BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > Team Schweiz - News und Diskussionen

Team Schweiz - News und Diskussionen (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: Rasco

This Post:
00
138518.571 in reply to 138518.570
Date: 5/24/2011 4:50:17 AM
Overall Posts Rated:
2323
Go Mavs!
Durant ist ohne Zweifel ein sympathischer Junge & ihm gönne ich (nebst Sefolosha natürlich) den Erfolg. ABER die Thunder sind noch jung & haben noch genügend Möglichkeiten in den kommenden Jahren eine Meisterschaft zu gewinnen.

Darum gönne ich den Mavs einen Finalseinzug viel mehr, da Nowitzki und Kidd einfach einen Ring verdienen! Jedoch befürchte ich, dass auch DAL in einem möglichen Finale gegen die Heat wieder den Kürzeren ziehen werden...

From: sunman

This Post:
00
138518.572 in reply to 138518.562
Date: 5/24/2011 10:38:38 AM
Overall Posts Rated:
891891
da habe ich bei meiner aufzählung "meine" kroaten vergessen. sind noch gut dabei und haben ein noch einfacheres restprogramm als wir.. wird ne enge kiste um die plätze 1-4...

From: Acajou
This Post:
11
138518.573 in reply to 138518.572
Date: 5/27/2011 3:59:31 AM
Overall Posts Rated:
860860
Liveticker vom 27.05.11

########

Ricco wer? Ach ja, Ricco Walde. Das Kellerkind, der nutzlose Gehaltsfresser. Der ist nicht mehr im Team. Schon seit Dienstag Abend nicht mehr. Sein Manager - auch gemeinhin als unfähig bekannt - hat ihn Dienstag bereits fast 80 Minuten spielen zu lassen, um ihn dann - wie erwartet - noch mal im Pokal einzusetzen. Gratuliere! Ricco ist raus!

########

Wir können wieder auf pünktliches Training hoffen. Das Training in China ist längst durch. Im Reich der Mitte behielt Olivier Bertot seine ausgezeichnete Form. Auch wenn es nicht für ein Pfeilchen reichte, weckt dies Zuversicht auf das wohl schwierigste Spiel der aktuellen Runde.

########

11:05 - Die Schweizer sind durch:

Armando Rysler hatte diese Woche zwar keine Glück mit der Form, dafür umso mehr Erfolg beim Training. Der Herr Rysler wird wohl in Zukunft in der Zone, wie auch mit dem Wurf aus der Mitteldistanz ein klein wenig sicherer sein.
Da Pozzo zeigt diesen Morgen, warum er letzte Woche ins Team berufen wurde: Auch er glänzt mit Verbesserungen im Zonenwurf.
Schlenker nimmt seine Topform aus der letzten Woche mit und zeigt ein paar Fortschritte in der Verteidigung der gegnerischen Aufbauspieler.
Marc-Alexander Prem will wohl zum Abwehrbollwerk des Teams aufsteigen: Verbesserung im Blocken, Rebounden und auch der Zonenverteidigung! - Jetzt muss er nur noch etwas gegen die Raucherlunge tun!
In Sachen Rebounding tut es ihm der Breau gleich!

########

Fast hätte ich ihn übersehen. Der Pfunder, zwar in keiner guten Form, kanns jetzt etwas mehr mit den großen aufnehmen. Genau! Skillup in der Innenverteidigung.

Last edited by Acajou at 5/27/2011 5:20:54 AM

This Post:
00
138518.574 in reply to 138518.573
Date: 5/27/2011 3:05:12 PM
Overall Posts Rated:
4545
schade um Walde, aber richtige Entscheidung. Hoffen wir, dass er weiter trainiert wird! Noch ist Polen nicht verlohren.

This Post:
00
138518.575 in reply to 138518.574
Date: 5/31/2011 5:40:55 AM
Overall Posts Rated:
860860
Ich habe diese Diskussion bereits intern unter den Scouts angeregt (hat offensichtlich noch nicht jeder von ihnen bemerkt), möchte aber gerne mal das Thema vor euch allen ansprechen.

Mir geht es speziell um Shot Blocking. Wie wichtig ist dieser Skill wirklich?

Laut den Entwicklern dieses Spiels spiegelt die Fähigkeit des Blockens nicht nur die Anzahl der Blocks wider, sondern eher die Verteidigung der gegnerischen Würfe. Wo Außen- und Innenverteidigung eher dafür sorgen, den Gegnern einen möglichst schlechten Wurf zu lassen, verteidigt Shot Blocking diesen in der letzten Instanz.
Viele - sicher auch in unserem Team - sind der Meinung, man benötigt diesen Skill nicht.
Wenn er aber so unwichtig ist, warum erzählen uns die BBs, dass er doch wichtig ist?
Und warum wiegt dieser Skill in der Gehaltsformel der Spieler auch so schwer?
Und würde es wirklich einen Sinn ergeben einem Guard rund 6 Skills in hohem Maße abzuverlangen, während der Center derer nur drei benötigt?
Also für mich ergibt die Vernachlässigung von Shot Blocking allmählich keinen Sinn mehr, daher möchte ich gerne, speziell für die jungen Spieler dazu aufrufen, mehr Shot Blocking zu trainieren. Optimalerweise sollte dieser Skill nie weit entfernt von der Innenverteidigung sein. +/- 2 Skillstufen, wobei ich, ehrlich gesagt, eher auf das +2 plädieren würde.
Laut BB ist Shot Blocking auch essenziell um eine 2-3-Zone funktionieren zu lassen und es wäre eine gute Chance für uns, international gesehen mit den großen Look-Inside-Teams wie Chile mithalten zu können, bzw. dem entgegen zu wirken zu können.

Reagieren wir endlich mal und damit wohl auch früher, als viele andere BB-Nationen, dann kann uns das international mit Sicherheit nur zum Vorteil gereichen!

Was meint ihr?

This Post:
00
138518.576 in reply to 138518.575
Date: 5/31/2011 10:59:28 AM
Overall Posts Rated:
891891
du kennst meine meinung. mein bester shot blocker im team hat ne 5 und ich dominiere seit jahren die schweizer bb-welt. und international gesehen kann ich auch sehr gut mithalten. ausser gegen teams, die viel höhere gehälter haben als mein team..
ich gebe dir aber recht, dass die 2-3 verteidigung nur mit SB und starken guards funktioniert.

es ist halt immer die frage, was man aus einem spieler machen will. wenn man ein defense-monter züchten will, bin ich auch für SB-training. wenn man aber allrounder haben will, ist es nicht möglich, SB noch weiter zu trainieren. mullen hat ne 13, vilar ne 12 und ventre ne 11 - und bei allen ist das gehalt über 300k. da ist nicht mehr viel drin denke ich... mir ist es lieber, dass die jungs bei einem team bleiben und auch in form sind, als dass sie jede 2te woche weiterverkauft werden...

This Post:
00
138518.577 in reply to 138518.576
Date: 5/31/2011 1:46:24 PM
Overall Posts Rated:
860860
Sorry sunman. Deine Überlegenheit in der Schweiz kann meine Argumente nicht wirklich entkräften. Genauso gut könnten wir Dribbling auf 5 lassen, weil die Spieler ja Passspiel 10 haben.

Es geht hier um einen Vorteil gegenüber anderen Nationen. Oder erklär du mir, wie du irgendwann einmal ein Finale gegen Chile gewinnen willst, wenn es kein Mittel und Weg gibt, gegen ihr Look Inside anzukommen. Es geht hier auch nicht um Defense-Monster, sondern schlichtweg um brauchbare Verteidiger. Meiner Erfahrung nach, haben wir die nämlich kaum, denn gegen LI-Großmächte hagelt es einfach immer eine Niederlage.

This Post:
00
138518.578 in reply to 138518.577
Date: 5/31/2011 2:01:17 PM
Overall Posts Rated:
891891
du wolltest meinungen lesen und ich habe meine geschrieben. meiner einschätzung nach ist unsere ID zu schwach, um gegen chile bestehen zu können. denzler hatte/hat ne 16 in ID - da sind sogar alle meine spieler besser. meiner meinung nach bräuchten wir bei allen centern ne ID von 18+, da die topnationen im IS ne 18+ haben. da sehe ich die hauptproblematik - und nicht im blocken.
und dein vergleich mit dem dribbeln hängt völlig. ich finde passen nach wie vor wichtiger, aber ich würde niemals die notwendigkeit vom dribblingskill absprechen.
du wirst mich nicht überzeugen können genauso wie ich dich überzeugen kann. aber preis/leistungstechnisch finde ich blocken weiterhin den unwichtigsten skill bei centern...

From: Mike

This Post:
00
138518.579 in reply to 138518.578
Date: 5/31/2011 2:25:54 PM
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Ach ja, ich habe oft beobachtet, dass viele Länder wie Chile, Hollland Werte wie fabelhaft in Innenagriff erreicht haben und wir müssen uns sicher Gedanken machen wie wir dagegen tun wollen.

Wir können ja ausprobieren, ob Blocken doch wichtiger ist als angenommen und zwar für die U21 für die Saison 17. Da haben die Centers noch Zeit Blocking zu trainieren.

Ich persönlich bin ich noch unentschlossen ob Blocking etwas bringt oder nicht. Aber, dass ein Up sehr teuer ist, ist ein Indiz dafür, dass Blocking doch wichtig ist??

This Post:
00
138518.580 in reply to 138518.578
Date: 5/31/2011 3:07:49 PM
Overall Posts Rated:
860860
du wirst mich nicht überzeugen können genauso wie ich dich überzeugen kann. aber preis/leistungstechnisch finde ich blocken weiterhin den unwichtigsten skill bei centern...

Aber versuch mir doch einfach mal zu erklären, aus welchem Grund die BB die Wichtigkeit von Blocking nun schon mehrfach unterstrichen haben, wenn dieser Skill nicht wichtig ist?

This Post:
00
138518.581 in reply to 138518.580
Date: 5/31/2011 3:47:37 PM
Overall Posts Rated:
4141
Jeder weiss das LI momentan die effektivste Taktik ist. Es ist sehr schwer LI-Teams zu schlagen, ich denke das muss nich weiter diskutiert werden. Was mich nachdenklich stimmt ist das Aca erwähnt hat, dass blocken bei 2-3 sehr effektiv ist. Ausserdem weiss jeder das blocken so gut wie nicht trainiert wird... ob da ein zusammenhang besteht?
(Ich spreche von fehlendem blocken, welches 2-3 kontern würde. Es muss den programmieren ja klar gewesen sein, dass es ein mittel gegen diese taktik geben muss...)

Advertisement