Goodbye!
Nach 12 Spielzeiten in der Bundesliga war die gestrige Niederlage der Superhelden das letzte Spiel in der Bundesliga. Vorerst. Denn anders als einige andere Mitstreiter ist mir der Spass am Spiel nicht abhanden gekommen.
Nur war die Kombination aus Überalterung des Teams und aus einigen Spielzeiten mit teuren Kadern letztlich der Auslöser dafür, dass ich mich für einen radikalen Schnitt entschieden habe.
Das bedeutet, dass auch Liga 2 nur eine Durchgangsstation sein wird. Zudem werde ich die kommende(n) Saison(s) nutzen, mal den Wert von "Erfahrung" im Spiel zu testen, d.h. soweit möglich werden meinen drei Trainees 3x die Woche durchspielen. Theoretisch müsste da die Erfahrung doppelt so schnell steigen (144 Minuten statt normalen 75).
Stichwort Trainees: Herr Tessler sucht noch einen neuen Arbeitgeber, ca. 1,5 Mio Ablöse dürften fällig werden für einen 22yo PF-Trainee:
Sprungwurf: erstklassig...................Reichweite: mittelmäßig
Außenvert: akzeptabel ...................Dribbeln: überzeugend
Zug zum Korb: herausragend ...........Passspiel: mittelmäßig
Zonenwurf: atemberaubend............Innenvert: erstklassig
Rebounds: atemberaubend..............Blocken: überzeugend
Kondition: kläglich...........................Freiwurf: akzeptabel
In der Saisonpause wird auf 2 Positionen trainiert, d.h. ich kann Tessler vielleicht noch ein schickes Up im Passen mitgeben....
Ansonsten liegt aber der Fokus auf den drei nicht ganz billigen Trainees Tallec (1.5 Mio), Banföldi (0.83 Mio) und Bergamo (0.46 Mio). Alle 20yo und mindestens MVP-Potenzial.
Quentin Tallec, 20yo, MVP, 2,03m
Sprungwurf: erstklassig.........Reichweite: beachtlich
Außenvert: erstklassig..........Dribbeln: ausgezeichnet
Zug zum Korb: erstklassig......Passspiel: überzeugend ↑
Zonenwurf: erstklassig..........Innenvert: herausragend
Rebounds: akzeptabel...........Blocken: akzeptabel
Kondition: akzeptabel............Freiwurf: furchtbar
Viktor Banföldi, 20yo, Rekordspieler, 1,93m
Sprungwurf: herausragend...Reichweite: akzeptabel
Außenvert: beachtlich ........Dribbeln: herausragend
Zug zum Korb: sensationell....Passspiel: überzeugend
Zonenwurf: herausragend.....Innenvert: herausragend
Rebounds: überzeugend.......Blocken: akzeptabel
Kondition: beachtlich............Freiwurf: akzeptabel
Luca Bergamo, 20yo, MVP, 1,96m
Sprungwurf: ausgezeichnet...Reichweite: mittelmäßig
Außenvert: herausragend.....Dribbeln: beachtlich
Zug zum Korb: überzeugend.Passspiel: beachtlich
Zonenwurf: akzeptabel ........Innenvert: beachtlich
Rebounds: herausragend......Blocken: beachtlich
Kondition: akzeptabel...........Freiwurf: furchtbar
Mit den dreien gehe ich mal davon aus, dass ich spätestens in 2 Spielzeiten auf drei passable Spieler habe, die für wenig Gehalt viel Leistung auf den Flügelpositionen bieten. Mönkhagen werde ich behalten, dürfte wegen des Salary Floors finanziell auch kein Nachteil sein. Vielleicht lässt sich so in Saison 31 in Liga 3 schon die Klasse halten. Wenn nicht, gibts halt nen Umweg über Liga 4.
Leider ist aus dem aktuellen Draft nichts zu erwarten, was es wert wäre, einen der o.g. Trainees abzugeben, so dass ich umso mehr auf eine gehaltssparende Skillung der Jungs achten muss - das wäre bei einem möglichen NT-Kandidaten etwas entspannter gewesen.
Also dann, auf bald! Man sieht sich. Zumindest im Pokal!