BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Fragen #6

Fragen #6 (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: sunman

This Post:
00
157028.554 in reply to 157028.553
Date: 12/7/2010 8:17:09 AM
Overall Posts Rated:
891891
1-3-1 ist immer so ne "genie oder wahnsinn"-sache. man schwächt halt seine rebounds extrem und wenn der gegner innen einen topspieler verfügt, dann kann der auch ordentlich punkte sammeln gegen die schwache innenverteidigung. ich persönlch tendiere da eigentlich immer lieber zu nem 3-2.

From: CrazyEye

This Post:
00
157028.555 in reply to 157028.554
Date: 12/7/2010 9:58:20 AM
Overall Posts Rated:
959959
da schließe ich mich an, 1-3-1 würde ich spielen wenn ich verzeifelt bin oder deutlich besser Rebounde den grade die vielen offensiv Rebounds tun mir weh die paar normalen Korbleger kann ich bei mieser Quote von außen noch verkraften.

This Post:
00
157028.556 in reply to 157028.555
Date: 12/7/2010 6:13:51 PM
Overall Posts Rated:
5252
Tolle Ratschläge Leute! Natürlich hat er 3-2 verteidigt und das Ding in Overtime verloren! Mit 1-3-1 hätte er den "ausgezechnet"-Aussenangriff vielleicht besser in den Griff bekommen!? Wie erwartet ist der Gegner wie seit Wochen mit "Bewegung-Motion"-Angriff angetreten. In der Offense hat alles geklappt (Über Center-Spielen hat die erwartete gegnerische 3-2-Verteidigung schön ausgehebelt!). Aber die "nur" 3-2-Verteidigung war halt zu wenig und hat ihn das Spiel gekostet. Ungewöhnliche Situationen erfordern eben auch mal eine "Genie-oder-Wahnsinns"-Entscheidung: 1-3-1! Und bei der starren Vorgehensweise des Gegners hätte er das riskieren sollen.
Schade....

From: Opalla

This Post:
11
157028.557 in reply to 157028.556
Date: 12/7/2010 6:24:29 PM
Overall Posts Rated:
197197
Tolle Ratschläge Leute! Natürlich hat er 3-2 verteidigt und das Ding in Overtime verloren! Mit 1-3-1 hätte er den "ausgezechnet"-Aussenangriff vielleicht besser in den Griff bekommen!?.

Ich würd ja sagen das die OT schon ein Erfolg war.....

This Post:
11
157028.558 in reply to 157028.556
Date: 12/7/2010 6:38:44 PM
Overall Posts Rated:
55315531
Ich bezweifel ernsthaft, dass ne 1-3-1 wirklich weiter geholfen hätte. Die 3-2 hat ihn nicht mal annähernd in die Nähe des gegnerischen Außenangriffs gebracht und so viel hätte ne 1-3-1 da auch nicht mehr gebracht - es sei denn, der PF ist der beste Außenverteidiger im Team, was ich für sehr unwahrscheinlich halte.

Außerdem hat er sich durch die 3-2 schon innen so weit geöffnet, dass der gegnerische Innenangriff locker über die IV gekommen ist. Noch weiter innen aufzumachen hätte nur dazu geführt, dass er sich auch noch über innen hätte abschießen lassen.

Um ne Defense spielen zu können, muss man sie nicht nur einstellen - man braucht auch die Spieler dazu. Ein PF mit Außenverteidigung 3 bringt effektiv mehr, wenn er bei ner 3-2 innen verteidigt als wenn man mit ner 1-3-1 versucht, noch das letzte Quäntchen AV zu mobilisieren.

From: sunman

This Post:
00
157028.559 in reply to 157028.556
Date: 12/7/2010 7:09:34 PM
Overall Posts Rated:
891891
ich bin mir ziemlich sicher, dass er mit ner 1-3-1 untergegangen wäre. die overtime ist ein voller erfolg, mit ein quentchen mehr glück (nur 1 freiwurf mehr hätte halt reingehen sollen) hätte er gewonnen. die taktik war meiner ansicht nach ein voller erfolg..

This Post:
00
157028.560 in reply to 157028.559
Date: 12/8/2010 4:00:20 AM
Overall Posts Rated:
8282
danke trotzdem, schön dass hier so intensiv diskutiert
hätte die playdowns eh nich gewonnen

nun hätt ich gern tipps um neuaufbau
werd den größten teil meines kaders verkaufen, da alle schon recht alt sind
dann nächse saison nur training, um dann in den saison 16 vll nochma anzugreifen....kommt halt auf die liga an, in die ich rutsche....

This Post:
11
157028.561 in reply to 157028.560
Date: 12/8/2010 5:50:45 AM
Overall Posts Rated:
470470
Alte Spieler sind nicht automatisch schlecht, im Grunde reicht es völlig aus, auf den Trainingspositionen (je nach 1-Pos/2-Pos-Training) junge Spieler zu haben, d.h. mehr als 6 brauchst da in keinem Fall. Ansonsten würd ich mir an deiner Stelle ne Trainingsstrategie überlegen, eventuell auch erst den Draft abwarten, Draftposi hast ja ne anständige, eventuell lässt sich da ja was finden. Auf der Posi dann vllt. noch nen 19/20-jährigen dazuholen, damit du schon einen etwas erfahreren Trainee hast, der nich gleich nen Totalausfall darstellt, und dann ab nach oben :)

Ist immer die Frage, wie viel Kohle man hat und welches Spielermaterial, ich z.b. vertrete die Meinung, dass Potential zu sehr gehyped wird, in Liga 4 kannst dir selbst mit nem Pot Leistungsträger eine Bombe züchten, also schmeiß kein Geld für einen Spieler mit Rekordniveau raus, den du niemals an diese Grenze trainieren können wirst, so lange du in Liga 4 hockst. Du kannst natürlich auch für die Transe trainieren, nur hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass die Marktpreise alles andere als stabil sind :)

This Post:
11
157028.562 in reply to 157028.560
Date: 12/8/2010 6:29:14 AM
Overall Posts Rated:
5252
Also ich hab in Liga 4 sehr gute Erfahrungen mit einem tiefen Kader gemacht. Keiner meiner Spieler ist irgendwo unter den Top Ten, allerdings sind 6 meiner Jungs in den Scoring-Top 50! Bei mir gibt's 9 potentielle Starter, immer gute Formwerte (weil ich die Minuten immer ausbalancieren kann) und Verletzungen kann ich leicht ersetzen. Zudem bin ich nur schwer ausrechenbar und kann aufgrund des ausgeglichenen Kaders jede Taktik spielen.
Gute Erfahrungen habe ich auch mit dem Draft gemacht. Habe zur Zeit Trainings-Schwerpunkt Guards: Einen 18j aus dem Draft, zwei 21j und zwei 22j-Trainees. Das klappt sogar auf 2-Positionen-Training wirklich gut mit Skill-Ups.
Also bei Dir würde ich empfehlen nur 2 Spieler zu verkaufen, um richtig Geld reinzuspülen. Dann im Draft einen Top-Spieler greifen und um den herum, wie schon vom Kollegen beschrieben, junge 20-22-jährige dazu holen, die im "Trainings-Sog" Deines Draft-Top-Picks mit hochgezogen werden. Ich konnte auf die Art immer einen Spieler so hochpeppen, daß er mir knapp 'ne Mio auf der Transe gebracht hat (einmal sogar 1,25 Mio) und davon konnte ich dann jeweils 2 starke "fertige" Spieler holen (um die 26-29 Jahre), die dann nicht nur meine Schwächen kompensiert, sondern auch noch die Bank tiefer gemacht haben. Und einer oder 2 der trainierten Spieler sind ja auch geblieben. Nach 3 konsequenten Saisons habe ich jetzt ein Spitzenteam. Zur Zeit 16-1 Siege und gute Chancen ins Finale der Liga zu kommen....

This Post:
22
157028.563 in reply to 157028.562
Date: 12/8/2010 7:11:34 AM
Overall Posts Rated:
891891
@Brettpit: da sehe ich, dass wir 2 eigentlich immer unterschiedlicher meinung sind ;)

@Henni the King
9 spieler sind für einen 4ligisten zu viel. ich habe in der höchsten spielklasse 8 oder 9 spieler (je nachdem) - und das nur, weil ich jede saison auf den pokalsieg spekulieren darf. 7 spieler reichen völlig aus, evtl noch ein 8er der ab und zu mal ein paar minuten abgreift. dazu noch nieten für die freundschaftsspiele, im ganzen reichen 11 spieler aus (max 12)
wieviel hast du denn ins scouting investiert? wenn du einen guten draft erwischst, hast du bereits eine traningsposition ausgefüllt. ich würde auch die nächste saison "abschenken", um noch einen guten draft zu erhalten.
ich würde versuchen, die ausgaben so gering wie möglich zu halten, damit du jede woche gewinn machst. und übernächste saison kannst du dann versuchen aufzusteigen.
wenn du draftest, solltest du aufs hohe potential der spieler ausschau halten - und wenn du wirklich einen rekordspieler kriegst, dann würde ich ihn verkaufen. teilweise gehen drafts für den gleichen preis weg wie bereits austrainierte topspieler.
wenn du einkaufst reicht dir auch ein star - denn allzuweit wirst du die spieler nicht trainieren..
beobachte den transfermarkt. kauf nicht den erstbesten spieler ein, sondern suche nach schnäppchen - da kann man viel geld gewinnen aber auch verlieren.
bleibe die ersten saisons beim einzeltraining (3 spieler). so wirst du geringe lohnkosten haben, musst dich nur auf 3 spieler konzentrieren und kannst zurzeit mehr geld auf dem transfermarkt machen.

zu den top 50/top 5: wenn deine spieler in den top 5 vertreten sind, generiert dein team mehr werbeeinnahmen. ob sich das lohnt muss jeder selber entscheiden.

zum alter der spieler: klar reichen 28-jährige für dein team aus. aber es geht auch um den wirtschaftlichen aspekt. wenn du einen 27-jährigen für 1 million kaufst, ist er in 3-4 saison überhaupt nix mehr wert. wenn du einen 22-jährigen für 1.5 millionen kaufst, könntest du in 3 saisons mit ein wenig glück die 1.5 millionen wieder einholen. für mich persönlich gehört ein spieler mit 26 jahren zum alten eisen und wird dann spätestens verkauft. ich stehe wirtschaftlich auf sehr gesunden beinen und bin mit meiner taktik ziemlich erfolgreich ;)
aber jeder muss selbst wissen welche marschroute er einschlagen will.

so, das reicht jetzt, hoffe du bist beim lesen nich eingeschlafen ;)

Last edited by sunman at 12/8/2010 7:33:33 AM

This Post:
00
157028.564 in reply to 157028.563
Date: 12/9/2010 12:08:22 AM
Phoenix_Suns
III.5
Overall Posts Rated:
176176
Ich habe einen Spieler, der ca. 20 Minuten auf einer Trainingsposition gespielt hat und jetzt verletzt ist. Bekommt der trotz Verletzung für diese 20 Minuten Training oder muss er bis Freitag wieder gesund sein?

Last edited by Thunder Dan at 12/9/2010 12:08:33 AM

Advertisement