler 1: inside shot 7, rebound 7, inside def 7, block 7

Spieler 2: inside shot 10, rebound 8, inside def 5, block 5

Worauf läuft die Auswahl hinaus?

From: hausecke

This Post:
00
5079.58 in reply to 5079.57
Date: 1/2/2008 12:36:15 AM
Overall Posts Rated:
00
Hier (5087.48) wirst du einige Antworten finden.

This Post:
00
5079.59 in reply to 5079.58
Date: 1/2/2008 12:40:45 PM
Overall Posts Rated:
2525
Danke, das ist ein sehr guter Ausgangspunkt - und deckt sich mit meinen Erwartungen.

Spannend wäre jetzt noch herauszufinden, wo die Basis für die nicht-betonten Skills liegen wird. Also zB mehrere positionsspezifische "beachtlich" als Basis (+Spitzenwerte) oder wird das höher liegen. Kann man sicher heute noch nicht sagen, aber ein Update aus NT-Sicht hie und da wäre super.

From: hausecke

This Post:
00
5079.60 in reply to 5079.59
Date: 1/2/2008 5:58:20 PM
Overall Posts Rated:
00
Naja, so absolute Aussagen wirst du von zerberus nicht bekommen, was ich auch gut finde. Er wird die aus seiner Sicht drei besten Spieler pro Position nominieren. Am Ende der nächsten Saison wird ein neuer NT dann vielleicht neue Vorstellungen oder Erkenntnisse haben, welches die drei besten Spieler sind.
Wenn du jetzt eine Aussage bekommst welche genauen Vorstellungen der NT jetzt hat ist das keine Garantie für deine Spieler in den Kader zu kommen. Du bist am Ende dann nur Enttäuscht über eine Nichtnominierung. Trainiere den Spieler lieber so, das er deinem Team gute Dienste leistet. Dann bist du sicher zufrieden. Wenn er dann noch in den Kader der NT kommt ist das um so schöner.

This Post:
00
5079.61 in reply to 5079.60
Date: 1/2/2008 8:52:31 PM
Overall Posts Rated:
2525
Danke, das sehe ich grundsätzlich nicht anders als Du.

Aussagen habe ich also auch nicht erwartet, aber einmal die Fragestellung konkretisiert. Für einen Newbie ohne Nähe zur NT (=mich) ist das nämlich bereits im Ansatz nicht klar. Daher waren die Antworten bereits hilfreich, das Spiel besser zu verstehen.

Um eine Nominierung in die NT ging es nur am Rande.

From: Zerberus

This Post:
00
5079.62 in reply to 5079.61
Date: 1/2/2008 10:32:25 PM
Overall Posts Rated:
00
Moin,

die im ersten Posting genannten Skills bilden die Mindestgrundlage für eine Aufnahme in die Scoutinglisten. Das ist ja schon einmal ein Anfang :)

Alles andere hängt ganz einfach von Angebot und Nachfrage ab. Unsere Guards sind tendenziell recht gute Spezialisten, einige sind aber auch echte Allrounder die alles ein wenig können. Auf den Innenpositionen sieht es ähnlich aus. Wir haben Spieler, die in der Defensive sehr gut sind, aber nach vorne nicht soooo viel können oder nur eingeschränkt, und wir haben aber auch einen Innenspieler der 3er en Masse werfen kann. Das Team ist, trotz der recht wenigen berufenen Spieler, recht breit besetzt.

Eine genaue Auskunft über Skills etc kann und will ich aber auch gar nicht liefern. Wir sind halt die erste NT und da profitieren einige Spieler auch davon, dass sie von Anfang an trainiert wurden. In einigen Saisons sieht das Bild sicher anders aus, aber ich vermute, dass die Kunst darin besteht, so viele Spezialisten wie möglich zu haben, die aber in den anderen Skills zumindest eine Basis von respectable mitbringen. Nun werden wohl kaum alle Spieler diese Kriterien erfüllen, daher wird es sicher immer auch einen Platz für bestimmte, gerade gesuchte Spezialisten geben, die nur eine oder zwei Dinge wirklich gut können. Aber das Trainingssystem in BB erlaubt es, auch solche Spieler später zu einer breiten Basis an Fähigkeiten zu verhelfen. Es gibt also viele Wege nach Rom, welcher unter einem anderen Nationaltrainer zum Erfolg führt, weiss ich nicht, und auch welchen Weg die Ligen und damit die die einzelnen Manager selber gehen weiss ich nicht. Vielleicht gibt es in 5 Saisons nur noch Teams mit brachialen Brechern in der Bundesliga, vielleicht aber auch nur Teams mit Allroundern und einer bestimmten verstärkten Ausprägung. Ich hoffe auf zweiteres, habe aber wenig Hoffnung wenn ich sehe wie massiv manche Skills das Spiel treiben. Aber eine Nationalmannschaft ist sowieso nur schwer mit einer Vereinsmannschaft zu vergleichen. Wie bereits mehrfach gesagt, unser Nationalteam ist um einiges besser als jede Vereinsmannschaft in D, daher: schwieriges Terrain ;)

Ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein wenig weiterhelfen?

Advertisement