BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.6 > Saison 19 - Hosen runter oder ich schieße!

Saison 19 - Hosen runter oder ich schieße!

Set priority
Show messages by
This Post:
00
208707.58 in reply to 208707.57
Date: 3/27/2012 8:10:13 AM
Overall Posts Rated:
14871487
Das Ergebnis hat mich schon in Staunen versetzt. Zuerst dachte ich, dass mein Ergebnis schon sehr glücklich war bei dem Sieg gegen die Halloren. Aber als ich das besagte Spiel dann mal eingehender angesehen hab, muss ich mir doch die Augen reiben. Generell kann ich nur zustimmen, es gibt eben immer wieder solche Siege der absoluten Underdogs. Aber wann fallen die schon mal soooo eindeutig aus?! Ich habe dafür auch keine Erklärung...

This Post:
00
208707.59 in reply to 208707.58
Date: 3/31/2012 3:41:46 AM
Overall Posts Rated:
00
Jeder der selbst mal Basketball gespielt hat weiss, dass so ein Ereignis/Ergebnis fern jeder Realität ist.

Mit Beispielen aus dem Fussball kann man hier nicht Argumentieren. Dort sind es 11 Spieler und der Ausfall eines einzigen - auch des Torhüters - fällt nicht so schwer ins Gewicht wie beim Basketball.

Man stelle sich ein NBA-Spiel vor, bei dem ein Team mit nur 5 Spielern antritt und einer davon verletzt sich (auch noch ausgerechnet der Center). Mal abgesehen davon, dass die Regeln in keiner Liga der Welt den Einsatz von Fans erlauben - welcher Fan kann einen 2,1m großen und 130kg schweren NBA-Spieler auch nur ansatzweise verteidigen?

Ich, ehemaliger Kreisligaspieler - selbst 2m und 100kg, hatte mal das Vergnügen mit einem Bundesligaspieler mit obigem Gardemass zu trainieren und kann aus eigener Erfahrung sagen, da gibt es definitv nichts, was man defensiv ausrichten kann.

Deshalb ist der Ausgang des Spiels und vor allem die 16 Punkte von heuldoch im vierten Viertel einfach nur lächerlich.

This Post:
00
208707.60 in reply to 208707.59
Date: 3/31/2012 3:57:46 AM
Overall Posts Rated:
2121
Und wenn im Publikum Shaq saß? Der ist ja auch Privatmann ;-)
Es geht doch hier nich drum zu begründen, warum was wie passiert... Das das Quatsch ist und nicht mit Regeln einhergeht ist auch klar - genauso würde aber kein Team nur 5 Spieler im Roster aufnehmen, insofern musst du direkt das ganze Spiel als unlogisch in Frage stellen und das machst du ja auch nicht.

Es geht halt um den Spaß am Spiel und fertig.

This Post:
00
208707.61 in reply to 208707.60
Date: 3/31/2012 5:00:17 AM
Overall Posts Rated:
00
Wie schon bei der Diskussion mit der Minutenverteilung geht es mir eigentlich nur darum ob oder wie sehr man die Realität als Vergleich heranziehen kann. Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass das Spiel extrem weit von einer richtigen Simulation bzw. der Realität entfernt ist.

Ob man das gut oder schlecht findet bzw. inwieweit das den Spielspass beeinflusst muss jeder für sich selbst entscheiden.

This Post:
00
208707.62 in reply to 208707.61
Date: 3/31/2012 2:56:14 PM
TSV heuldoch
III.16
Overall Posts Rated:
428428
ich sehr das nicht alles negativ, was an Realismus fehlt.
Einiges ist schlicht nicht anders zu bewerkstelligen, z.B. Spielertransfers, Training etc.

Mir gefällt das Spiel, und die Tatsache, dass es mir bisher eben noch nie untergekommen ist, zeigt, dass es eben sehr sehr unwahrscheinlich ist.
Ich spiel nu immerhin schon seit Saison 3...

This Post:
00
208707.63 in reply to 208707.62
Date: 4/1/2012 4:35:36 AM
Overall Posts Rated:
00
Wenn ich auf der Startseite u.a. mit dem Satz "Realistische Basketball-Action. Spiele die fortgeschrittenste Basketball-Simulation, die es je gab." werbe, muss ich mich auch daran messen lassen.

Schau ich mir jetzt die Minutenverteilung von meinem letzten Spiel an, dann wird klar, dass es mit dem Realismus nicht so weit her sein kann. Das Spiel ist zur Halbzeit eigentlich schon entschieden und dennoch kommen die fünf Ersatzspieler zusammen auf genau eine (in Zahlen 1!!!) Minute Einsatzzeit. Zeige mir ein Spiel aus den letzten 60 Jahren NBA, in dem der Coach so entschieden hat.

Anspruch und Wirklichkeit klaffen wie so oft weit auseinander.

Die anderen Punkte wie Training, Umfeld, Finanzen etc. sind bei anderen Managerspielen die ich noch spiele(aber halt leider kein Basketball) zum Teil wesentlich besser gelöst und könnten sicher relativ leicht abgekupfert/angepasst werden.

Auch wenn es sich jetzt vielleicht nicht so anhört, es überwiegen doch die positiven Seiten des Spiels, weshalb ich sicher auch dabeibleiben werde, aber in meinen Augen gibt es noch sehr viel Luft nach oben...

This Post:
00
208707.64 in reply to 208707.63
Date: 4/1/2012 2:26:29 PM
TSV heuldoch
III.16
Overall Posts Rated:
428428
Was hattest du denn deinem Coach für eine Aufstellung/Einstellung bei dem Spiel mitgegeben?
Belegst du neben den Startern noch die Plätze für Einwechselungspieler und Notlösungen?
Lässt du den Coach frei entscheiden? Sollen deine bei Foulproblemen auf die Bank? Hast du TIE gespielt?

Ich hab das jetzt schon öfter beobachtet, dass sowas passiert, und ich verstehe nicht, warum... das is bei mir noch NIE vorgekommen, selbst wenn ich meinen 160k SG vor einem 4k Rookie starten lasse, sieht der nen paar Minuten Spielzeit.

This Post:
00
208707.65 in reply to 208707.64
Date: 4/1/2012 3:47:40 PM
Overall Posts Rated:
00
Die "zweite Fünf" hab ich auf ihren jeweiligen Positionen als Einwechselspieler und Ersatzspieler aufgestellt.
Coacheinstellung ist "Nach Aufstellung bis zum 4.Viertel" und bei Foulproblemen gehts auf die Bank.
Was TIE bedeutet weiss ich nicht - vielleicht kannst du das noch näher erläutern?

This Post:
00
208707.66 in reply to 208707.65
Date: 4/1/2012 6:20:13 PM
TSV heuldoch
III.16
Overall Posts Rated:
428428
TIE = take it easy = ruhig angehen (glaub so heißts auf deutsch).
CT = crunch time = voller Einsatz

This Post:
00
208707.67 in reply to 208707.66
Date: 4/2/2012 2:54:14 AM
Overall Posts Rated:
00
Danke für die Erläuterung.

Der Einsatz in diesem Spiel war TIE(Ruhig angehen).

imho passt die Minutenverteilung in keinster Weise zu den Einstellungen...

From: Jemus

This Post:
00
208707.68 in reply to 208707.66
Date: 4/7/2012 2:40:18 PM
Overall Posts Rated:
4141
Kannst dich schon wieder über die Engine ärgern:
Hab heute wieder "Smallball" gespielt, d.h. ohne festen Center. Aus trainingstechnischen Gründen (ich hab den Klassenerhalt so gut wie sicher, also versuche ich die Trainingsminuten zu verteilen) haben wieder drei Leute durchgespielt. Und was war: Ich hab den Gegner in der 2. Hälfte in Grund und Boden gespielt...

Irgendwie lächerlich, aber diese Taktik hat nun zum zweiten Mal dank der Missmatches funktioniert.

Dennoch: Irgendwie bin ich schon grad superhappy und stolz, dass ich mich offenbar in der Liga behaupten konnte. Hab ja anfangs mit lauter Niederlagen gerechnet, zumal ich von den Gehältern her bei weitem nicht das zahle, was andere Vereine tun. Natürlich bin ich mir voll bewusst, dass ich von der leichten Blauen Gruppe allein profitiere.

Last edited by Jemus at 4/7/2012 3:03:16 PM

Advertisement