BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Fragen #6

Fragen #6 (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
11
157028.561 in reply to 157028.560
Date: 12/8/2010 5:50:45 AM
Overall Posts Rated:
470470
Alte Spieler sind nicht automatisch schlecht, im Grunde reicht es völlig aus, auf den Trainingspositionen (je nach 1-Pos/2-Pos-Training) junge Spieler zu haben, d.h. mehr als 6 brauchst da in keinem Fall. Ansonsten würd ich mir an deiner Stelle ne Trainingsstrategie überlegen, eventuell auch erst den Draft abwarten, Draftposi hast ja ne anständige, eventuell lässt sich da ja was finden. Auf der Posi dann vllt. noch nen 19/20-jährigen dazuholen, damit du schon einen etwas erfahreren Trainee hast, der nich gleich nen Totalausfall darstellt, und dann ab nach oben :)

Ist immer die Frage, wie viel Kohle man hat und welches Spielermaterial, ich z.b. vertrete die Meinung, dass Potential zu sehr gehyped wird, in Liga 4 kannst dir selbst mit nem Pot Leistungsträger eine Bombe züchten, also schmeiß kein Geld für einen Spieler mit Rekordniveau raus, den du niemals an diese Grenze trainieren können wirst, so lange du in Liga 4 hockst. Du kannst natürlich auch für die Transe trainieren, nur hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass die Marktpreise alles andere als stabil sind :)

This Post:
11
157028.562 in reply to 157028.560
Date: 12/8/2010 6:29:14 AM
Overall Posts Rated:
5252
Also ich hab in Liga 4 sehr gute Erfahrungen mit einem tiefen Kader gemacht. Keiner meiner Spieler ist irgendwo unter den Top Ten, allerdings sind 6 meiner Jungs in den Scoring-Top 50! Bei mir gibt's 9 potentielle Starter, immer gute Formwerte (weil ich die Minuten immer ausbalancieren kann) und Verletzungen kann ich leicht ersetzen. Zudem bin ich nur schwer ausrechenbar und kann aufgrund des ausgeglichenen Kaders jede Taktik spielen.
Gute Erfahrungen habe ich auch mit dem Draft gemacht. Habe zur Zeit Trainings-Schwerpunkt Guards: Einen 18j aus dem Draft, zwei 21j und zwei 22j-Trainees. Das klappt sogar auf 2-Positionen-Training wirklich gut mit Skill-Ups.
Also bei Dir würde ich empfehlen nur 2 Spieler zu verkaufen, um richtig Geld reinzuspülen. Dann im Draft einen Top-Spieler greifen und um den herum, wie schon vom Kollegen beschrieben, junge 20-22-jährige dazu holen, die im "Trainings-Sog" Deines Draft-Top-Picks mit hochgezogen werden. Ich konnte auf die Art immer einen Spieler so hochpeppen, daß er mir knapp 'ne Mio auf der Transe gebracht hat (einmal sogar 1,25 Mio) und davon konnte ich dann jeweils 2 starke "fertige" Spieler holen (um die 26-29 Jahre), die dann nicht nur meine Schwächen kompensiert, sondern auch noch die Bank tiefer gemacht haben. Und einer oder 2 der trainierten Spieler sind ja auch geblieben. Nach 3 konsequenten Saisons habe ich jetzt ein Spitzenteam. Zur Zeit 16-1 Siege und gute Chancen ins Finale der Liga zu kommen....

This Post:
22
157028.563 in reply to 157028.562
Date: 12/8/2010 7:11:34 AM
Overall Posts Rated:
891891
@Brettpit: da sehe ich, dass wir 2 eigentlich immer unterschiedlicher meinung sind ;)

@Henni the King
9 spieler sind für einen 4ligisten zu viel. ich habe in der höchsten spielklasse 8 oder 9 spieler (je nachdem) - und das nur, weil ich jede saison auf den pokalsieg spekulieren darf. 7 spieler reichen völlig aus, evtl noch ein 8er der ab und zu mal ein paar minuten abgreift. dazu noch nieten für die freundschaftsspiele, im ganzen reichen 11 spieler aus (max 12)
wieviel hast du denn ins scouting investiert? wenn du einen guten draft erwischst, hast du bereits eine traningsposition ausgefüllt. ich würde auch die nächste saison "abschenken", um noch einen guten draft zu erhalten.
ich würde versuchen, die ausgaben so gering wie möglich zu halten, damit du jede woche gewinn machst. und übernächste saison kannst du dann versuchen aufzusteigen.
wenn du draftest, solltest du aufs hohe potential der spieler ausschau halten - und wenn du wirklich einen rekordspieler kriegst, dann würde ich ihn verkaufen. teilweise gehen drafts für den gleichen preis weg wie bereits austrainierte topspieler.
wenn du einkaufst reicht dir auch ein star - denn allzuweit wirst du die spieler nicht trainieren..
beobachte den transfermarkt. kauf nicht den erstbesten spieler ein, sondern suche nach schnäppchen - da kann man viel geld gewinnen aber auch verlieren.
bleibe die ersten saisons beim einzeltraining (3 spieler). so wirst du geringe lohnkosten haben, musst dich nur auf 3 spieler konzentrieren und kannst zurzeit mehr geld auf dem transfermarkt machen.

zu den top 50/top 5: wenn deine spieler in den top 5 vertreten sind, generiert dein team mehr werbeeinnahmen. ob sich das lohnt muss jeder selber entscheiden.

zum alter der spieler: klar reichen 28-jährige für dein team aus. aber es geht auch um den wirtschaftlichen aspekt. wenn du einen 27-jährigen für 1 million kaufst, ist er in 3-4 saison überhaupt nix mehr wert. wenn du einen 22-jährigen für 1.5 millionen kaufst, könntest du in 3 saisons mit ein wenig glück die 1.5 millionen wieder einholen. für mich persönlich gehört ein spieler mit 26 jahren zum alten eisen und wird dann spätestens verkauft. ich stehe wirtschaftlich auf sehr gesunden beinen und bin mit meiner taktik ziemlich erfolgreich ;)
aber jeder muss selbst wissen welche marschroute er einschlagen will.

so, das reicht jetzt, hoffe du bist beim lesen nich eingeschlafen ;)

Last edited by sunman at 12/8/2010 7:33:33 AM

This Post:
00
157028.564 in reply to 157028.563
Date: 12/9/2010 12:08:22 AM
Phoenix_Suns
III.5
Overall Posts Rated:
176176
Ich habe einen Spieler, der ca. 20 Minuten auf einer Trainingsposition gespielt hat und jetzt verletzt ist. Bekommt der trotz Verletzung für diese 20 Minuten Training oder muss er bis Freitag wieder gesund sein?

Last edited by Thunder Dan at 12/9/2010 12:08:33 AM

This Post:
00
157028.565 in reply to 157028.564
Date: 12/9/2010 1:34:06 AM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Nein, er bekommt das Training.

This Post:
00
157028.566 in reply to 157028.562
Date: 12/9/2010 9:34:02 AM
Overall Posts Rated:
381381
@Brettpit: 1a super taktik ich mach edas genauso und habe damit doch ziemlichen Erfolg, klar schiesst mein team nicht sofort durch die Decke, aber es gewinnt eine Kraft, der man sich mit zugekauften Spielern kaum entziehen kann.

ich habe vor einigen Saison gute Griffe im Draft gehabt, als ich in einer Bot-Liga war. Nun habe ich 12 Spieler, 8 davon Eigengewächse und nur 2 Spieler, die eigentlich nicht in die dritte Liga gehören (meine jüngsten trainees) So verkrafte ich spielend die Doppelbelastung im Pokal oder kann Verletzungen auch kompensieren. Mein Werbeeinnahmen haben Zweitligaverhältnisse durch die vielen Eigengewächse. ähnlich wie bei dir taucht nur ein Spieler in den Liga-Top-Ten auf, in den Top50 sind es gerade mal 2, aber ich habe aktuell einen Rekord von 16:1 in der Liga...

Success spells T-E-A-M, baby.

This Post:
11
157028.567 in reply to 157028.566
Date: 12/9/2010 10:07:22 AM
Overall Posts Rated:
5252
@ Northern Warlord:
Ich habe auch einen 16:1-Rekord und meine Werbeeinnahmen liegen über 5000 über dem Ligadurchschnitt, trotz fehlender Top Ten Stars. Habe 6 Deutsche (von 11) und 2 Eigengewächse, das macht bei den Werbeeinnahmen schon viel aus (5k über Ligaschnitt - für Liga 4 ist das viel!). Man braucht natürlich auch ein großes Stadion, um sich einen tiefen guten Kader leisten zu können. Übrigens spiele ich diese Saisons auch noch ohne Verletzungen, vermutlich weil alle meine Jungs max. 75 min pro Woche spielen... und auch das Coach-Engine immer Alternativen von der Bank einwechseln kann (bei "Coach entscheidet")!? Dabei sind alle schnellen Taktiken durch meine Spieler gut umsetzbar, wenn Form und Kondition auch in der Tiefe der Mannschaft stimmt. Die langsamen Taktiken sowieso!
Wie bei Dir geniesse ich die Tiefe meiner Mannschaft als großen Luxus! Meine Jungs halten fast immer eine 8er-Form und das bei allen 8 wichtigen Spielern. Ich halte die Form, aus meiner Erfahrung heraus, für enorm wichtig! Habe einige Liga-Konkurrenten mit deutlich teureren Spielern, die aber mit Form 4 oder 5 übers Feld zuckeln und nicht gerade berauschendes abliefern, zumindest nicht gegen meine Jungs...! Aber vor allem sind deren Teams hinter meinem! Und darauf kommt's doch an!

LG Mark

P.S.: Im Übrigen: Ist doch klasse, daß es da verschiedene Meinungen gibt und offensichtlich auch Manager mit verschiedenen Aufbau-Strategien ihres Teams erfolgreich sind. Das zeigt doch die Viel-Dimensionalität und Klasse von Buzzerbeater!

Last edited by Brettpit at 12/9/2010 10:13:40 AM

This Post:
00
157028.568 in reply to 157028.567
Date: 12/9/2010 10:21:10 AM
Overall Posts Rated:
381381
dem ist nix hinzuzufügen...gibt nen Punkt!

Das Minutenmanagement ist wahrscheinlich wirklich einer der ganzen Unterschiede und Vorteile einer tiefen Bank, ich habe jedenfalls immer mit die beste Durchschnittsform der Liga und so gut wie keine Verletzungen (wobei ich mir nicht so sicher bin, ob Wochenspielzeit und Verletzungen korrelieren...). Und zwischen ner 7 und ner 9er Form liegen nunmal Welten...

This Post:
11
157028.569 in reply to 157028.568
Date: 12/9/2010 11:59:08 AM
Overall Posts Rated:
610610
Ich möchte behaupten, die Verletzungsgefahr erhöht sich nicht, nur weil jemand zufällig schon viele Wochenminuten auf dem Konto hat.

Also nur in dem Sinne, das ein Spieler mit 78 Minuten die 78-fache Verletzungsgefahr von dem Spieler hat, der nur 1 Minute spielt.

This Post:
00
157028.570 in reply to 157028.569
Date: 12/9/2010 12:27:26 PM
Overall Posts Rated:
13691369
Naja, rein statistisch hat natürlich ein Spieler, der 78 Minuten auf dem Spielfeld ist, die 78-fache Wahrscheinlichekeit, sich zu verletzen ;) Wer nicht spielt, verletzt sich nicht, wer wenig spielt, verletzt sich vermutilch wenige ... aber ich stimme dir zu, dass die WS sich zu verletzen pro Minute nicht ansteigt, wenn man länger spielt

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
This Post:
00
157028.571 in reply to 157028.570
Date: 12/10/2010 3:37:59 AM
Overall Posts Rated:
1515
http://www.buzzerbeater.com/match/29080251/boxscore.aspx

könnte mir einer die minutenverteilug dieses Matches bei meinen Spielern erklären? Seh ich das richtig dass der Trainer lieber nen Lucky Fan spielen lässt als meine Spieler????

Zumal ich "ghoukasyan" als SF Backup aufgestellt habe, und eingestellt habe dass " moreno rubio" als sg durchspielt!
Ich weiss ja dass der coach Anpassungen macht, zumal meine Spieler ziemlich out of postition gespielt haben, aber sooo??

vielen dank schonmal im vorraus

Last edited by Ludwig Van Spraydosen at 12/10/2010 3:41:03 AM

Advertisement