Passen unwichtiger Skill? Seitdem ich meinen PS 16 PG habe, hat sich die Teamleistung in Sachen Wurfquote um satte 5% verbessert.
Relativ gesehen zu anderen Skills meiner Ansicht sicherlich.
Wenn du zwei Spieler hast: Den einen mit Passpiel 10 und den anderen mit Sprungwurf 10 und beide jeweils auf z.B 16 hochtrainierst, dann wird dir der Spieler mit Sprungwurf 16 mehr Nutzen (sprich Punkte) bringen als der mit Passspiel 16.
Dein Hinweis, dass die Wurfquote deines Teams um 5% hochgegangen ist, überzeugt mich von daher auch nicht. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann würde bei angenommen 90 Punkten pro Spiel im Schnitt vorher sich deine Punktausbeute um 4-5 Punkten nachher erhöhen (=5%). Ich glaube die Differenz schafft ein Spieler, der von z.B. 10 auf 16 gejumpt ist locker auch.
Von daher halte ich den Passpiel-Skill für weniger effektiv als andere Skills, vor allem weil seine Auswirkungen nicht direkt zu sehen sind. Dafür ist die Zufallsfunktion bei dem Skill bei BB noch viel zu unausgereift.
Wenn dann noch deine Gegner ebenfalls keinen hohen Passpiel-Skill haben, dann ergibt sich aus logischen Gründen auch nicht die Notwendigkeit, Trainingszeit für Passpiel zu vergeuden.
Bzgl. des Einflusses des Passpieles auf den Erfolg sind andere Basketball-Manager, deren Namen ich jetzt hier nicht nennen möchte, wesentlich transparenter in den Auswirkungen als BB. Dafür haben die dann andere Schwächen.
Last edited by IGI01 at 9/27/2009 12:17:20 PM