BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > Team Schweiz - News und Diskussionen

Team Schweiz - News und Diskussionen (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: Acajou

This Post:
00
138518.580 in reply to 138518.578
Date: 5/31/2011 3:07:49 PM
Overall Posts Rated:
860860
du wirst mich nicht überzeugen können genauso wie ich dich überzeugen kann. aber preis/leistungstechnisch finde ich blocken weiterhin den unwichtigsten skill bei centern...

Aber versuch mir doch einfach mal zu erklären, aus welchem Grund die BB die Wichtigkeit von Blocking nun schon mehrfach unterstrichen haben, wenn dieser Skill nicht wichtig ist?

This Post:
00
138518.581 in reply to 138518.580
Date: 5/31/2011 3:47:37 PM
Overall Posts Rated:
4141
Jeder weiss das LI momentan die effektivste Taktik ist. Es ist sehr schwer LI-Teams zu schlagen, ich denke das muss nich weiter diskutiert werden. Was mich nachdenklich stimmt ist das Aca erwähnt hat, dass blocken bei 2-3 sehr effektiv ist. Ausserdem weiss jeder das blocken so gut wie nicht trainiert wird... ob da ein zusammenhang besteht?
(Ich spreche von fehlendem blocken, welches 2-3 kontern würde. Es muss den programmieren ja klar gewesen sein, dass es ein mittel gegen diese taktik geben muss...)

From: sunman

This Post:
00
138518.582 in reply to 138518.580
Date: 5/31/2011 9:54:12 PM
Overall Posts Rated:
891891
ich hab dir schon von beispielen von managern aus der big banner föderation geschrieben, die das versucht haben. die hatten 2 spieler im team mit ID 15 und BS 18 - und sie gingen sang-und klanglos unter. die manager waren ziemlich wütend auf bb-charles und haben ihn auch angeschrieben. bei ner 2-3 taktik könnte es funktionieren - aber selbst da haben die genannten manager keine guten spiele geliefert. meiner meinung nach ist die m2m-defense die beste verteidigung gegen ein LI - ausser der gegner hat richtig schlechte guards. und für ne m2m-defense ist OD und ID am wichtigsten. darum würde ich lieber unsere ID weiter pushen. unsere center sollten ne 19 haben und die sf's mindestens ne 14.
wieso ich mein team als beispiel nehme? ich habe im b3 schon oft gegen teurere center gespielt, und meine jungs haben fast immer gut ausgeschaut. im vergleich zu anderen teams bin ich mit meinem gehaltsgefüge ziemlich gut dabei.
da spieler mit 500k+ gehalt nicht vermittelbar sind, bin ich halt für eine andere skillverteilung. blocken 10+ ist auch für mich (eigentlich) ein muss - aber wenn es an die schmerzgrenze geht, präferiere ich andere skills (wie IS und ID). oder kennst du manager, die sich gehaltsmonster leisten können mit 500k+ gehalt?

This Post:
00
138518.583 in reply to 138518.582
Date: 6/1/2011 4:15:42 AM
Overall Posts Rated:
860860
Mir geht es nicht um Gehaltsmonster. Aber Spieler mit ID 18 und SB 6 sind zu schwach. Ich würde da ein 16-12 in jedem Fall vorziehen.

Und Spieler mit BS 18 habe ich noch niemals gesehen. Von ein paar wenigen Feldversuchen aus der Big Banner Föd kann man auch nicht wirklich eine ausreichende These erstellen. Und mal wirklich im Ernst: Charles hat dieses Spiel (mit)entwickelt. Er weiß von was er spricht und es ergibt absolut keinen Sinn, dass er die Unwahrheit spricht.
Seine Aussagen über die Wichtigkeit des Blockings sind der erste definitve Brotkrumen, der uns Seiten der Entwickler gegeben wird. Dass das nicht stimmt oder falsch ist, ist schlichtweg unmöglich. Das wäre wie, wenn ich vor einem Winzer stehe und ihm erzählen möchte, dass er Bier braut.

From: CrazyEye

This Post:
00
138518.585 in reply to 138518.583
Date: 6/1/2011 9:34:44 AM
Overall Posts Rated:
959959
ich bin zumindest seit ner weile gespalten was diesen skill betrifft, Ferda(blocken 11) hat seit jahren eine gue Anzahl von blocks(meist 2 Blocks pro Spiel) und dazu kommen ja noch beeinflußte Würfe dazu. Und das obwohl der 11er Wert imho ziemlich beschissen ist, zuwenig um wirklich mitzuhalten und zuviel fürs gehalt(also 16-12 auf NT ebene mag ich daher auch nicht). Ich denke man muß es eher ganz oder gar nicht probieren, indem man es gleichwertig behandelt(Dietrich motte(ruckersquad) spielt auch nicht so schlecht mit seinen quadrupple 14+).

gegen innentaktiken steigt die anzahl von Blocks spürbar an- und 2 blocks und 2 abgelenkte würfe sind bei der durchschnittlichen anzahl von würfen die ein C nimmt schon recht ordentlich in meinen Augen.

From: sunman
This Post:
00
138518.586 in reply to 138518.585
Date: 6/2/2011 1:29:40 PM
Overall Posts Rated:
891891
top ch-guard auf der transferliste. gute form und 1 up in SW und er wird für die nt aufgeboten!

Sebi Wyttenbach (9545503)
Shooting Guard
Besitzer: Starlight

Gehalt $ 116 822
Rolle: Starter
(BuzzerBeta)

DMI: 377900
Größe: 6'0" / 183 cm
Potenzial: Superstar
Form: akzeptabel

Sprungwurf: ruhmreich Reichweite: überwältigend
Außenvert: phänomenal Dribbeln: überwältigend
Zug zum Korb: fabelhaft Passspiel: fabelhaft
Zonenwurf: furchtbar Innenvert: beachtlich
Rebounds: unbeholfen Blocken: miserabel
Kondition: akzeptabel Freiwurf: kläglich

Erfahrung: akzeptabel

From: Thabo91

This Post:
00
138518.587 in reply to 138518.586
Date: 6/2/2011 4:51:55 PM
Surental Lakers
II.1
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II
Falls jemand für Vidal bietet, hol ich ihn mir ;) Habe das Mindestgebot aber relativ hoch angesetzt...

From: Mike

This Post:
00
138518.588 in reply to 138518.577
Date: 6/3/2011 5:05:59 AM
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Noch eine Frage Aca:

Falls SB doch wichtiger als angenommen ist, welche Spielepositionen müssen einen höheren Wert an SB haben, wenn man 2-3 effektiv spielen möchte? Centers, PF und SF?

To: Mike
This Post:
00
138518.589 in reply to 138518.588
Date: 6/3/2011 6:36:03 AM
Overall Posts Rated:
860860
Falls SB doch wichtiger als angenommen ist, welche Spielepositionen müssen einen höheren Wert an SB haben, wenn man 2-3 effektiv spielen möchte? Centers, PF und SF?

Das wäre dann natürlich wünschenswert, ja. Aber im Zweifelsfall reichts erstmal, wenn man die C und PFs dazu bringt.

Und nun mal - heute nicht im Liveticker-Format, weil ich Urlaub habe und gestern Nacht die Playoffs geschaut habe - das Skillup-Karussell:

Jean Lamaison beglückte seinen Manager mit einer höheren Treffsicherheit. Der Jumper ist zwar noch ausbaufähig, aber sieht auf jeden Fall schon ganz ordentlich aus!
Monsieur Breau nahm sich die Diskussion um Shot Blocking zu Herzen. Das Ergebnis: Besseres Blocking und die Innenverteidigung bekam auch gleich noch was ab.
Youngstar Liebermann beglückte uns hingegen mit Verbesserungen am anderen Ende des Spielfelds: Sprungwurf und Zonenwurf überzeugen nun ein Pünktchen mehr.
U21-Aufbauspieler Lenherr wirds seinen Gegenspielern am Perimeter nun auch um einiges schwieriger gestalten.
Von Mucciarelli dürfen wir nun noch mehr schöne Pässe erwarten und gepaart mit den verbesserten Drives wird das sicherlich ein Schmankerl für unsere Äuglein.
Bertot hat sich was bei Lenherr abgeschaut oder umgekehrt. Wie auch immer, die Außenverteidigung ist auf Spitzenniveau!
Nils Ader lässt es mit ein paar neuen Dunks krachen. Das gegnerische Paint scheint allmählich zu seiner Heimat zu werden!

Zum Abschluss bleibt mir noch einmal ein dickes Dankeschön loszuwerden! Unsere Leute sind spitzenmäßig in Form! Wir werden - im wahrsten Sinne des Wortes - alles geben (müssen), um noch im Turnier zu bleiben. Und genau das ist unser Ziel!

From: Steve

This Post:
00
138518.590 in reply to 138518.589
Date: 6/7/2011 5:39:17 AM
Overall Posts Rated:
445445
Schad, wirklich schad Clément Wirz (14919596) wird sicher im einem Bot sein. Sein Manager ist nümm online seit den 02 mai.... Er macht kein aufstellung mehr( hat nur gegen mich gewonnen -__-' lol ), sein Team wird warscheindlich endi saison fertig. Er ist im meinem Liga, ich schaue immer ob er einisch auf denn spiel kommt aber leider kommt er nümm.
Was könnte es passieren wenn er ein bot wird? Wird er verchauft als Free Agent?

Il ne faut pas vendre la peau de l ours avant de l avoir tué
Advertisement