Wie mir scheint trainierst du dann eine Trainingsart mehrere Wochen durch? Also z.B. nur Sprungwurf 6 Wochen lang?
Bisher habe ich da immer gewechselt. Zum Beispiel 3 verschiedene Trainingsarten für ein und die selbe Position im 3 Wochenrythmus gewechselt. Das kommt daher weil ich irgendwo vor ein paar Saisons mal die Aussage gelesen habe, dass jede Woche das gleiche Training insgesamt einen geringeren Effekt hat als wenn man wöchentlich wechselt.
Aber so langsam kam mir die Erleuchtung, dass wohl viele eine Trainingsart durchziehen. Wenn man manchmal auf dem Transfermarkt guckt findet man viele junge Spieler die eine, höchstens zwei Fähigkeiten herausragend oder besser sind, der Rest der Fähigkeiten aber akzeptabel und schlechter ist.
Ich frage mich gerade ob dann nicht Außenangriff das Effektivste bei einer durchgehenden Trainingsart ist? Dann trainiert man 3 oder 6 Spieler, Außenangriff hat zwar einen geringeren Effekt als andere Trainingsarten wie ich auch irgendwo gelesen habe, aber dafür trainiert Außenangriff auch mehrere Fähigkeiten gleichzeitig.
Last edited by Mr. King at 4/21/2012 4:29:08 AM