Hallo Community
Die restlichen Spiele unserer NT stehen fest. Und wir dürfen positiv in die Zukunft blicken. Wahrscheinlich haben wir das leichteste Programm aller Mannschaften bekommen - was natürlich auch an unserer guten Weltranglisten-Platzierung liegt.
Die Gegner lauten (in der Reihenfolge):
Argentina (H)
Tounes (A)
Pakistan (H)
Ecuador (A)
Senegal (H)
Schottland (A)
Von diesen 6 Gegnern sind Argentinien und Ecuador am stärksten einzuschätzen. Die restlichen Gegner sollten für uns keine Probleme darstellen, nicht mal mit einem CT gegen uns rechne ich mit grossen Chancen. Die Frage wird sein, mit wieviel Risiko wir in die 2 "schweren" Spiele gehen werden. Aber alles Andere als 6 Siege wäre eine grosse Enttäuschung für mich!
Allzugrosse Experimente werden wir trotzdem nicht machen, da unter Umständen die Korbdifferenz den Heimvorteil für das Finale bringen könnte.
Mit Neugebauer, Caetta, Zippert, Quennoz, Wuethrich, Niswander, Dechant und Baehni werden auch noch viele unserer Spieler trainiert, was uns bestimmt nicht schlechter machen wird.
Chabernaud und Bestler haben weiterhin chronische Formprobleme, was ihre Nomination für diese Saison in weite Ferne gerückt hat. Somit könnten schon bald Spieler wie Ramon und Dell'Anno wieder zu ihrer Chance kommen. Da wir zur Zeit nur 5 Guards im Team haben, wird die Nomminierung von Ramon sehr bald stattfinden...