Dann könnte man ja im Allgemeinen sagen, dass Spieler ab 30-32 so gut wie keine Weiterentwicklung mehr vor sich haben. Das hieße gleichzeitig, das man einen Spieler in eben diesem Alter nur erwerben (und verkaufen) sollte, wenn er (noch) sehr stark ist. Würdet ihr das so unterschreiben?
Und nun hätte ich noch was anderes, denn ich glaub da hab ich einen riesen Fehler gemacht. Ich bin jetzt - nach viel Umkrämpelei - dabei ein halbwegs ansehnliches Team auf die Beine zu stellen. Dabei habe ich vor allem auf das Potenzial, Alter, und DMI geschielt. Bis auf das Alter, scheint der Rest aber eher nebensächlich zu sein, und nicht die tatsächliche Stärke eines Spielers auf zu zeigen. Worauf sollte ich nun also bei Spielern genau schauen, was sind wichtige Faktoren, welcher Position. Um dies zu wissen, muss man sich im Basketball fachlich sehr gut auskennen, was bei mir nicht wirklich der Fall ist. Gibt es hierfür irgendwelche Hilfestellungen? Ich meine das so ganz Allgemein, also angefangen bei "ein Center, sollte eher groß sein" bis hin zu "ein SG muss zwingend hohe Zonenwurf werte aufweisen".
Könnt Ihr mir dabei (auch) helfen?
Danke schonmal, wirklich toll wie schnell - und kompetent hier Hilfe bereitgestellt wird.