BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT2] EM-Spiel gegen Italien

[NT2] EM-Spiel gegen Italien (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: OJAY

This Post:
00
38708.57 in reply to 38708.49
Date: 7/19/2008 9:54:34 AM
Overall Posts Rated:
1111
ich glaub du verwwechselst da was. Monoskiller sind die spieler die nur ein skill können . also z.B. ein SG der ne 18 in JS hat aber in all seinen anderen skills nur eine 8 oder schlechter hat (solche gibt es übrigens wirklicht ;-)

Stimmt, ich sollte wohl lieber sagen Monoplayer, das trifft es wohl besser.

Einzeltraining hingegen hat ja nichts mit Monoskill zu tun. man kann doch jede woche die Trainingsart wechseln. 1 woche einzeltraining IS, nächste ID , dann SB usw.
Einzeltraining ist mMn sogar sehr sinnvoll gut. In einiger Zeit wird es keine Natios mehr geben, die kein einzeltraining erhalten. die die sich mit 1 oder sogar 2 anderen positionen das Training teilen, werden auf Dauer einfach nicht mehr gut genug sein.

Ich wollte auch nicht behaupten das Einzeltraining nicht sinnvoll ist, ich denke aber das es keinen Sinn macht z.B. nur für eine Spielerposition Skills zu trainieren und so wie es für mich aussieht wurde Eisermann per Einzeltraining nur in den Centerskills trainiert. Das hat zwar dazu geführt das er jetzt im NT spielt aber seine Teamkollegen mussten darunter auch leiden, da sich alles nur um ihn gedreht hat.

Mal abgesehen davon das er fast so viel Gehalt bekommt wie der Rest der Mannschaft zusammen und dadurch eine Verstärkung auf anderen Position nur machbar ist wenn man den lieb gewonnen Jungen für sehr viel Geld verkaufen kann.

Ich bevorzuge da eher das Teamplay und vor allem eine ausgeglichene Mannschaft, in der sich jeder kontinuierlich weiter entwickelt, in der ein Gegenpart auch mal für ein verletzten Spieler einspringen kann, in der die zweite Mannschaft mit der Ersten mithalten kann und die Skills so ausgeglichen sind das der Gegner sich nicht drauf einstellen kann und somit auch nicht das Gehalt in die Höhe treibt auf längerer Sicht muss ich dann auch nicht wieder von vorne anfangen ein Spieler aufzubauen.

Der Junge ist 20 Jahre alt und kann nur von Jemand weiter gebracht werden der bereit ist 40K in der Woche zu bezahlen...

Ach so bzgl. Natios, ich finde es extrem Gut das es genügend Teams gibt die dafür sorgen das unser NT mit Spieler versorgt wird und es ist eine Ehre ein Spieler im NT zu haben aber für mich persönlich steht natürlich erstmal mein Team an erster Stelle, falls es sich irgendwann mal ergeben sollte das ich viel Geld einnehme und es mir leisten kann mein Team auf die Förderung von ein oder mehrere Nationalspieler einzustellen, dann mach ich das gerne aber bevor ich nicht in der ersten Liga spiele sehe ich nicht die Möglichkeit.

From: Huzzel

This Post:
00
38708.58 in reply to 38708.54
Date: 7/19/2008 9:58:33 AM
Overall Posts Rated:
22
Also pusch ich meinen Weisshaupt schnell auf 3x phänomenal, mit ev (was weiss ich) 300k Gehalt und die Bundesligisten stehen dann Schlange um mir den für 10 Millionen abzukaufen?
Ich glaubs nicht.

ich schon!!! du weißt gar nicht wieviel kohle man in der Buli scheffeln kann.

Beispiel - Rechnung für einen guten 1. Ligisten:

Einnahmen in einer Saison: 11* 550k (11 Heimspiele) + 4* 250k (B3) + 10*200k (10 Pokalspiele) +1,2 Mio (TV Geld) + 13*60K (Werbeeinnahmen) = 11,2 Mio

Ausgaben: 13 *(50k Staff Salary + 10k Scouting + 190k Spieler Gehälter) = 3,25 Mio

dazu kommen noch etwaige Einnahmen durch (Day-) Trading!

so jetzt kannst du ungefähr abschätzen, wieviel die Gehälter noch steigen werden. Auf alle Fälle sind wir noch nicht an der Grenze angelangt und der gute Weisshaupt noch lange nicht!

Last edited by Huzzel at 7/19/2008 10:05:55 AM

From: CrazyEye

This Post:
00
38708.59 in reply to 38708.58
Date: 7/19/2008 10:06:32 AM
Overall Posts Rated:
959959
wobei du deine Siegeserie + B3 erfolge wohl kaum mit einen 50k Kader finazierst, und die Zuschauer einnahmen wohl nicht in einen so jungen Land bekommst bei den du mit so einen team vorne mitspielen kannst.

Von den 8 Millionen gewinn bn ich zumindest meilenweit entfernt, u nd mehr als 2 teams würden das wohl auch nicht pro land schaffen können mit den zuschauereinnahmen ;)

From: CrazyEye

To: OJAY
This Post:
00
38708.60 in reply to 38708.57
Date: 7/19/2008 10:10:10 AM
Overall Posts Rated:
959959

Ich wollte auch nicht behaupten das Einzeltraining nicht sinnvoll ist, ich denke aber das es keinen Sinn macht z.B. nur für eine Spielerposition Skills zu trainieren und so wie es für mich aussieht wurde Eisermann per Einzeltraining nur in den Centerskills trainiert. Das hat zwar dazu geführt das er jetzt im NT spielt aber seine Teamkollegen mussten darunter auch leiden, da sich alles nur um ihn gedreht hat.

Ich mache auch einzeltraining, aber wieso leiden meine Teamkollegen da drunter? Zudem habe ich 3 und nicht nur 1 trainee.

Mal abgesehen davon das er fast so viel Gehalt bekommt wie der Rest der Mannschaft zusammen und dadurch eine Verstärkung auf anderen Position nur machbar ist wenn man den lieb gewonnen Jungen für sehr viel Geld verkaufen kann.

Das ist sicherlich ein Problem das später bei vielen Centern usus sien wird, auf der Position muß man wohl mit gesalzenen Gehältern rechnen und wohl auch am ehsten mit einen Limit der qualität durchs gehalt

This Post:
00
38708.61 in reply to 38708.58
Date: 7/19/2008 10:17:13 AM
Overall Posts Rated:
1111
Beispiel - Rechnung für einen guten 1. Ligisten:

Einnahmen in einer Saison: 11* 550k (11 Heimspiele) + 4* 250k (B3) + 10*200k (10 Pokalspiele) +1,2 Mio (TV Geld) + 13*60K (Werbeeinnahmen) = 11,2 Mio

Ausgaben: 13 *(50k Staff Salary + 10k Scouting + 190k Spieler Gehälter) = 3,25 Mio

dazu kommen noch etwaige Einnahmen durch (Day-) Trading!

so jetzt kannst du ungefähr abschätzen, wieviel die Gehälter noch steigen werden. Auf alle Fälle sind wir noch nicht an der Grenze angelangt und der gute Weisshaupt noch lange nicht!

da fragt man sich warum deine 14 Spieler so wenig Gehalt bekommen bzw. warum du nicht mindestens 5 Spieler mit 40K Gehalt die Woche hast, hast es wohl nicht nötig dir solche Spieler zu leisten :-)

This Post:
00
38708.62 in reply to 38708.61
Date: 7/19/2008 10:21:06 AM
Overall Posts Rated:
22
ich arbeite daran!!1 ;-)

bin das erste Jahr in Liga 1 und hatte zu saisonbeginn ne Halle die nur 8k Zuschauer gefasst hat.
Ausserdem trainier ich Guards, da dauert der Gehalts anstieg naturgemäß etwas länger, aber lass uns nochmal über das Thema am ende der nächsten Saison sprechen^^

This Post:
00
38708.63 in reply to 38708.60
Date: 7/19/2008 10:27:07 AM
Overall Posts Rated:
1111
Ich mache auch einzeltraining, aber wieso leiden meine Teamkollegen da drunter? Zudem habe ich 3 und nicht nur 1 trainee.

Ok, dann leiden bei dir die mindestens anderen 7 Spieler darunter das du dich nur um die 3 Trainees kümmerst, klar wenn du die dann für 30 Millionen verkaufen kannst, dann kann man die 120K Gehalt für die 3 Spieler die Woche bestimmt bezahlen, um mal bei dem Beispiel zu bleiben.

This Post:
00
38708.64 in reply to 38708.59
Date: 7/19/2008 10:27:27 AM
Overall Posts Rated:
22
wobei du deine Siegeserie + B3 erfolge wohl kaum mit einen 50k Kader finazierst, und die Zuschauer einnahmen wohl nicht in einen so jungen Land bekommst bei den du mit so einen team vorne mitspielen kannst.

weiß nicht wie du darauf kommst, hab ich nicht geschrieben und würd ich niemals denken, ich würd nicht mal auf die Idee kommen mit einem 50k Kader ins B3 zu kommen, geschweige denn sowas zu behaupten.

und mehr als 2 teams würden das wohl auch nicht pro land schaffen können mit den zuschauereinnahmen ;)

bezweifel ich, langfristig wird es viel mehr Teams mit 30k hallen geben, ich denke damit sind vergleichbare Einnahmen möglich. Mit sicherheit nicht von allen 16 Teams, aber es war ja auch ne Rechnung der Topteams und diese werden sogar noch mehr als 550k einnahmen pro Heimspiel generieren können.

Von den 8 Millionen gewinn bn ich zumindest meilenweit entfernt

du bist ja auch kein Top-team, deine Halle ist noch sehr klein, dafür kostet dein Team natürlcih auch viel weniger als die 190k.

ich habe diese Saison natürlich auch keine 8 Mio Gewinn gemacht, aber 1. bin ich auch kein Top Team und 2. war ich auch glaube ich nicht soooo weit davon entfernt^^

Last edited by Huzzel at 7/19/2008 10:48:24 AM

This Post:
00
38708.65 in reply to 38708.63
Date: 7/19/2008 10:33:35 AM
Overall Posts Rated:
22

Ok, dann leiden bei dir die mindestens anderen 7 Spieler darunter das du dich nur um die 3 Trainees kümmerst, klar wenn du die dann für 30 Millionen verkaufen kannst, dann kann man die 120K Gehalt für die 3 Spieler die Woche bestimmt bezahlen, um mal bei dem Beispiel zu bleiben.

ich hab lieber 3 Top Guards und kauf mir dann noch 2 sehr gute spieler für PF/C dazu, als dass ich 5 gute Guards habe.

gute spieler gibt es wie sand am meer, aber S5 für die Buli findet man auf der Transe praktisch nicht und wenn dann sind die nicht für unter 5Mio zu haben.

Last edited by Huzzel at 7/19/2008 10:34:57 AM

This Post:
00
38708.66 in reply to 38708.62
Date: 7/19/2008 10:40:59 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Ausserdem trainier ich Guards, da dauert der Gehalts anstieg naturgemäß etwas länger

dauert net länger..musst nur s richtige trainieren und mal ab und zu von deinem geliebten One and One ablassen:-)

This Post:
00
38708.67 in reply to 38708.66
Date: 7/19/2008 10:45:10 AM
Overall Posts Rated:
22
stimmt wenn ich durchgehend JS tranieren würden, dann würden die jetzt auch 30Mio kosten.

Advertisement