BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.2 > Saison 26? Oder 23? Oder was?

Saison 26? Oder 23? Oder was?

Set priority
Show messages by
This Post:
00
252533.58 in reply to 252533.57
Date: 3/4/2014 5:52:15 AM
Overall Posts Rated:
470470
Wie ist eure Meinung zum Second Team?

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass es das Spiel nachhaltig versauen wird. Folgende Argumentationskette:

1. Mit dem Modus (der für mich der bestmögliche ist, um das klar zu sagen) wird es einen Run um den Aufstieg geben. Da alle Teams mit Crap starten, wird die bewährteste Taktik gespielt: LI.

2. Training wird kaum stattfinden. Trainer kosten zu viel Kohle, es sei denn, die BBs sorgen für ne Trainerschwemme mit der Neueinführung. Es geht um schnellen preiswerten Erfolg, also Formtraining.

3. Sobald die Teams dann die Kohle haben, werden trainierte LI-Spieler aus der übrigen Welt gezogen. Da nicht nur mir diese Gedanken kommen dürften, werden dementsprechend jetzt bereits noch mehr LI-Spieler als bislang trainiert werden.

=> LI wird, trotz GDP, noch dominanter als zuvor. Das liegt einfach daran, dass es der schnellste Weg und OD maßlos überbewertet ist. Wenn man langfristig eine solche Einseitigkeit verhindern möchte (wofür ja extra die GDP eingeführt wurde) müsste man die Engine, konkret OD-3er ändern, und das wird nicht passieren.

Eine Alternative wäre zu Beginn einen closed market einzuführen, also keine Transfers zwischen Utopia und dem Rest zu erlauben, und diesen closed market erst nach ca. 8 Saisons, also einer halben Spielergeneration, zu öffnen. Zwingt die Utopiamanager dazu, doch zu trainieren, und durch den mangelnden Zugriff auf einen LI-dominierten Markt würde womöglich doch der ein oder andere Außenspieler trainieren.

From: Faultier

To: Duck
This Post:
00
252533.60 in reply to 252533.59
Date: 3/4/2014 8:04:12 AM
Overall Posts Rated:
470470
Naja, in der 3-4. Liga (anfangs) sind Guards mit IS dann ja wurst. Da werden die Standardguards geholt (OD + Passen) und gut ist, gibts schließlich wie Sand am Meer, gerade weil es bei der OD kaum was braucht (denn Range-Guards sind teuer und werden damit in den Utopialigen nicht spielen).

Alternativtaktik von einigen könnte btw. sein, die erste Saison komplett abzuschenken, den First-Pick sichern, hoffentlich High-Potential zu finden und dann die Kohle (bei richtig guten 1,5 Mio) für den Durchmarsch zu nehmen. Ist etwas risky und hängt auch davon ab, wie die Startteams aussehen - wenn es da bereits bei einigen Teams High-Potential gibt wär das natürlich ein unfairer Startvorteil. Ein weiterer Grund, weshalb ich am Anfang eine Sperre des globalen Transfermarktes sinnvoll fände...

This Post:
00
252533.61 in reply to 252533.60
Date: 3/4/2014 8:17:35 AM
TSV Empor Göhren
III.6
Overall Posts Rated:
38603860
Second Team:
Olympique Lagoza
Mir geht es wie Duck. Ich habe null Lust auf dieses Utopia. Ich werde mir hoechstwahrscheinlich trotzdem ein Team nehmen, aber der Erfolg dort ist mir voellig gleichgueltig. Das wird am Ende nicht mehr als eine PL mit Training und dafuer ohne bekannte Manager sein.
Abgesehen davon, ist denn schon bekannt, ob es ueberhaupt Transfers zwischen den Welten geben wird oder ist das nur Spekulation?

It's just another fan in the peanut gallery with an opinion, which is meaningless. (Gregg Popovich on LaVar Ball)
This Post:
00
252533.63 in reply to 252533.62
Date: 3/4/2014 8:26:02 AM
TSV Empor Göhren
III.6
Overall Posts Rated:
38603860
Second Team:
Olympique Lagoza
Muss ich ja auch nicht, das machen andere fuer mich
Danke fuer den Hinweis!
Ist mir allerdings trotzdem latte. Ich verkuende hiermit keinen einzigen Spieler in der ersten Saison zu kaufen. Scheiss auf den Aufstieg!

Btw nach nun exakt drei Wochen dauert die dreiwoechige Verletzung meines Guards nur noch eine Woche. Fuer die Rechenkuenste meines Arztes haette man in der Schule die Pruegelstrafe wieder eingefuehrt.

It's just another fan in the peanut gallery with an opinion, which is meaningless. (Gregg Popovich on LaVar Ball)
This Post:
00
252533.64 in reply to 252533.62
Date: 3/4/2014 8:33:51 AM
TSV Empor Göhren
III.6
Overall Posts Rated:
38603860
Second Team:
Olympique Lagoza
Aehem, hab ich das richtig verstanden, dass Utopia auf jeden Fall 10€ per anno kostet?

This Post:
00
252533.66 in reply to 252533.64
Date: 3/4/2014 8:37:18 AM
Carlaxity
III.16
Overall Posts Rated:
17751775
Second Team:
CM Basket Academy
Aehem, hab ich das richtig verstanden, dass Utopia auf jeden Fall 10€ per anno kostet?

Jep!

Und, immer noch dabei?

This Post:
00
252533.67 in reply to 252533.66
Date: 3/4/2014 8:42:53 AM
TSV Empor Göhren
III.6
Overall Posts Rated:
38603860
Second Team:
Olympique Lagoza
Hatte ich iwie anders in Erinnerung.
Auch die Sache mit den Spielzeiten schmeckt mir nicht wirklich, wobei das noch die fairste Loesung fuer alle scheint und mir spontan auch nichts besseres einfaellt.

This Post:
00
252533.68 in reply to 252533.67
Date: 3/4/2014 8:46:41 AM
Carlaxity
III.16
Overall Posts Rated:
17751775
Second Team:
CM Basket Academy
Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich egal, bin eh nicht dabei. Ich stell mich halt dann auf die veränderten Gegebenheiten ein.

Advertisement