Ich find die Vorschläge soweit ganz gut. ;)
Was ich persönlich DRINGEND vorschlagen würde:
Markierung hinter den Forum-Link der eigenen Liga, sobald neue Beiträge vorhanden sind. Irgendetwas, damit man darauf mehr und leichter aufmerksam wird! (Rote (1) oder so)
Soweit ich mich erinnere, gabs das doch auch schon einmal!?
Wenn ich so schaue, was in meiner alten Liga IV los ist, nämlich gar nichts, .. hmm .. schade drum.
Allgemein würde ich nach Möglichkeit einiges zur höheren Interaktivität und zum größeren Austausch zwischen den Managern einführen, auch und gerade international! Hier mal kurz (m)eine Ideensammlung .. bitte ergänzen, gern auch konstruktiv diskutieren: ;-)
- Kontinentale Wettbewerb(e) ala Champions League und Euro League, oder BBB als weltweite "Champions League", und darunter noch einen int. Wettbewerb (bei dem man sich aber auch als Drittligist ^^ um eine Wildcard bewerben kann z.B.), Gruppenspiele .. je nach Serverlast?
- Festlegung eines Heimatortes des Vereins (inkl. Click auf nationale Landkarte, um die Verteilung der Liga im Land zu sehen - danach sollten dann auch die Rivalen/Derbys festgelegt werden)
- Wahl der Allstar-Teilnehmer durch die Manager (evtl. 50/50 ergänzend zur Engine-Wahl)
- Wahl des Game-MVPs durch die Manager (beteiligte Teams haben Stimmrecht, oder alle ..), entsprechend Saison-MVP ..
- feinere Abstufung des Einsatzes, z.B. durch Punktesystem, orientiert am bisherigen System
- Auswahl eines (vorgegebenen oder individuellen) Teammanager-Bildes
- 1 Draft pro Saison darf man selbst (um)benennen, in sinnvollen Grenzen der Namensgebung, keine Dopplungen, etc.
- ...