Wenn ich auf der Startseite u.a. mit dem Satz "Realistische Basketball-Action. Spiele die fortgeschrittenste Basketball-Simulation, die es je gab." werbe, muss ich mich auch daran messen lassen.
Schau ich mir jetzt die Minutenverteilung von meinem letzten Spiel an, dann wird klar, dass es mit dem Realismus nicht so weit her sein kann. Das Spiel ist zur Halbzeit eigentlich schon entschieden und dennoch kommen die fünf Ersatzspieler zusammen auf genau eine (in Zahlen 1!!!) Minute Einsatzzeit. Zeige mir ein Spiel aus den letzten 60 Jahren NBA, in dem der Coach so entschieden hat.
Anspruch und Wirklichkeit klaffen wie so oft weit auseinander.
Die anderen Punkte wie Training, Umfeld, Finanzen etc. sind bei anderen Managerspielen die ich noch spiele(aber halt leider kein Basketball) zum Teil wesentlich besser gelöst und könnten sicher relativ leicht abgekupfert/angepasst werden.
Auch wenn es sich jetzt vielleicht nicht so anhört, es überwiegen doch die positiven Seiten des Spiels, weshalb ich sicher auch dabeibleiben werde, aber in meinen Augen gibt es noch sehr viel Luft nach oben...